Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Trinkspieltipps

  1. #1
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Trinkspieltipps

    Ich baue auf die geballte Kompetenz des Forums
    Demnächst werde ich wohl mit ein paar Bekannten etwas Alkohl zu mir nehmen. Die Runde wird vermutlich recht klein, 4-6 Personen. Der Plan ist, sich dazu die Trash-Horrorfilmreihe Hatchet anzusehen. Problemtisch ist dann aber die konkrete Umsetzunge, und da brauche ich euch! Zu den Filmen:

    Hatchet 1
    9 Tode, 93 Min
    Hatchet 2
    16 Tode, 89 Min
    Hatchet 3
    24 Tode, 82 Min
    Hatchet 4
    10 Tode, 93 Min

    Zählt man das zusammen kommt man auf 59 Tode in knapp 6 Stunden.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Wie viele Filme sollte man gucken? Alle 4 scheinen mir sowohl von der Aufmerksamkeitsspanne als auch vom Alkoholgehalt etwas sehr herausfordernd.
    2. Zu welchem Getränk ratet ihr?

  2. #2

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Jedes Mal trinken wenn nix passiert.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Trinken wenn einer "Gubbel-Gubbel" sagt. Fanta.

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    alle 6 Minuten einen trinken? Da würde ich zu Tomatensaft greifen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Man ext normal ein Glas Schnaps, nicht die ganze Flasche. Das ist dir schon klar?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ne Flasche ist doch auch nur ein (großes) Glas Schnaps

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Man ext normal ein Glas Schnaps, nicht die ganze Flasche. Das ist dir schon klar?
    es geht um 59mal exen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Schafft man aber vom Flüssigkeitsvolumen her nicht.

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    es geht um 59mal exen
    Ja, das ist das Vorglühen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Gleich vorab: Ich kenne die Filme nicht.

    Wegen der Aufmerksamkeitsspanne würde ich auf jeden Fall nicht mehr als 2 schauen.

    Variante 1:
    1 + 2 zusammen kommen auf 25 Tode. Wenn ihr da jeweils 2cl Shots trinkt kommt ihr auf 500ml Flüssigkeit. Wenn ihr hochprozentiges nehmt (z.B. Wodka) und dazu ein paar trinkt (man will ja währenddessen nicht verdursten) sollte das passen.
    Um einen längeren Zeitraum vom höheren Pegel zu "profitieren" würde ich darüber hinaus vorschlagen, den 2. vor dem 1. zu schauen. Nach dann schon 16 Wodka macht es nichts, dass man dann im 1. Film (den man dann ja als 2. schaut) nur alle 10 Minuten etwas trinkt.

    Variante 2:
    Solltet ihr relativ trinkfest sein oder es unbedingt drauf anlegen wollen könnt ihr auch das gleiche machen, aber den 3. + 4. Teil schauen (da passt dann auch die Reihenfolge). Das wären dann knapp 0,7l Wodka + was ihr so an Bier trinkt

  12. #12
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Gleich vorab: Ich kenne die Filme nicht.

    Wegen der Aufmerksamkeitsspanne würde ich auf jeden Fall nicht mehr als 2 schauen.

    Variante 1:
    1 + 2 zusammen kommen auf 25 Tode. Wenn ihr da jeweils 2cl Shots trinkt kommt ihr auf 500ml Flüssigkeit. Wenn ihr hochprozentiges nehmt (z.B. Wodka) und dazu ein paar trinkt (man will ja währenddessen nicht verdursten) sollte das passen.
    Um einen längeren Zeitraum vom höheren Pegel zu "profitieren" würde ich darüber hinaus vorschlagen, den 2. vor dem 1. zu schauen. Nach dann schon 16 Wodka macht es nichts, dass man dann im 1. Film (den man dann ja als 2. schaut) nur alle 10 Minuten etwas trinkt.

    Variante 2:
    Solltet ihr relativ trinkfest sein oder es unbedingt drauf anlegen wollen könnt ihr auch das gleiche machen, aber den 3. + 4. Teil schauen (da passt dann auch die Reihenfolge). Das wären dann knapp 0,7l Wodka + was ihr so an Bier trinkt
    , wenn der Wodka durch Korn ersetzt wird.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Lässt man halt den letzten Film weg, dann ist es ne ordentliche Aufgabe für 4 1/2h
    Um nicht umzufallen, bieten sich Liköre an, ähnlich den bekannten Klopfern nur bei eurer Menge gleich aus den großen Flaschen. Hätte auch den Vorteil, Abwechslung rein zu bringen.

    Wenn ihr auf Klare steht, nehmt halt, was euch schmeckt und nicht zu sehr ins Geld geht. Um die 40% pendelt sich ja das meiste nach 20-30 kurzen eh geschmacklich zum Einheitsbrei ein

  14. #14
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Interessante Antworten, danke
    Ich tendiere mittlerweile zu Film 1 und 4, weil einige der Gäste die Reihe gar nicht kennen und andere wiederum nur den 4. Teil nicht. Das hieße dann 19 Tode in 3 Stunden. Wie hochprozentig sollte da das Getränk optimalerweise sein? Falls das zu wenig ist (Tatsächlich? Ich habe noch nie so "geplant" getrunken) kann man ja auch wie von asdfyxcv vorgeschlagen auf Film 1 und 2 zurückgreifen. Oder man macht halt Film 1,2,4 (35 Tode, 3,5 Stunden)
    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Bier sehr gut, es lassen sich da sicherlich noch andere Trinkgründe als Tode finden.
    Klopfer und ähnliches haben, zumindest für mich, das Problem, dass dann sehr viel gemischt wird. Das mag ich überhaupt nicht. Mehr als einen Hochprozentigen und ein Bier werde ich an dem Abend nicht mischen.

  15. #15
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Hier mein Tipp:
    Gebt euch lieber den Super Mario 64 Sterne Run.
    Jedes Mal, wenn ein Stern eingesammelt wird, müsst ihr trinken.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •