Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 334

Thema: 88 - Ritter ohne Furcht und Tadel

  1. #316
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Überschusspeitsche: 1pop bringt mit Peitsche 30. Bau also etwas so an, dass es nur wenig mehr als 30 zur Fertigstellung braucht. Z.B. ein Axti auf genau 4 Hämmer. Den angebauten Axti peitschst Du dann, was 2pop kostet. Du erhältst so 29 Hämmer mehr (+ Rundenprod), als der Axti noch braucht; die werden bei Fertigstellung das Axtis zu Überschuss, der ins nächste Bauprojekt geleitet wird. Vorteil: bes. mit KK wird Nahrung schneller erzeugt als Hämmer, mit Überschusspeitsche wird mehr Nahrung in Prod verwandelt.

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn du in Amerika einrückst, sinken die Kosten früher oder später ganz von selbst 120 Hämmer für ein Gericht sind schon eine Hausnummer...bei einer riesigen Karte wie dieser hier sind die Stadtunterhaltskosten nicht so hoch.

    Ach, und...hast du eigentlich Eisen im Land? Wäre für Armbrüste wirklich wichtig, das nicht einhandeln zu müssen.

  3. #318

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der dürfte noch nicht so hoch sein. Meine letzten Innenansichten von vor einem Dutzend Runden zeigen 5,80 als Maximum (in Kufah, das jetzt auf derselben Größe wie damals ist).

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Der Unterhalt liegt generell zwischen 5 und 6 und es gibt einmal Eisen und zwar auf einer Einfeld-Insel

  6. #321
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dann lohnen sich Gerichte eher nicht so. Ein, zwei Märkte in den besten Finanzstädten sollten die Kosten gut auffangen können - und sich einem Erstschlag auszusetzen, kann ja auch Wunder für die Wirtschaft wirken!

    Auf die Einfeldinsel solltest Du wohl besser sehr gut aufpassen...

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    3 GpT für 120 Hämmer ist halt echt nicht berauschend. Überlege mal, du produzierst statt dem Gericht Wohlstand. 120 Gold. Dafür muss das Gericht 40 Runden stehen, einen Schneeballeffekt durch den Wohlstandsbau noch gar nicht betrachtet. Wobei die Spionage natürlich nett ist.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #323
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nö, ich würde exakt so vorrücken wie Sauron sagt.
    au Backe
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Sauron? Nein, meine Nemesis verfolgt mich.

    Ich habe aber Sauron mal Gold gegen Gold angeboten. (Das ist doch der übliche Weg einen vermeintlichen Frieden anzufragen oder?)

    Wie funktioniert eigentlich das 2er Pop Überschusspeitschen?
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Der Unterhalt liegt generell zwischen 5 und 6 und es gibt einmal Eisen und zwar auf einer Einfeld-Insel
    Auf der Insel würde ich Verteidigungseinheiten stehen lassen - sogar gegen berittene Irgendwas

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    [...]
    Auf die Einfeldinsel solltest Du wohl besser sehr gut aufpassen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    1. Ich habe Steine
    2. Auf die Einfeldinsel kommt wohl ne Festung mit Einheiten. Eine Stadt lohnt sich da nicht.
    3. nächste Runde werden meine Einheitenkisten signifikant sinken. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Erstschlag aushalte. 10 BBS stehen nur 5 Speerträger gegenüber. Ich befürchte meine Katapulte werden weggeflankt. Kurzum die Produktion von Einheiten wurde doch wieder angefahren.

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    4. Ich habe Sauron Gold gehen Gold angeboten und Fisch gegen Fisch zurückbekommen. Wir sollten uns wohl in Ruhe lassen.

  11. #326
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    1. Ich habe Steine
    2. Auf die Einfeldinsel kommt wohl ne Festung mit Einheiten. Eine Stadt lohnt sich da nicht.
    3. nächste Runde werden meine Einheitenkisten signifikant sinken. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Erstschlag aushalte. 10 BBS stehen nur 5 Speerträger gegenüber. Ich befürchte meine Katapulte werden weggeflankt. Kurzum die Produktion von Einheiten wurde doch wieder angefahren.
    ich sehe beim besten Willen keine unbesiedelte Einfeld-Insel mit Eisen drauf, wo ist die denn? Im Kaspischen Meer?
    Falls ja, wieso keine Stadt? Kann eine Festung vom Feind so übernommen werden, oder würde die zerstört, wenn er die Bewacher besiegen würde?

    (Speerträger 4x2 = 8, `bei Angriff auf nen Stack Reiter, falls die nicht wegziehen)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Bild

    Oh ok, es ist eine 2-Feld-Insel. Lustigerweise hat Suite die Stelle schon markiert

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Man könnte die Stadt auf der Zwei-Feld-Insel auch noch auf 8 verschieben. Dann könnte sie schon mal zwei Hütten für Damaskus hochziehen. Und wenn sie sich die Fische ausleiht, kommt die doch recht schnell voran.

  14. #329
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    [...]
    Oh ok, es ist eine 2-Feld-Insel. Lustigerweise hat Suite die Stelle schon markiert
    Achso, danke


    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Man könnte die Stadt auf der Zwei-Feld-Insel auch noch auf 8 verschieben. Dann könnte sie schon mal zwei Hütten für Damaskus hochziehen. Und wenn sie sich die Fische ausleiht, kommt die doch recht schnell voran.
    Nach langem Suchen fand ich nun auch Damaskus

    €: Korrektur
    Geändert von Mitchizen (29. September 2020 um 01:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Leider ging der Vorstoß komplett daneben. Soviel zu Suits Gedanke, dass meine Truppen den Erstschlag aushalten würden. 6 Einheiten sind übrig geblieben un die meisten davon Streitwagen. Auf Konsuls Seite sieht das ganze irgendwie besser aus.

    Kurzum: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 2 Städte hier halten kann. Ich muss jetzt sklaven um möglichst schnell Einheiten nach Asien zu bringen.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •