Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 334

Thema: 88 - Ritter ohne Furcht und Tadel

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Sollte es hier nicht einen Krieg geben? Da kannst du ja berichten und uns auf den Stand bringen; dann kann ich hier auch wieder abonnieren
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich schreibe nachher noch was. Der Kriegszustand besteht, aber es gibt nichts zu erzählen.

  3. #303
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Schade, dass du das Spiel nicht angemessen zu Ende bringen kannst. Ich habe deine Berichte immer gerne gelesen. Möge Sultan Maugitar die Araber zum Sieg führen.

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Maugitar hat sie alle gehabt!

  5. #305

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Maugitar IV. Sultan von Arabien.

    Sobald ich weiß, wie das PW ist, oder wann ich mal ziehen darf, versuche ich auch das hier sinnvoll zu Ende zu bringen. Ich befürchte nur, dass Sauron, sobald er meinen Namen liest, die Truppen marschieren lässt. Man sagt ja immer "Was im Spiel passiert bleibt im Spiel" ... Aber das ist das selbe Spiel

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Achwas, es gibt doch in Afrika genug andere Baustellen, oder denkst du, Sauron mischt beim Amerikaner mit?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es ist gerade Krieg und Konsul hat noch nicht gezogen. Er zieht meist spätabends oder frühmorgens, sodass du morgen ziehen werden musst. Ich update nachher. PW kommt jetzt per PN.

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die letzte Übersicht: Ich habe vor einigen Runden ein GZ gestartet (die beiden Inseln verfügen über reichlich Nahrung, sodass jetzt auch wieder gut GP-Punkte angesammelt werden). Forschungsmäßig ist endlich Monarchie durch, dank Spi in Erbrecht und die Zufriedenheitssituation ist deutlich entspannter als noch vor 10 Runden. Letzte Runde habe ich mich dafür entschieden, Eisenverarbeitung zu erforschen. Hoffentlich liegt es irgendwo bei dir. Mein Vorschlag wäre jetzt Metallguss > Maschinen > Bogenschießen für schützende Armbrüste und Schmieden. Kalender nur für die Seide ist mir etwas wenig.

    Bild

    Ziankali hat Kreutzberg einverleibt. Ich hätte gern Griechenland abgestaubt (beide Städte), aber hatte damals nicht geahnt, dass ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Da waren Truppen aber schon auf dem Weg nach oder in Arabien. Bisher ist es mit Ziankali ein vernünftiges neutrales Verhältnis, das sollte wohl so bleiben. Naufragar hat die Stadt am Meer gegründet, nachdem er mich aggressiv davon abgehalten hat, dort zu gründen. Mit Triere(n) kann man dort gut einfallen, wenn die Arme frei sind.

    Bild

    Fustat soll die Moaistadt werden. Mit Erbrecht können jetzt endlich einige Pop2-Überschusspeitschen erfolgen (Äxte und Speere am besten). Niemand gibt mir Steine, vielleicht hast du mehr Glück.

    Bild

    Ich denke, es müssten genug Truppen sein, um einen Erstschlag Konsuls zumindest auszuhalten. Ich weiß nicht, wie viel er genau hat und sein Strom ist schon seit einigen Runden unsichtbar und dank nur zweier Städte natürlich auch extrem unzuverlässige Informationsquelle. Superjm beliefert ihn mit Pferden. Ich bin ein sehr nachtragender Mensch und würde ihm sofort reinfahren, wenn etwa Jesper oder Plemo ihn von Osten angreifen und ich die Möglichkeit dazu hätte. Zur Front: 3 BTs (dafür fehlen im Kernland ein bis zwei) und ein Siedler für Kulturgeneration (Wege für den Ami blockieren) sind jetzt vorhanden. Da Konsul nicht über BW verfügt, würde ich vorschlagen, südlich auf den Hügel vor Washington vorzustoßen. Wann, liegt jetzt in deiner Hand. Oder falls du eine bessere Idee hast, nur zu

    Bild

    Gibt nicht viel zu sehen hier Bukhara bräuchte ziemlich bald einen BT, den können die Inseln nach dem GZ sehr gut selbst peitschen.

    Bild

    Das Kernland. Ich bin wieder aus Hindu herausgewechselt, damit Städte wie Bukhara und Mansura Kultur produzieren. Hindu ist Aporeli, also baue ich derzeit zwei Klöster, um ggf. den einen oder anderen Missionar zu erschaffen. Wie weit du das verfolgen willst, ist deine Sache. Ich würde auf jeden Fall Mekka missionieren. Wie gesagt, es braucht noch ein, zwei BTs insgesamt.

    Edit: In Medina wollte ich die Felder für eine Bewässerungsstraße freilassen. Ebenso oben bei Najran (ein Feld)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (24. September 2020 um 23:56 Uhr)

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Sauron rüstet.

    Bild

    Ohne das GZ hat die Wirtschaft schon ganz schön geächzt (runter auf ca. 25 GpR, mit GZ dann über 100). Daher wäre hier ein Faktor zum Einsparen, die Einheitenkosten

    So, und jetzt drücke ich dir die Daumen, Maugitar. Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Oh man, habe ich da viele Optionen. Und mehr als eine Stadt und Truppen.... Da weiß ich ja gar nicht was ich machen soll.

    In Kürze:
    Ich habe mich entschieden in 2 Runden Gesetzgebung zu erforschen. Bei den Kosten hätte ich doch ganz gerne Gerichte. Der Weg zu Maschinen bringt mich zwar militärisch nach vorne, aber was bringt mir das, wenn ich mir keine Truppen mehr leisten kann.

    Ich warte mit dem Vormarsch nach Amerika noch 2 Runden, da dann nochmal weitere 4 Einheiten im Stack sind. Wenn du meinst, der Stack müsste den Erstschlag aushalten, habe ich doch lieber noch ein paar Truppen mehr in der Hinterhand. Zumal ich, bevor ich auf dem Hügel stehe, eine Runde auf einem Schwemmlandfeld aushalten muss.

    Wäre es ggf. nicht sinnvoller erst einmal Richtung Philadelphia zu marschieren?

    Generell habe/wollte ich die Kriegsproduktion etwas auslaufen lassen. (D.h. ich baue noch die Einheiten fertig) Danach schiebe ich aber erst einmal eine Builderphase ein. (Womit wir wieder auf die Wirtschaft zu sprechen kommen).

    Alles in allem sieht es aber sehr interessant und spannend aus.

    Viele Dank für die Gelegenheit. Ich glaube nicht, dass ich es bis hierhin so gut hätte spielen können.

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nö, ich würde exakt so vorrücken wie Sauron sagt.

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Sauron? Nein, meine Nemesis verfolgt mich.

    Ich habe aber Sauron mal Gold gegen Gold angeboten. (Das ist doch der übliche Weg einen vermeintlichen Frieden anzufragen oder?)

    Wie funktioniert eigentlich das 2er Pop Überschusspeitschen?

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich meinte natürlich Suite.

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Schon klar

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •