Seite 32 von 91 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #466
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Siedler für Rohan ist fertig geworden. Wohin mit der Stadt? Flunkys Planung sieht die Gründung an der Südspitze vor. Mir kommt die Verschiebung auf 8 aber auch vernünftig vor: Ja, da gehen ein paar Muscheln verloren. Dafür gewinnt die Stadt, der es an Nahrung nicht mangeln wird, ein Grasland und einen GL-Hügel sowie 30 Waldhämmer. Und sie liegt strategisch etwas vernünftiger, weil kein Hügel vor der Stadt ist. Meinungen? Flunky?

    Bild


    Shade zeigt noch zwei weitere Triremen und eine Triere! Allerdings an Australiens Nordküste und auf deutlichem Ostkurs. Er ist im Krieg mit Donovan Zoi...

    Bild


    Da müssen wir uns keine Sorgen machen. Trotzdem gut, dass für MG übernächste Runde aufgedreht werden kann.

    Den -Moment der Runde beschert uns aber Teerohr.

    Bild


    Die eroberte persische Hauptstadt hat er leer stehen lassen. Durch die KE Lebennins diese Runde ist die Stadt nächste Runde in Reichweite unserer Triere, die eigentlich Axt+Speer nach Leb bringen sollte. Ich kann da eigentlich nicht vorbeigehen, wenn das Kaff nächste Runde immer noch leersteht. So eine Einladung schlägt man doch nicht aus, ein Hauptstadtspot, für den Gegner schwer zu erreichen und zu verstärken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #467
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Superjm hat immer noch selbst schon Eles.

    Warum er unbedingt Eure will, verstehe ich auch nicht.

  3. #468
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    TR angreifen? Immer! Der hat auf eurem wieauchimmerdasdaheissenmag 2 Städte gesetzt, den müsst ihr dort sowieso vertreiben.

  4. #469

  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich würde Rohan ja auf 8 des Zuckers bauen und dann noch eine Stadt an die Südspitze. Umgekehrt wird es sich wohl nicht ausgehen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.10
    Beiträge
    113
    Angriff auf TR +1
    So billig wird‘s vermutlich nie wieder.

  7. #472
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Superjm hat immer noch selbst schon Eles.

    Warum er unbedingt Eure will, verstehe ich auch nicht.
    Er hatte für seines vllt. auch ein gutes Angebot vorliegen.

  8. #473
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Flunky? Die neue Runde ist da, und ich brauche Ansagen! TR wird derzeit von wadabu vertreten und hat letzte Runde nach uns gezogen. Wenn ich jetzt reingehe, könnte ich ja mal schauen, was geht...

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Natürlich - Teerohr nimmt es sicher locker

  10. #475
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Aaalso...

    Bild


    ...da kann man praktisch nicht widerstehen. Wenn ich keinen sehr deutlichen Haltebefehl vor Dünkirchen bekomme, werde ich da zuschlagen müssen.

    Und wohin mit dem Siedler in Thailand? Rohan auf 8-8-8 der angedachten Posi gründen, fände ich sehr reizvoll. JP ist derzeit anders beschäftigt, und ein weiterer Siedler für die Südspitze ist auch fast fertig. Auch hier: Flunky, wenn Du das nicht willst, bitte ich um klares Signal, sonst mache ich das einfach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #476
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    werde ich da zuschlagen müssen.
    Das schaffst Du schon. Emoticon: taetschel

    Elende Builder.

  12. #477
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich wäre da letzte Runde schon reingerannt, aber sowas sollte nach Möglichkeit der Vertretene entscheiden. Da spielt man ein einziges PB friedlich-wunderliebend...

  13. #478
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich wäre da letzte Runde schon reingerannt
    Letzte Runde habe ich das Zögern noch verstanden, aber wenn Du diese Runde schon JPs Kriegserklärung samt Stadteroberung zeigst, gibt's eigentlich keinen Grund mehr dazu. Was soll TR denn machen? Gegen alle wird er sich nicht gleichzeitig verteidigen können und ich gehe doch stark davon aus, dass er lieber sein Kernland schützt als seine (sowieso schwer zu verteidigenden) Inselstädte bzw. frisch erobertes Gebiet.

    Also mach' einfach...

  14. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Hier muss erst mal der ganze Campingplatz pennen, damit das Netz reicht. Diese Seite hat grad ne gute Minute zum laden gebraucht.

    Gerne, die persische HS will ich haben, damit ist Lebennin auch besser geschützt.

    Rohan-B auf 888 kannst du machen. Würde ich dann Isengard nennen, falls das nicht schon vergeben ist. Das macht sicher Sinn, die zuerst zu gründen, die Stadt auf der Spitze läuft ja nicht weg.

  15. #480
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dalwhinnie wird widerstandslos eingenommen. Vor der Stadt stehen keine osmanischen Einheiten, auch keine wikingischen.

    Bild


    Die Stadt benenne ich vorläufig mal in Fangorn um. Plündergold sind leider nur 16 - aber das müsste dennoch gerade reichen, um Metallguss jetzt in 4 Runden zu erforschen, spart also eine Runde. Forschung wird aufgedreht.

    Auf Fangorn-8-8-7 passt noch ne Stadt hin, wenn Jesper die nicht wegsiedelt. Roskilde passt leider so gar nicht ins Raster... da muss einer was machen! Siedeln werde ich als nächstes aber auf Rohan-8-8-7, auf dem Hügel. Das beseitigt gleichzeitig einen Dschungel und erhält den schönen GL-Wald zum Fällen und Verhütten. Ja, die (bereits ausgebauten) Muscheln kommen erst in 5 Runden ins FC, bis dahin werden halt die Ruinenbananen belegt. Die Stadt ist so jedenfalls besser als Grenzstadt geeignet.

    Bild


    Vorletzte Runde hatte TR da noch einen Streitwagen in der Ecke, und wir haben nur zwei Äxte, daher muss ich ein bisschen vorsichtig sein. Kann aber sein, dass Jesper den SW schon weggeräumt hat, der dürfte ja auch für seine Siedlung dort unangenehm sein. Der Siedler für Rohan an der Südspitze kommt in 4 Runden und kann direkt auf die Triere laufen, also Gründung hier in 6 Runden. Flutscht!

    Wahl-Profi fragt nach offenen Grenzen. Genehmigt.

    Bild


    Wir schließen mit dem Weihrauch eine weitere Kalenderressource an, womit jetzt jede Stadt wachsen könnte - die meisten lasse ich das auch tun.

    Bild


    Und noch die Rundendemo. Mit aufgedrehter MG-Forschung nicht schlecht, 2. im BSP, 2. in der Nahrung. In beidem allerdings mit deutlichem Abstand hinter dem Führenden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 32 von 91 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •