Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Medieval Total War 2 unter Windows 10

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Medieval Total War 2 unter Windows 10

    Hallo,

    habe kürzlich Medieval Total War für mich wieder endeckt als ich bei meiner Familie zu Besuch war. Habe mir das Spiel, trotz Hinweis meine Bruders das es evtl. nicht laufen würde nach Hause bestellt. Die Version meines Bruders die über Steam lief funktionierte bei ihm.

    Nachdem nun meine CD Version nun heute daheim angekommen ist und istalliert war, kam es bei meinem üblichen Glück natürlich wie es kommen musste. Nie funktioniert irgendwas. Das war ja auch bereits bei einigen Spielen damals bei Windows 7 so.

    Nachdem in einigen Foren nach Hilfe recherchiert habe, hieß es bei einigen Posts von Usern das Spiel müsste auch unter Windows 10 laufen.

    Der Forenthread siehe hier:
    https://totalwar-forum.de/index.php?...uf-windows-10/

    Danach habe ich wie allgemein üblich versucht den Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Habe das Spiel sowohl auf Windows XP Kompatibilität als auch für Windows 7 Kompatibilität getestet.

    Die Youtube-Hilfevideos waren auch nur wenig hilfreich.

    Das erste was ich anschaute war für die ganz dummen, so nach dem Motto der Kompatibilitätsmodus hilft ja angeblich immer.

    In dem anderem Video hieß von einem Minderjährigen Teenie auch nur: "Ja, ihr müsst halt die Steam Version kaufen." Ich werde aber bestimmt nicht versuchen nochmals Geld auf Steam für das Spiel aus zu geben wenn ichs mir erst vor kurzem für über 6,-€ bestellt habe.

    Es muss doch schließlich für Besitzer der CD Version auch Mittel und Wege geben die CD-Version zum laufen zu bringen. Mal davon abgesehen müsste Steam doch in der Lage sein zu erkennen dass ich das Spiel bereits legal (mit Registrierungscode) bereits besitze. Wenn ich nicht, ist das ne ziemlich dreiste Abzocke.

    Bitte helft mir das Problem zu lösen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Nimm deinen CD-Key und lös ihn bei steam ein. Das war damals bei mir die Problemlösung

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    ein anderen User in einem anderem Forum meinte zu mir ich bräuchte das Spiel nur in die Biblothek unter "Steamfremde Spiele" ein zu fügen. Also seinen Weg in meine Steambibliothek hat es gefunden. Steam hat sogar sofort ohne Wiederworte versucht das Spiel zu starten. Man sah auch ganz kurz für eine Zehntelsekunde ein Fenster. Aber ansonsten tat sich da nix.

    Werde deinen Wege sofort austesten, wenn du mir Schritt für Schritt erklärst wie und wo ich das machen muss. Wenn ich da einen Rechtsklick auf "verwalten" mache gibt es diese Option jedenfalls nicht. Hatte das Spiel normal bei der Instalation registriert.

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Medieval Total War II lief bei mir immer nur, wenn es auf Laufwerk C: installiert war.
    Auch wenn es ein Steam-Spiel ist, könnte der Installationspfad noch immer entscheidend war. Also wenn Du zwei oder mehr Festülatten/Partitionen hast, pack es mal auf C.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Du musst in steam im Menu oben in Spiele ein Produkt in steam aktivieren auswählen, dann dort deinen CD-Key einfügen. Der befindet sich entweder aus dem zusätzliche Heft (falls du die Box besitzt oder in der Innenseite der CD-Hülle. Danach ganz normal wie in steam installieren.
    Falls das nicht klappt dem Total-War-Support schreiben, die lassen dir evl einen steamcode zukommen.

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    M2TW lief bei mir normal von DVD. Je nach Version muss man es also nicht auf Steam übertragen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •