Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [CK2] Insh´Allah Oman

  1. #1
    Provence
    Gast

    [CK2] Insh´Allah Oman

    Moin zu meiner nächsten Story, die hoffentlich etwas länger gehen wird

    Gespielt wird der Oman beim Startdatum 936 - Eisernes Jahrhundert. Doch ich bin schon im Jahre 960.

  2. #2
    Provence
    Gast
    Inhaltsverzeichnis
    Zusammenfassung I:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8406956

    Überblick über die Welt - Das Jahr 960:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8406994
    Geändert von Provence (23. November 2019 um 14:10 Uhr)

  3. #3
    Provence
    Gast
    Los gehts

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich seh nix


    opcorn:

  6. #6
    Provence
    Gast
    Das Forum hat das Edit gefressen

    Kommt morgen

  7. #7
    Provence
    Gast

    Zusammenfassung I

    So nochmal:
    Gestartet als einziger Ibadit in der Nähe, als Emir vom Oman, hier der historische Herrscher, 936,
    Bild
    Bild
    griffen wir direkt unseren Nachbarn den sunnitischen Scheich von Suhar an in einem heiligen Krieg.
    Diesen gewannen wir und griffen sogleich den Jannabiden (Quaramatisch) an, welcher geschwächt von einem eigenen Anriffskrieg war, sodass wir den Heiligen Krieg um Bharain gewannen.
    Daraufhin erklärten wir dem schiitischen Häuptling von Mahra den Krieg, sowie dem ebenfalls schiitischen Rassid-Emirat (Sanaa). Beide gewannen wir, woraufhin dem bis dahin letzten unabhängigen Nestorianer in Socotra und dem sunnitischen Taizz-Emirat siegreich der Krieg erklärt wurde.
    Direkt darauf folgend wurde dem Hashimid Emirat, welches tributpflichtig gegenüber dem ägyptischen Sultanat ist, der Krieg erklärt, dem bis jetzt wichtigsten und deutlich am schwersten Krieg. Nur mit vereinten Kräften unserer Verbündenten (welche pikanterweise sunnitisch waren und so sich die Heiligen Stätten seber stahlen) konnten wir gewinnen.
    Mit diesem konnten wir Mekka und Medina einnehmen, sowie das Ibadi-Kalifat ausrufen und unseren Oman zum Sultanat machen.
    Bild

    Bild

    Bild
    Schlussendlich haben wir unsere religiöse Autorität auf 90+ gebracht und die des Sunnitischen Islams auf 13 runtergesetzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Provence (23. November 2019 um 13:29 Uhr)

  8. #8
    Provence
    Gast
    Hier der Überblick:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Provence
    Gast
    Hier der Überblick:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Provence
    Gast
    Hier der Überblick:
    BildBildBildBild




    Und das irrste im Spiel:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Es geht doch nichts über arabische Kamele, beste Einheit im Spiel.

    Denk dran, dir alle Handelsposten der Seidenstraße zu sichern. Alle anderen Provinzen können weg an Vasallen.

  12. #12
    Provence
    Gast
    So, jetzt sind wir aktuell

  13. #13
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts über arabische Kamele, beste Einheit im Spiel.

    Denk dran, dir alle Handelsposten der Seidenstraße zu sichern. Alle anderen Provinzen können weg an Vasallen.
    Jo, das versuch ich, nächstes "großes" Kriegsziel wäre der hier, um Aden sich zu sichern:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Provence
    Gast

    Überblick über die Welt - Das Jahr 960

    So, schauen wir uns mal an, wie sich die Welt innerhalb der 24 Jahre sich gewandelt hat.

    Asien
    Bild
    Bild
    Bild
    In Asien gibt es im Norden das "neue" Liao Khaganat.
    China ist Isolationistisch, was bedeutet, dass die Seidenstraße geschlossen ist, was erstmal schlecht für uns ist.

    Afrika
    Bild
    In Afrika ist zweimal der Ibadische Glaube vertreten, ansonsten nur Westafrikaner und in Äthiopien Sunniten, Mono- und Miaphysiten. In Ägypten das starke Ägyptische Sultanat, welches der Big Player ist.

    Europa
    Bild
    In Europa ist Cordoba unter Druck, mittlerweile bestimmt schon der 5 Rückeroberungsversuch, während sie aber das Fatimiden-Kalifat unter Druck geschwächt haben. Ansonsten alles wie gehabt, nur das kein Karolinger mehr König ist und sie aktuell nur noch 7 lebende Mitglieder haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Provence
    Gast
    So, machen wir hier mal weiter, aber nicht mit dem Oman, ich kann aber mal den Endstand zeigen:

    Bild

    Sondern mit dem Ironman-Spielstand, welchen ich schon im CK2-Bildschirmbilder-Faden gezeigt habe (https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8430653).

    Hier mal der aktuelle Stand:

    Bild

    Gestartet bin ich als christlicher Graf von Lugo, als Vasall der Königin von Asturien und ich bin durch einen heiligen Krieg um Galizien von den Ummayaden zu deren Vasall geworden, habe ein falsches Glaubensbekenntnis abgelegt und nutze nun die Kriegsgründe des Islams
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •