Seite 60 von 91 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397

  2. #887
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ich tendiere auch zu der Sichtweise, daß alle Gold wollen, wenn es einer bekommt. *Dank Astro bist du vermutlich in seltenen Fällen auf offene Grenzen zu einer spezifischen Civ angewiesen.

    Wenn du es (vielleicht später mal) beenden willst, ohne Krieg zu erklären, gäbe es da sicher Wege:
    z.B., einen interessanten Handel (Glücks-Ressi gegen Glücks-Ressi) anbieten und im nächsten Schritt die Goldzahlungen kündigen,
    dann könnte man ggf. noch eine Einmalzahlung machen (was aber evtl. auch die nächste forderung nach sich ziehen würde); letzteres nur, damit es nicht gar so "unfreundlich" wirkt.

    Der Witz ist ja: du hast ein Inselreich -überwiegend- und bist zwar derzeit mächtig, aber eine Festlands-Civ mit viel Hüttenland und zugleich gutem Industriegraphen (man beachte: nicht: "-Grafen" ) braucht wirklich keinen "Nachteilsausgleich" von dir.

    Irgendwelche HWs blieben immer übrig, solange nicht jeder fordert. Klar rechnen derzeit ein paar damit, daß ihre Siegchancen sinken könnten, aber das tun sie auch bei allen möglichen Events im Ausland und fordern auch dann nicht Gold, schätze ich mal.

    Wenn irgendwer zum Beispiel ein dutzend Städte erobert, oder sehe ich es falsch - damit ist aber dies Thema auch meinerseits erstmal ad acta gelegt.
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich eines gelernt habe in der kurzen zeit, die ich mich mit PB's beschäftigt habe, dann, dass alleine der Name JP schon den eigenen Stromgraphen zur Hälfte herabsenkt .


    Und: Ja, wobei:

    Flunkys Strom stammt derzeit auch zu einem guten Teil aus Galeonenbau. Durch das Inselreich braucht er auch entweder die immer zusätzlich, oder deutlich mehr Verteidigungseinheiten, falls sich bei einer Kriegserklärung nicht schnell genug Truppen verschieben liessen.
    _______________________________________________________________

    *Aber ich verstehe, daß du bei JP durchwillst und zusehen
    *bei kleineren oder weit-weg civs könnte man es ja ablehnen
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  3. #888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Jetzt kamen die südafrikanischen Römer an und wollten auch 7 Gold, das hab ich erstmal abgelehnt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Keine Kampfhandlungen diese Runde Im Norden hab ich ausgeladen und falls es nächste Runde noch nicht reicht zwei weitere Galeonen auf den Weg geschickt. Die Einfeldinsel wir blockiert, da hab ich keine Lust 200+ Hämmer zu versenken. Müssen wir dann mal besprechen, ob der arme Hagen da 30 Runden versauern soll, bis ich Fregatten und Grenadiere hab, oder ob er doch auf KI umstellt.

    Bild

    Bild

    Ceres geht dem Ende entgegen, nächste Runde dürfte es soweit sein. Damit ist Sibirien für mich ein Stück unattraktiver geworden und ich sollte mich wirklich zwischen Jesper und shade entscheiden.

    Bild

    Vor zwei Runden gab es viele Schlachten^^

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #889
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Land in Sicht? Vorbei.

    Bild

    Ich bin dann ja bald bei Stahl. Meint ihr, Fangorn taucht für die Eisenverarbeitung? Oder muss ich es dann in Orthanc umbenennen?

    Bild

    Hab Jespers Armee wiedergefunden. Da hängt sich jetzt der Späher dran.

    Bild

    Und die Reste von Ceres. Reicht nicht, was Jesper da hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Krieg beginnt sich zu ziehen Die Einheiten vor Eridu reichen noch nicht, da warte ich auf die Galeonen. Bis dahin schwärmen die ein bissl aus, um die Produktion zu limitieren.

    Bild

    Zu Lagash ist alles gesagt. Das bleibt jetzt erstmal so.

    Bild

    Seine Kasse ist auch leer, aber es kommt noch Geld rein. Mit Streik ist also nicht zu rechnen. Besonders wenn Eridu erstmal weg ist, hat er halt auch keine nennenswerten Kosten.

    Bild

    Buildern, buildern, Bogis bauen.

    Dorwinion ist mit Pop15 und 1 KU jetzt tatsächlich am HC angekommen. Der Markt wird aber bald fertig.

    Bild

    Hier soll die nächste Fuhre Siedler hin, eine Runde ABS ist unterwegs zum ausleuchten. Mit der Leuchte lohnt sich alles, die Bananeninsel besiedel ich dann jetzt doch auch mal.

    Bild

    Verschiedene GZs auf der Welt versauen mir die Demo^^ Nahrung sollte besser werden, wenn in 2 Runden die ersten Städte aus der Revolte kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #891
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Jetzt kamen die südafrikanischen Römer an und wollten auch 7 Gold, das hab ich erstmal abgelehnt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Keine Kampfhandlungen diese Runde Im Norden hab ich ausgeladen und falls es nächste Runde noch nicht reicht zwei weitere Galeonen auf den Weg geschickt. Die Einfeldinsel wir blockiert, da hab ich keine Lust 200+ Hämmer zu versenken.
    [...]
    Ceres geht dem Ende entgegen, nächste Runde dürfte es soweit sein. Damit ist Sibirien für mich ein Stück unattraktiver geworden und ich sollte mich wirklich zwischen Jesper und shade entscheiden.[...]
    - gute Entscheidung, finde ich
    - Sobald die Einnahme dieser letzten Stadt sicher ist, würde ich sie auch einnehmen; da wirst du eh aufbauen müssen, je früher es los geht, desto besser; sie produziert dann ja auch vor Schützen/Grenadieren
    und solange sie noch da ist, kannst du die gebundenen Einheiten nicht anderweitig verwenden (und sei es nur zur Kriegsverhütung)

    -superdeath bleibt dir eventuell auch noch; Gerichte wirst du in Japan ohnehin bauen müssen und eine VS oder ähnliches wäre dann nicht sehr weit weg? Wie gut spielen die jeweiligen, wie schwer wären sie zu besiegen oder in Schach zu halten?

    Hast du alles aufgedeckt an Land? (Inseln meine ich diesmal nicht; Kontinente) Ist noch irgendwo vor neuen Kriegen friedlich zu siedeln, und dies haltbar? Wieviele Ressourcen wird es binden?

    Wenn Jesper, wo würdest du zuerst angreifen, Südost-Asien oder Indien, oder im Meer?

    - Fangorn als Name finde ich schön; und Wälder gab es ja quasi überall einmal, wo Neues entsteht; man könnte es sonst noch Moria nennen oder ähnlich
    Geändert von Mitchizen (29. November 2020 um 03:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  7. #892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Keine Ahnung, wie gut superdeath ist. Gut genug, um Jesper eine von Ceres Städten wieder abzunehmen.

    Die Einnahme wäre schon sicher, kostet aber 3-4 Eles, die ich anderweitig besser brauchen kann. Die bindet auch nur ein Schiff für die Blockade, die Einheiten ziehe ich ab.

    Und was sollen die Ents sagen, wenn im Fangorn eine industrielle Eisenverarbeitung entsteht? Die Frage ist aber wirklich eher, ob die Stadt taugt.

  8. #893
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    @Insel Hm, er wird da mehr reinsklaven.

    @Fangorn
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #894
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Er kann nichts belegen, die bleibt jetzt auf Pop1.

  10. #895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich finde, die Stadt taugt durchaus für die EV, zumal Alternativen rar sind, oder? Ein paar Werkstätten gehen ja noch.
    Und die Umbenennung bietet sich doch auch jetzt schon an, nachdem alle Ents in der Region ja schon lange umgehauen wurden

  11. #896
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Orthanc
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #897
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Stadt taugt durchaus für die EV, zumal Alternativen rar sind, oder?
    Sie ist für JP sehr gut zu erreichen. Vielleicht baust du EV irgendwo in Australien? Im Moment hast du ohnehin keine Kapazitäten für ein teures nationales Wunder wie EV. Wenn du Stahl hast wird nur noch gerüstet, außer ein paar Trockendocks würde ich dann nichts mehr bauen. Wenn du das nicht ganz konsequent machst, hast du keine große Erfolgschance.

  13. #898
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Jesper forscht nach Eisen jetzt Kalender. Es soll wohl bald zur See gehen? Oder wahrscheinlich will er schlicht seine frisch eroberten Kalenderressourcen anschließen und macht sich dann wieder auf den Weg zu Schützen. Die arbeitslose Armee wandert jedenfalls wieder Richtung Kernland. shade steht nebenbei kurz vor Feuda und macht sich unappetitlich. Frozen buildert weiter vertikal.

    Bild

    Mit Superdeath hat er gleich wieder Frieden geschlossen. Korea wurde jetzt so aufgeteilt, und das bleibt erstmal auch so.

    Bild

    Nächste Runde hol ich mir endlich Eridu, wo jetzt der zweite Langbogi dazugekommen ist. Der erste "richtige" Angriff mit zwei Katas, 4 Eles und 3 ABS^^

    Bild

    Das Inselchen ist richtig lecker. Da geht der Siedler ausm Süden hin.

    Bild

    @Eisenverarbeitung: dann sollte ich da wohl auch meinen GG ansiedeln Risiko, so nah an der Grenze.
    @HeymlicH: dein Post kam grad parallel rein. Ja, das ist meine Sorge. Dafür ist die Stadt schon entwickelt und muss nicht alles erstmal 10 Runden verschiffen.

    Stahl hat ehrlich gesagt für die Rüstung nicht ganz so hohe Priorität wie Militärwissenschaft. Trockendocks rechnen sich auch erst nach 6 Fregatten (auch wenn EP nett sind)

    Ich mach grad im Mittel 400 Kolben pro Runde, das steigt natürlich kontinuierlich. Erzeugen muss ich:

    130/1,2
    1945/1,2
    2340/1,2
    3510/1,2
    6604 bis Chemie entspricht 17 Runden

    3900/1,2 = 3250 für MilWiss, 8 Runden
    5460/1,2 = 4550 für Stahl, 11 Runden

    1560/1,4
    1170/1,2
    3120/1,2
    1365/1,2
    3510/1,2
    4680/1,2
    12652 bis Drall einschließlich Bankwesen, 32 Runden

    6240/1,2 = 5200 für Dampf, 13 Runden
    4680/1,4 = 3343 für WissMeth, 8 Runden

    In 25 Runden kann ich also anfangen zu rüsten, da ich fast alles peitschen muss wohl ohne GZ.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Peitscht man hier noch? Und wenn ja: Diese Runde quasi ohne Überschuss oder nächste mit 24 --> 19 Rohhämmern? Das ist meine weiteste Spezizuchtstadt, aber so bald kommt das GZ auch noch net.

    Bild

    Seide und Wein sind zum Glück angeschlossen, wenn Japan aus der Revolte kommt.

    Bild

    Die Stromlinien in der näheren Umgebung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #900
    ausgetreten
    Gast
    Doofe Fragen:

    Du hattest bisher 1 GZ? Planst du demnächst ein nächstes?
    Wofür brauchst du Stahl? (außer eben als Tech Richtung Verbrennungsmotor)

Seite 60 von 91 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •