Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Pokémon Schwert/Schild

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Kaufen werde ich es nicht (Bei mir auch das erste Mal), aber ich hab 2 Freunde die sich das Spiel trotz der ganzen Probleme holen werden. Also wirds dann halt mal kurz ausgeliehen wenn die durch sind und gut ist. Wird eh wieder eine 3. Edition geben, vielleicht bietet die ja irgendwas das mich dann doch überzeugt wieder Geld auszugeben

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Naja, man kann es locker in 20 Stunden durch haben. Wirst also nicht lange warten müssen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Kaufen werde ich es nicht (Bei mir auch das erste Mal), aber ich hab 2 Freunde die sich das Spiel trotz der ganzen Probleme holen werden. Also wirds dann halt mal kurz ausgeliehen wenn die durch sind und gut ist. Wird eh wieder eine 3. Edition geben, vielleicht bietet die ja irgendwas das mich dann doch überzeugt wieder Geld auszugeben
    Die 3. Edition ist doch spätestens seit X/Y Geschichte. Klugscheißer-Mode Off...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ultrasonne/Ultramond sind da anderer Meinung

  5. #20
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wird eh wieder eine 3. Edition geben, vielleicht bietet die ja irgendwas das mich dann doch überzeugt wieder Geld auszugeben
    Hab ich bei X/Y auch gedacht.

    Nach den ersten Reviews pendelt sich der Metacritic auf 80 Punkte ein. Die Probleme scheinen im Gesamtbild wohl nicht so sehr ins Gewicht zu fallen. (Gut, die 90er Reviews sind ein Witz.)
    avoir honte

  6. #21
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen
    Hab ich bei X/Y auch gedacht.

    Nach den ersten Reviews pendelt sich der Metacritic auf 80 Punkte ein. Die Probleme scheinen im Gesamtbild wohl nicht so sehr ins Gewicht zu fallen. (Gut, die 90er Reviews sind ein Witz.)
    Verwundert dass bei solchen Quellen wie IGN oder GamePro noch?

  7. #22
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Verwundert dass bei solchen Quellen wie IGN oder GamePro noch?


    Sieht so aus, als gäbe es keine Dungeons sehr schade.
    https://www.eurogamer.net/articles/2...a-former-great
    avoir honte

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, man kann es locker in 20 Stunden durch haben. Wirst also nicht lange warten müssen.
    Man kann das Spiel auch blind als Speedrun spielen, geht bestimmt auch ohne großes Vorwissen in unter fünf Stunden, wenn man sich anstrengt. Wichtiger als die reine Zeit ist ja wohl doch, wie viel Spaß du in der Zeit hattest. In RBG habe ich für meinen ersten Durchgang auch nur 50+ Stunden gebraucht, weil ich 6 Jahre alt und Pokemon mein erstes Videospiel war

    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen


    Sieht so aus, als gäbe es keine Dungeons sehr schade.
    https://www.eurogamer.net/articles/2...a-former-great
    Aua. Der erste Teil des Reviews liest sich ja noch ok, aber am Ende bin ich fast soweit, mir das Spiel nicht zu kaufen. Eurogamer hat mich eigentlich bei Reviews noch nie verraten. Und das klingt nach Problemen, die nur eine wirklich ambitionierte 3. Edition beheben könnte. Wenn überhaupt. Schade eigentlich, ich fand Let's Go eigentlich für den gesetzten Anspruch sehr gelungen, und hatte gehofft, dass jetzt eben die Editionen für "Hardcore"-Gamer kommen.
    Geändert von Fimi (13. November 2019 um 23:20 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    @Fimi: Bei mir war es im Grunde ganz genau so mit der roten Edition.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Und? Ist das Spiel so scheiße, wie alle sagen? Oder soll ich mir doch Geld für ne Switch beiseite legen?

  11. #26
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Hab bisher 5,5h gespielt. Die Story ist bisher, ich sag mal, sehr seicht. Wird bis Ende wohl auch der grösste Kritikpunkt sein. Die Grafik ist nicht schlecht, mit einzelnen unschönen Stellen in der Naturzone. Framerate ist stabil, habe nur wenige kurze Einbrüche mitgekriegt, die Kämpfe laufen flüssig. Der Champ und dein "Rivale" nerven, weil letzterer dich wirklich auf deiner Reise begleitet (den bekommst du am Ende jeder Route fast immer zu sehen) und zu leicht zu besiegen ist. Der zweite Rivale tritt aggressiver auf (erinnert mich an den in Sinnoh) und hat auch die interessanteren Pokemon im Team. Man kann seine Figur stark mit Kleider und Frisuren personalisieren. Die Musik ist gut, ein paar Tracks sind sogar echt klasse.
    Wenn du nicht mehr erwartest als halt Pokémon, sollte es dich eigentlich überzeugen. Finde es bisher besser als X/Y und OR/AS (Sonne oder Mond habe ich nicht gespielt.) Ne Switch nur für dieses Spiel zu kaufen, würde ich jetzt nicht. Es ist kein Überflieger wie HG/SS oder Schwarz und Weiss. Aber es ist sicherlich ein gutes Spiel. Kommt halt auch drauf an, wie du das Design der neuen Pokémon findest und wie du die Spiele spielst, bzw. auf was du den Schwerpunkt legst.
    avoir honte

  12. #27
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Schwarz und Weiß soll ein Überflieger gewesen sein?

  13. #28
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Fand ich schon. S2/W2 war sogar noch besser und hatte für ne Spezialversion in der Hauptstory extrem viele Abweichungen, das war tatsächlich mal eine gute Fortsetzung eines Pokemon-Spiels
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #29
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Schwarz und Weiß soll ein Überflieger gewesen sein?
    Ja, wird auch in der Fanbase grösstenteils als solchen angesehen. Wenn, dann werden bloss die Pokemondesigns bemängelt und dass erst nach der Hauptstory Pokemon älterer Generationen auftauchen.
    avoir honte

  15. #30
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen
    Ne Switch nur für dieses Spiel zu kaufen, würde ich jetzt nicht.
    Das ist schon seit Jahren die Crux bei den diversen über die Zeit herauskommenden Pokemongenerationen für mich. Den Betrag für ein neues Gerät für effektiv 1 oder höchstens 2 Spiele rauszuhauen... Wobei die Switch dabei wahrscheinlich besser wegkommt als die Vorgänger auf Handheldebene? Wäre ich Nahverkehrspendler (und Sw/Sh tatsächlich gut), würde ich es in ernstere Erwägung ziehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •