Seite 68 von 91 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #1006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich glaube, es gibt aufgrund des Bergs dennoch einen Flussmalus...

  2. #1007

  3. #1008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Runtergebombt wohl nur 1,5 Grennies. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

    Die wird in der ersten Kriegsrunde abgeräumt, koste es was es wolle. 4 beladene Galeonen kann ich mir nicht im Hinterland erlauben.

  4. #1009
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Du könntest auch G2-Grennies aus deiner Stadt schicken

  5. #1010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Wo soll ich die denn herbekommen? Zwei Beförderungen bekomm ich nur aus Fangorn, da sind zwar genug Grennies rausgekommen, aber die sind halt wo anders

  6. #1011
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Trotz 27 Schiffen sagt der Strom schon einiges aus, weil Dein Ziel ja auch einen ganzen Haufen Schiffe hat. Da sein Strom so viel niedriger ist als Deiner, dürfte er außer den Schiffen nicht so richtig viel haben... und wichtig ist gerade eh nur der Stromvergleich mit Shade, wo die anderen relativ dazu stehen, ist vergleichweise wurscht.

  7. #1012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Die anderen Graphen hab ich vor allem deswegen eingeblendet: Jespers Armee bewegt sich. Superdeath im Nordosten mit ein bissl weniger Strom, super-jm im Westen mit einer ganzen Ecke mehr Strom, aber auch mehr Nachbarn.

    Bild

    Hier das traurige Bild, unter 19 Runden komm ich an kein GZ

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1013
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Das mit den Guerillagrennis war eher ein Witz. Wobei ich auch nicht wusste, ob Du Vasallentum hast.
    Wenn es mit dem GZ ganz eilig ist, könntest Du noch den Tempel bauen? Oder dem Krämer,aber das wäre wohl schlechter.

  9. #1014
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ich würd eher sagen, das war ein guter Tipp. Vermutlich reicht ja schon ein Guerilla für den LB, damit der Rest amphibisch geht.

  10. #1015

  11. #1016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Frozen geht auf Kavallerie. Keine schlechte Wahl als zweite Welle hinter Schützen. Für die drei Städtchen wird es wohl kaum eine zweite Welle brauchen. Gute Frage, mit wem er sich anlegen will. Geographisch wär Dullland am besten, das geht aber kaum erfolgreich. Vermutlich eher Sauron auf der anderen Seite. Jenseits des Mittelmeers sitzt Ziankali mit 26 Städten, für amphibische Operationen fehlen Frozen aber ein paar Techs in Richtung Astro.

    Bild

    Ziankali hat Hubabl um Gibraltar erpresst. Dullland scheint keine Schiffe in der Gegend zu haben, sonst wär das schon sehr eindeutiges "vorenthalten von Eroberungen".

    Bild

    Es braucht keinen Bogi für Hügel 2. Das kann ich direkt mit einem 5 EP Grenni machen. Die stehen halt nur ein bissl ungünstig grad. Was gehen könnte sind 3 Guerilla-Oromos.

    Vasallentum müsste ich auch noch annehmen, bevor der 12. Oromo fertig wird. Dann gibt's 400 Gold obendrauf. Das hätt ich mal besser gleich gemacht, als der dritte Wissi geboren wurde. Spart auch 20 GpR. Eine Runde Revolte kostet mich 600 , 600 , 265 . Das Gold hätte ich nach 10 Runden wieder drin, der Rest ist für immer verloren. Lohnt sich nicht, mhm?

    Bild

    Egal ob Krämer oder Tempel, wenn ich die regulär baue, braucht die GP 17 Runden. Der Tempel veraltet aber bald, der Krämer nicht.
    Krämer: 3 Runden anbauen, Pop3 peitschen. Dann steht die Stadt direkt wieder auf Pop7, damit kann ich 4 Spezis einstellen bei +2 oder 5 bei -1:nahr:, damit sollte ich auf 18 Runden kommen.
    Den Tempel muss ich nur 1R anbauen, Pop2. Stadt auf Pop7, 5 Slots, die bei -1 genutzt werden können. 16 Runden.

    Bild

    So lang wird der letzte Oromo einfach noch verzögert. Drall brauch ich eh nicht vor Fließband und Eisenbahn dauert sicher noch länger. Dullland, JP und Frozen sind schon bei Schützen, höchstens irgendein Nachzügler könnte mir die Quest wegnehmen.

    Wie ist das eigentlich, müssen die 12 alle noch leben oder muss ich nur so viele in der Baustatistik haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1017
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Bringen die 2 EP nichts für den anstehenden Krieg, oder die anstehenden Kriege?

  13. #1018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Doch sicher, deshalb hätte ich es direkt annehmen sollen. Jetzt sind die meisten Grennies aber schon gebaut. Für Kanonen, die fast überall als nächstes kommen, sind die 2 EP nicht so wichtig.

  14. #1019
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, müssen die 12 alle noch leben oder muss ich nur so viele in der Baustatistik haben?
    Du musst 12 gleichzeitig haben.

  15. #1020
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Wird schon schiefgehen^^

Seite 68 von 91 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •