Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 968

Thema: 88 - Mansa sana in corpore insano

  1. #76
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Deswegen ist Astro oder GR auch so teuer: kein Vortechbonus.
    GR ist die billigste Tech von allen, hat mich noch nie ein einziges Kölbchen gekostet

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Weiter geht es... mit wenig Neuem in dieser Runde. Der Löwe ist wieder aufgetaucht, das gibt zumindest einen Vorwand für einen Screenshot.

    Bild

    Nächste Runde wird die Farm auf dem Weizen fertig und wir bekommen Grapheneinsicht bei SVEN.

    Spionagebericht (R17):
    Eine neue Tech gab es bei Hubabl (Roosevelt) - und zwar schon die zweite. Bevölkerungszuwachs hatten Hakim/Konsul (Lincoln), die jetzt auch schon bei Pop 3 sind, genau wie Fimi. Da haben wir also zwei Fischereistarter die erstmal auf einen Arbeiter verzichtet haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Und dann noch eine Frage in eigener Sache:

    Gibt es Leser, die eventuell eine Zugvertretung am Ende der kommenden Woche übernehmen könnten? Ich muss kurzfristig von Donnerstag bis Samstag verreisen (6.2. bis 8.2.). Je nachdem, wie die Rundenenden fallen, ist eventuell gar keine Vertretung notwendig denn ich kann am Donnerstag morgen noch bzw. Samstag Abend wieder ziehen. Ansonsten bräuchte ich aber für einen Zug jemanden, der ihn für mich ausführen könnte, da ich Kriegerzüge und Feldbelegung nach Wachstum nicht sinnvoll voreinstellen kann.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Wenn du mir genau sagst was zu tun ist, kann ich gerne vertretend ziehen

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Wenn du mir genau sagst was zu tun ist, kann ich gerne vertretend ziehen
    Super, vielen Dank!

    Ich poste dann in der Runde vorher einen aktuellen Screenshot mit Zugdetails.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Seit letzter Runde haben wir SVENs Graphen - bisher ohne Screenshot weil mir auch die Zeit zur Analyse fehlt. Er hat allerdings Landwirtschaft geforscht und eine Runde früher als wir seinen (vermutlich) Weizen ausgebaut, so das er schon diese Runde gewachsen ist. Es besteht also erstmal kein Anlass zur Sorge, denn von Militärtechs ist er deutlich weiter entfernt als wir. Details dann hoffentlich am Wochenende.

    Das ist der aktuelle Stand:

    Bild

    @wadabu
    Kommende Runde (R20) bitte wie folgt ziehen:
    • Die Stadt belegt weiter den Weizen und zusätzlich den Ebenenwald auf Hauptstadt-6, so dass der nächste Krieger und das nächste Wachstum beide 4 Runden brauchen.
    • Den Krieger bitte nach Nordwesten auf Hauptstadt-7 ziehen.
    • Der Arbeiter hat den Bau einer Mine in der Queue - bitte sicherstellen dass er damit auch anfängt.



    Das PW schicke ich per PN. In Runde 21 sollte ich dann am Sonntag wieder selbst ziehen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Nachdem wadabu Maliland sicher durch Runde 20 gebracht (vielen Dank nochmal! ) hat sind wir inzwischen in Runde 21 angekommen. Uns begrüßt beim Einloggen Sundiata der Löwenkönig, der während der Herrschaft wadabus geboren wurde.

    Bild

    Leider wird er seinem Namen gleich untreu und flieht vor dem Löwen in den Norden weil ich dort aufklären muss um abzuschätzen, was sich dort oben an Gründungen lohnen könnte, wenn das Kupfer auftaucht. Außerdem wäre es ja auch schade, wenn er es gleich seinem namenlosen Vorgänger gleich tut und den Löffel aus der Hand legt...

    Wie man auch sehen kann pumpt SVEN weiterhin seine gesamte Spionage in uns. Entweder er hat keinen seiner anderen Nachbarn getroffen (schwer vorstellbar ), er hat vergessen es umzulegen, oder er möchte ganz sicher gehen, die Maligraphen zu behalten.

    @wadabu:
    Kannst du dich zufällig noch erinnern, wo der Löwe in Runde 20 stand? Ich vermute mal auf 1 der aktuellen Position?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Kannst du dich zufällig noch erinnern, wo der Löwe in Runde 20 stand? Ich vermute mal auf 1 der aktuellen Position?
    1, sieht man daran, in welche Richtung er schaut.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Hier dann auch die aktuellen Graphen von SVEN:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Analyse dazu:
    • Sein GNP lag zu Beginn kulturbedingt über unserem. Dass wir jetzt gleich gezogen haben zeigt, dass er an einer Anfangstech ohne Vortech forscht.
    • Der Nahrungsgraph ist ein wenig merkwürdig... er hatte bis zum Ausbau des ersten Feldes ein 3 Feld belegt. Nach dem Ausbau dann ein Feld mit 5 Nahrung und ab Pop2 zusätzlich noch ein Feld mit 1 und 2 (das passt mit dem Produktionsgraphen). Das hieße dann aber, dass er vermutlich unbewässerten Weizen hat (unbewässerter Mais oder bewässerter Reis ginge auch, wäre aber geographisch merkwürdig). Es könnte auch Wild ohne Wald sein, aber dann hätte er wohl kaum Landwirtschaft geforscht.
    • Interessant ist der Machtgraph, da er nun den Pop-2 Anstieg zeigt. Entweder er baut langsamer an einem Krieger, oder er fährt auf Risiko und baut etwas anderes. Spätestens nächste Runde sollte das durch den Prodanstieg eindeutig sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1, sieht man daran, in welche Richtung er schaut.
    In der Tat

    Auf Pferde in der Ecke können wir also leider nicht hoffen.

  11. #86
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Hier dann auch die aktuellen Graphen von SVEN:
    Finde deinen viel interessanter. Du hast echt jede Runde die Felder umbelegt

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Und letztlich die noch die nachgeholten Spionageberichte.

    Spionagebericht R18:
    Die zweite erforschte Tech gab es bei JP (Ragnar) und CivNoob (Hatshepsut).

    Spionagebericht R19:
    Die zweite erforschte Tech gab es bei pico (Washington). Flunky (Zara Yaqob) und chegg (Mao Zedong) haben ihre erste Tech erforscht - vermutlich Bronzeverarbeitung.

    Spionagebericht R20:
    Es gab in dieser und der folgenden Runde etliche +2/3 Punktanstiegen. Wenn ich mich richtig erinnere müssten das Landpunkte sein, die erst nach 20 Runden gezählt werden. Außerdem gab es die erste Tech bei Rob Anybody (Qin Shi Huang) und die zweite bei Meiz (Darius).

    Spionagebericht R21:
    Die zweite Tech gab es bei Suite (Saladin), shade (Genghis Khan), Donovan Zoi (Tokugawa), Plemo (Charlemagne) und Mr. X (Boudica).

    Zwei Rivalen sind inzwischen auf Pop4 angekommen. Das dürften nach PBSpy vermutlich Fimi (Wilhelm) und hakim (Lincoln) sein.

    Aus den Landpunkteanstiegen ließe sich jetzt auch ausrechnen, wer einen Küstenstart hatte. Bin ich aber gerade zu müde zu...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Finde deinen viel interessanter. Du hast echt jede Runde die Felder umbelegt
    Ja, absichtlich

    Das macht es mir jetzt leichter, die Änderungen in den Graphen abzulesen ohne dafür ein Lineal zu brauchen. (Gut... ein bisschen Langeweile war auch dabei )

  14. #89

  15. #90
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Ja, absichtlich

    Das macht es mir jetzt leichter, die Änderungen in den Graphen abzulesen ohne dafür ein Lineal zu brauchen. (Gut... ein bisschen Langeweile war auch dabei )
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •