Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 376

Thema: 88 - Ein kleines bisschen Horrorschau

  1. #1
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    88 - Ein kleines bisschen Horrorschau

    This Is Not A Love Song!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Provence
    Gast

  3. #3
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ...und ich muss gleich die Erwartungen untergraben: dies wird keine Story!!! Sorry.

    Aber hin und wieder werde ich Einblicke in das Spiel geben und im Fall von Vertretungen oder Schierianfragen wird dieser Thread hilfreich sein.

    Und ich möchte den Thread jetzt schon eröffnen, damit ihn alle 50 Mitspieler frühzeitig verstecken können.


    P.S. Alex als Leader mag ich gar nicht. Ein Handicap-Start würde ich sagen. Aber nutzt ja nichts...

  4. #4
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    P.S. Alex als Leader mag ich gar nicht. Ein Handicap-Start würde ich sagen. Aber nutzt ja nichts...
    Mao wäre im Angebot.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Viel Spaß und Erfolg!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Uiuiui, so wie der Alex guckt gehe ich in der Tat lieber gleich wieder
    Viel Spaß und viel Erfolg!

  7. #7
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich wünsche alles Gute und ein schönes Spiel. Alex hat auch sein Gutes, lass einfach den inneren Psychopathen raus!

  8. #8
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710

  9. #9
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen

    P.S. Alex als Leader mag ich gar nicht. Ein Handicap-Start würde ich sagen. Aber nutzt ja nichts...

    Erklärst du mir als Laie vlt. warum du das so siehst ?

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Mao wäre im Angebot.
    wo er Recht hat


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #10
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen

    Erklärst du mir als Laie vlt. warum du das so siehst ?
    Der Start ist das wichtigste am ganzen Spiel. Wenn man da nicht gut wegkommt, fehlen einem die verlorenen Runden im kompletten späteren Spiel.

    Alex besitzt hier zwei Nachteile: zum einen sind die Starttechnologien Jagd und Fischen Mist. Arbeitsboot-Starts sind normalerweise langsamer als BT-Starts und bei einem BT-Start benötigt man in der Regel als erstes Landwirtschaft/Bergbau/Bronze (und später Rad zum Bronze-Anschluss). All das kennen die Griechen nicht, was zur Folge hat, dass man die erforderlichen Technologien nicht immer rechtzeitig besitzt und BT-Runden verlieren kann (und die Ressourcen, den gerodeten Wald etc dann erst später zur Verfügung hat > das bremst, da am Anfang jedes Brot und jeder Hammer zählt). Natürlich kann man auch Glück haben und neben Wild starten, aber das passiert in der Regel nicht.

    Der zweite Teil sind die Eigenschaften: Aggressiv und Philosophisch helfen einem in der Siedlungsphase so gar nicht. Die Expansion wird durch Expansiv, Imperialistisch und Kreativ direkt erleichtert. Finanzorientiert und Organisiert pushen immerhin die Wirtschaft und unterstützen so indirekt. Spirituell schenkt dir immerhin noch eine Runde. Alle weiteren Eigenschaften (Industriell, Philosophisch, Charismatisch, Aggressiv) können erst später ausgespielt werden oder gar nicht (Schützend - der Zonk).

    Und Aggressiv kann auf dieser großen aber (vermeintlich) engen Karte natürlich einiges zwischen Runde 50 und 120 - aber ich bin dann doch eher der Builder-Typ und mag es nicht, wenn mein restlichen Spiel davon abhängt, ob zwei frühe Aggro-Äxte einen Nachbarn überraschen können oder auch nicht.

    Aber nützt ja nichts...

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Außerdem ist die griechische UU eher meh. Was haben die Griechen eigentlich für ein UB? Daran, daß ich das nicht weiß, sieht man schon, daß ich deine Einschätzung teile

  12. #12
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Odeon, aber frage mich jetzt nicht, was das kann.

    Gibt aber Schlimmere als Alex. *hust* Saladin *hust*

  13. #13

  14. #14
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Man, wie gerne würde ich den Bogeschhützen noch nach Norden ziehen. Kannst du mal kurz ein Auge zudrücken, LotC?

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Sehr knifflig. Ein Steinhügelstart ist extrem stark und ich hätte vor Runde 30 nen BT und die zweite Stadt. Allerdings würde der BT diverse Runden ohne Auftrag rumstehen (Technologie-Problem der Griechen) und ohne weitere Nahrungsressource im Norden geht mir nach den ersten beiden Siedlern die Luft aus.

    Die Stadt an Ort und Stelle braucht wegen AB-Start etwas (auch wieder so ein Alex-Problem), kommt dann ab Runde 30 aber richtig in Schwung und die zweite Stadt gäbe es dann erst um Runde 40 - dafür hat die HS Substanz.

    Wenn ich also nur wüsste, ob dort oben noch n Fisch oder ähnliches rumschwimmt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Der Versuch ist es wert, ich würde mit dem Siedler auf 7 fahren um nachzusehen. Zahlt es sich aus Mystik zu forschen und den Steinkreis zu bauen, zumindest anbauen und so timen, dass du den BT dann ohne Unterbrechnung nützen kannst.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •