Seite 42 von 91 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #616
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Häfen bringen wenig und Märkte sind 2,5 Eles oder 3 Trieren. Die werden vorsichtig eingesetzt, aber in Gondor ist einer geplant.
    Okay, verständlich. Das meinte ich nur, weil du noch mehr Einnahmen brauchen könntest.
    Und Triremen ..?

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Bauliste ist grad sehr chaotisch, von allem etwas, mit Schwerpunkt beim Buildern.

    Bild[...]
    Ferner liefen: firle will mir schon wieder die Schweine andrehen, was will ich denn damit?
    1- alles wichtige Gebäude und Einheiten, denke ich; Armbrust gut für die Verteidigung
    2 - da würd ich mir denken, vielleicht ist er gestresst, durcheinander, oder sucht Angebote und zeigt damit, was er anbieten könnte
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Klar ist er gestresst, er wird von zwei Seiten aufgerollt und Plemo erarbeitet sich eine starke Position. Aber die Schweine brauch ich nicht

  3. #618
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    achso
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #619
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Schweine? Ach was, soll ja am Wochenende regnen. Da wird nicht gegrillt. Keine Sau braucht da Schweine. Dankeschön für die Story.

  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Als nächstes kommen Beef Ribs auf den Smoker.

    Schweine bekommt Äthiopien tatsächlich schon von irgendwem geliefert.

  6. #621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Frozen hat die Welt umsegelt Karavellen kann er noch nicht haben, gleichzeitig stellt er sich noch den Parthenon hin. Das waren wohl geschickte Kartenhandel mit Leuten die nicht aufgepasst haben. Ein Haufen Kriege werden erklärt, als ob es da Vasallenverhältnisse gäb. Shade will wohl nur einen Handel kündigen, da liegen mein und Ceres Land dazwischen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Viele bunte Linien im Spoiler, nächste Runde seh ich die gräfliche Forschung.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Dein Getreideertrag erreicht die Stufe legendär

    das klingt, als mache ich mich darüber lustig, aber ich finde das gut, noch keine Schrumpfstädte.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Das ist so ziemlich mein letzter Trumpf, aber die neuen Städte müssen auch alles mit der Peitsche produzieren.

  10. #625
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Verstehe. Inselreich habe ich nur ein- zweimal gespielt, bei Civ3
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #626
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Was ist der Plan? Wann holst Du Dir Japan? Ich denke, gegen den Grafen müsste da mit 10 Trierenladungen Armbrüste plus Katas oder so schon was gehen. Oder halt mit Elefanten. Ich lese seine Story nicht, aber ich bezweifle, dass er die kontern kann.

  12. #627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Verstehe. Inselreich habe ich nur ein- zweimal gespielt, bei Civ3
    Ich ja auch nicht

    Ja, der Plan ist Japan. Aber mein erster Impuls, das mit Trieren zu versuchen, wurde von der Leserschaft vermutlich zu Recht kritisiert.

    Ich rüste jetzt erstmal Eles und Armbrüste, für Katas hat er glaube ich zu wenig Truppen. Die werden nach und nach in den Nordosten verlegt. In ein paar Runden kann ich ein GZ zünden und damit die Astro-Forschung beschleunigen. Bei 12/50 mit Schmiede gepeitschte Trieren sollten direkt als Galeonen rausfallen, das geht dann auch in den frontnahen Städten.

    Jetzt erkunde ich aber erstmal mit zwei Trieren Japan, und wenn es sehr kompakt sein sollte, geht es auch schon früher los.

  13. #628

  14. #629

  15. #630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Jedenfalls wissen wir jetzt, was der Graf in 5 Runden bauen kann: Triremen. Ungedeckte Trieren hätte ich eh nicht geschickt. Des weiteren sehen wir hier die Stadt des großen Leuchtturms mit einem schützenden Bogi besetzt. Meine zwei CR-Äxte hätten immerhin 30%, die Stadt vom Schiff aus einzunehmen

    Bild

    Hier sehen wir 5 von 8 Städten. Das ist schon erstklassiges Galeonen-Revier. Mit der Weltumsegelung wären Trieren auch ok, aber die hat nunmal Frozen abgegriffen

    Bild

    Und jetzt die Nachrichten:
    aspi stellt sich die Sixtinische Kapelle hin. J. S. Bach wurde schon vor 165 Jahren (7 Runden) geboren, da dachte ich, es wär ein Odeons-Künstler.
    Ari will es nochmal wissen gegen Jesper. Aber ohne Armee seh ich ihn keinen Blumentopf gewinnen. Wir reden hier immerhin von einem Landkrieg in Asien.
    Sauron, Shaka-Zulu von Großägypten, zündet sein GZ mit Erbrecht, OR und Hinduismus.
    Die Barbaren plündern ein Fischerboot vor Anorien und vermehren sich. In Gondor kann ich die Trireme leider nur Pop1 peitschen, aber die Muscheln sind eh futsch und sonst zum mir die Trieren nix. Also warten wir einfach auf die Trireme, die im Rundenwechsel in der HS fertig wird. Und ich brauch mal wieder eine Handvoll Arbeitsboote.

    Bild

    Apropos Reli und GZ: ich hab mittlerweile in 5 Städten den dicken Mann sitzen, sonst nur einzelne Verbreitungen, damit sollte das klar sein. Nett, dass das die Reli von Flomac und pico ist und nicht von Frozen.

    Bild

    Feel heißt jetzt übrigens Erebor. Damit ist Mittelerde im Nordosten so ziemlich abgeschlossen und für Japan muss ich mir was anderes einfallen lassen. Im Nordwesten gibt es dagegen noch reichlich Material.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 42 von 91 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •