Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Packst du es noch, eine Straße auf 6 oder 3 deiner HS zu bauen? Das würde die Gründung um eine Runde beschleunigen und könnte sich daher lohnen (eine Runde weniger, in der die Diamanten nicht belegt werden).
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Nein, nur wenn ich den Siedler um 3 Runden verzögere oder Kupfer nicht anschließe.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Brauchst du denn gerade das Kupfer? Barbaren hast du ja eher nicht zu erwarten...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Naja, vielleicht will ich das 87er nicht wiederholen^^ Sauron spielt mit, und so Kandidaten wie pico und 2metraninja, die sich für einen frühen Trieren-Überfall auch nicht zu schade sind.

Soll ich den Siedler vielleicht einfach garnicht peitschen?
    Also der Plan sieht gerade vor, den BT eine Runde anzubauen, dann Siedler Pop2, Überschuss stellt den BT fertig. Der erste BT baut die Straße auf Aksum-6, die Kupferstraße wird vom neuen BT übernommen.
    Wenn ich den Siedler nicht peitsche, würd ich den BT vorher nicht anbauen. Dann kommt der Siedler 1R später und die HS ist immernoch auf Pop4. Dann könnte ich den BT 2R anbauen und peitschen (Überschuss gibt das AB für Kuh-Stadt).

Also entweder Siedler R49, BT R50, AB aus Kuhstadt oder Siedler R50, BT R52, AB R53. Oder ganz ohne Peitsche Siedler R50, BT R54.

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Soll ich den Siedler vielleicht einfach garnicht peitschen?
    Wenn du nur Ressifelder belegst und die Stadt noch keine KK hat, lohnt es sich nicht, den Siedler zu peitschen, außer der angestrebte nächste Siedlungsspot ist umkämpft. Mit KK lohnt sich die Peitsche praktisch immer, selbst wenn das Kupfer dadurch nicht bearbeitet wird.

Ich würde hier den Siedler zu Ende bauen, dann erstmal die KK.

Runde 47, Mouseferatus Franzosen unter De Gaulle stellen sich einen Hinkelsteinkreis hin.

In Aksum wird BT 3 vorbereitet. Der Plan sieht vor, nächste Runde den Siedler zu peitschen und vom Überschuss den BT fertigzustellen.

Die Variante Siedler durchbauen und dann KK rechne ich noch durch. Dann bekomm ich nur leider so bald keinen dritten BT. Und was bringt mir ne KK, wenn ich danach erstmal BT/Siedler baue
    Grundsätzlich gibt es die Möglichkeiten KK peitschen (R52 Pop 4->2 mit direktem Wachstum auf 3, NL leer), oder durchbauen bis R57, dann wird die bei Pop6 mit 22/32 NL fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (03. April 2020 um 21:02 Uhr)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213