Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 376

Thema: 88 - Ein kleines bisschen Horrorschau

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442

  3. #33
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren
    Ich weiß es jetzt

    Beim Lesen des Startposts habe ich mich gefragt, ob KSL genauso geguckt hat, als er erfahren hat, welchen Leader er spielt

  4. #34
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Nach der Stadtgründung ist ja nun recht klar dass du auf GB sitzt.
    Wie gedenkst du diese Position zu spielen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #35
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Nach der Stadtgründung ist ja nun recht klar dass du auf GB sitzt.
    Wie gedenkst du diese Position zu spielen ?
    Dort saß ich wohl - oder vielleicht, sicher bin ich mir nicht.

    Gab aber nen Brexit bzw. Neustart am Wochenende und so wie ich es verstanden habe, könnte ich auch ganz woanders starten.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho Kaffeefreund, habe viele Deiner Storys gelesen. Vielen Dank für die spannende Unterhaltung. Bin zurück von Civ6 zum mitlesen. Bin selber erst ab Civ5 im Forum und habe IV ohne Sklaven und so gedaddelt. Kann also keine Tipps geben und hau mir die Wampe mit Popcorn voll. Apropos, dieser senile Civopa Heinolich, hat mich ins Forum gesogen. War so eine langweilige Geschichte von damals. Großen Dank auch in die Richtung.

  7. #37
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Danke - aber das soll hier doch gar keine Story werden.

    Nunja, aber da wir hier nun schonmal alle versammelt sind und ich beim schnell-ziehen häufig Fehler mache, die ich später bereue, kann ich vielelicht die neue Startsituation kurz vorstellen.

    So sieht das neue HS-Umland aus...

    Bild






    Gut: es gibt jetzt Süßwasser (+2 ) und Krabbe (Küste) und Silber (Fluss) bringen je einen mehr. Zudem liegt die Krabbe näher an der Küste und könnte so auch von zwei Städten (geben wir ihnen mal die Arbeitstitel London und Edinburgh) gemeinsam genutzt werden.

    Schlecht: der Steine-Start wurde abgeschwächt (entspricht jetzt einer Gründung auf einem Ebenenhügel) und Krabbe liefert natürlich ein weniger als Fische.

    Und ja, DaHexxor, du liegst wohl richtig. Es scheint sich bei Alex Volk um Anglo-Griechen zu handeln.

    Bild





    Was bedeuet das jetzt für den Späherzug? Ich schwanke zwischen 2-1 und 7 und tendiere zum Kompromiss - also 1 oder 4.

    Das eleganteste Spiel gäbe es wohl, wenn ich erst London auf 2 gründen könnte (dafür benötige ich aber noch eine weitere Nahrungsressource dort unten) und die zweite Stadt auf die Steine setze. Eine Alternative wäre der Ebenenhügel... Hmm...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Tja, im letzten Bild war ja ne Pause eingestellt und anscheinend habe ich den Späher schon in den Norden beordert - jedenfalls ist er jetzt dorthin gelaufen.

    Ich brauche dringend mehr Klick-Disziplin in meinem Spiel.

    Aber immerhin deckt der Späher ein Schlaraffenland auf...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 0

    Es wird der Ebenenhügelstart:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Sieht ja echt nach gutem Land aus. Wenn ich die Einstellungen richtig deute, soll jeder Platz für 4-5 Städte haben? Du solltest mit Barbs/anderen Spielern da ja vorerst keine Probleme haben, kannst also voll forschen und ein bisschen erkunden, ob man am Festland Fuß fassen kann. Vllt passt ein Spieler nicht auf und Schwubs, nimmst du ihm mit Axttrieren gleich 3 Städte in einer Runde weg oder so

  11. #41
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Einstellungen richtig deute, soll jeder Platz für 4-5 Städte haben?
    So eine Vorgabe, gab es nicht, oder? Das wäre auch unmöglich, auf der Weltkarte ist das Umland, je nachdem wo man startet, nun mal sehr unterschiedlich.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Die Frage wäre, ob man nicht ein etwas schlechteren Start akzeptiert, dann aber mehr Städte platzieren kann. Wenn ich mir den Weltkartenscreen weiter oben anschaue, ist da nämlich nicht viel.

  13. #43

  14. #44
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 1

    Syrakus wurde gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du das Spiel spielen willst? Wenn man davon ausgeht, dass es England ist, kannst du ca. 3 Städte platzieren, bevor du Segeln brauchst. Willst du versuchen dann möglichst schnell Krieg zu führen und auf dem Kontinent Fuß fassen und wenn ja wo (Spanien, Frankreich oder doch eher Norwegen?)oder doch eher erst noch nach Irland und sofern möglich evtl. nach Kanada um dort friedlich zu siedeln?

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •