Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 207

Thema: 88 Von Kyros bis Gyros

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358

    88 Von Kyros bis Gyros

    Moin, hier ensteht meine Story zum PB 88. Hier wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Kyros II. (oder Kyrus wie civ uns weismachen will) in den Untergang geführt

    Wer schon das PB 73 verfolgt hat wird ggf. mit meinen Fähigkeiten ausgebauten Küstenfisch nicht zu belegen und dutzende Einheiten an gut verteidigten Hügelstädten zu verheitzen schon bekanntschaft gemacht haben, sonst wird sich hier wahrscheinlich noch genug Gelegenheit dazu ergeben!

    Disclaimer: Das lesen dieser Story findet auf eigene Gefahr statt, Schäden durch katastrophale "Rechtschreibung" und nicht vorhandene cIV Kenntnisse können nicht ausgeschloseen werden

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Leibniz Hoffentlich treffen wir wieder aufeinander, haben uns ja eigentlich ganz gut verstanden Viel Spaß und Erfolg!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Kurze Vorgedanken meinerseits:
    Kyros ist Cha/Imp, Cha ist ganz nett für die Zufriedenheit und später für hoher beförderte Einheiten, Imp ermöglicht es etwas früher an Siedler und Generäle zu kommen, spart Hämmer im early game und ist wieder ganz nett wenn man Kriege führt (gewinnt). Bin mir unsicher ob ich die Traits gut ausgespielt kriege, mal schaun - gibt aber sicher schlechtere und auch einige stärkere Anführer.
    UU bin ich mir unsicher, einerseits sind Streiwägen ja in der Axt/Speer meta nicht so gut, andererseits sehe ich grade das die Krummies immerhin Verteidigunsboni kriegen, sollte man vlt. doch im Hinterkopf behalten.
    UB ist ein glozifizierter Krämer, +2 gratis, aber wimre sind krämer ja eher was für top Kommerz-Städte

    Letzendlich ist das Ganze irrelevant, wenn wir zwischen erfahrenen Spielern Starten sind wir eh Toast, Ich hoffe ja auf ne schöne Randlage wie im 73er, Quebec, gerne wieder

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Suite Und diesmal hab ich nicht mal Kre um mit meiner Kultur rumzunerfen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Na ein imperialistischer Anführer ist doch optimal zum Verheizen von Truppen und zur Sicherung von Unmengen unbelegten Fisches! Ich schaue mir das dann hoffentlich nur aus der Ferne an

    Viel Spaß und viel Erfolg!

  8. #8
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    UU bin ich mir unsicher
    Die UU ist gut, wenn du einen nahen Nachbarn ohne Kupfer hast, ansonsten taugt sie nicht viel. Auf der normalen Weltkarte beispielsweise hat Indien nur Eisen, wie es hier aussieht weiß ich nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Hmm die 73er Karte dient hier ja wohl als Vorlage, da hatte wimre jeder Kupfer im FC, ohne Wald und ohne Straßennotwendigkeit, Pferde hingegen waren etwas weiter weg, wenn das hier auch so ist wären Krummies (von meinem fehlenden Skill mal ganz abgesehen) wohl dezent riskant/nicht allzu nützlich.

  10. #10

  11. #11
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Viel Spaß dem großen Philosophen und Keks!

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Soo... werte Leser (die wahrscheinlich nicht da sind weil es drölfzig andere storys gibt ) Ich präsentiere unsere Startposi:
    Bild

    Nun, wie schon erwähnt, basiert die Karte ja wohl auf der 73er Karte - und tatsächlich, eine kurze Suche Später findet sich dort diese Startposition!:
    Bild

    Und nach ein paar Anpassungen...
    Bild

    Schauts schon recht ähnlich aus! Nur der Fluss im SE ist wohl weg/kürzer
    Bild

    Unterschiede sind
    I) Start auf 6 der 73er posi
    II) weizen ist auf 5 der 73er posi, jetzt auf 4, voher 66
    III) Krabbe statt Fisch und nach 4 verschoben
    IV) Gold statt Silber
    III) der Fluss im SE ist weg

    Bezüglich Kupfer ist das natürlich nicht ganz klar, im 73er wäre es jetzt 5 vom Siedler, ich würde aus dem bauch raus auf 6 tippen (Flussgrasland), würde auch erklären warum der Weizen verschoben ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leibniz (29. November 2019 um 00:31 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Erste Gedanken: Späher 5-6? Gründund OUS oder 6 (auf dem Kupfer?) Werde ich am WE wohl mal anspielen

  14. #14
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Ach was, sieht doch ganz anders aus.

    Das nächste Mal bitte Ressourcenanzeige an.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    So, der Späherzug deckt weitere kleine Abweichungen im Vergleich zur 73er Karte auf, weihrauch is wech, mehr Hügel im Norden und ein Anderer Flussverlauf
    Diesmal auch mit Resourcen AnzeigeEmoticon: preuss2
    Bild

    Hab auch mal ein bischen im Sandkasten gespielt (leider befor mir auffiel das mir der Wald vom EH geklaut wurde, mein schöner IMP-Bonus )
    Bei OUS hab ich beim Durchklicken vergessen zu Sklaverei zu wechseln und den Axti zu peitschen, eingestellte techs sind zu ignorieren nach BB-BV-Rad hab ich random geklickt
    Bin davon ausgegangen das Kupfer auf 5 oder 6 liegt und bin jewails vom buildertechnisch schlechterem ausgegangen.
    Alles in allem scheint mir OUS mit BB-BV und BT first am vielversprechensten, vor allem da ich denke kupfer liegt auf 6. Und wenn es doch 5 liegt hat man auch nen Extrahammer.
    Außerdem geht bei 6 neben der Wanderrunde noch mindestens eine BT Runde drauf um zum Weizen zu laufen

    Krieger first hab ich auch probiert, schien mir nicht lohnenswert, auch da man da tendentiell den Siedler Sklaven würde und da ja mein IMP bonus nicht zählt?
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •