Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: 10 - Schöne neue Welt

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wir haben auch Timer ausgestellt, man steht also nicht unter Zeitdruck. Ist also recht entspannt. Wir können dich ja mal anschreiben, wenn wir wieder spielen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Die letzte Runde: Der Osmana wehrt sich mit allen Mitteln, hat mir alle Irconclads versenkt um eine Einnahme seiner HS zu verhindern, aber erstmal paar Bilder zu der Welt:
    Bild
    Bild
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Bild
    Punktespiegel
    Bild

    Was der Osmane aber wohl übersehen hat: Mein Panzer befand sich östlich der Stadt, dieser hat die Stadt dann nun eingenommen
    Bild
    Sieg
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Glückwunsch zum verdienten Sieg!
    Die direkten Stärken der Phönizier haben hier nicht allzu viel gebracht, insofern doppelt stark gespielt.

    Wie ist denn Deine Einschätzung zum Spielkonzept? Die Besiedelung der neuen Welt hat ja nun nur durch Dich stattgefunden, und so besonders viel Beitrag werden die neuen Städte auch nicht geleistet haben können, oder? Die extra Stadtstaaten waren sicher nochmal ein Boost, aber ob das noch viel Einfluss hatte bei Deinem schon existierenden Vorsprung?

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Danke dir

    Ja das mit der Besiedlung der neuen Welt ist doch nicht so ganz aufgegangen wie vorher gedacht. Das Hauptproblem ist hierbei, dass es zulange dauert bis man die Tech erforscht mit der man das Ozean befahren kann. Auch hat das kleine Startgebiet eine Rolle gespielt, jeder von uns hatte ca. Platz für ~5 Städte danach heißt es entweder andere Städte erobern oder auf auf der neuen Welt siedeln. Ich hatte 4 Städte außerhalb meines Startgebiets, welches 6 Städte umfasste also war das doch ein ordentlicher Schub.

    Das Spiel hätte aber auch sehr anders verlaufen können, wenn Mazedonien oder Nubien früh eine andere Civ erobert hätten und dann früh snowballen können - das ist zu meinem Glück jedoch nicht passiert. Meine nördlichste Stadt an der Gebirgskette + dem frühen Viktor hat ebenfalls Nubien von einem Krieg vs mich abgeschreckt, wodurch ich gut buildern konnte. Frankreich hat einen sehr guten Beitrag geleistet indem sie Nubien aufgehalten.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Die Regelung mit dem Verbot von Überraschungskriegen fand ich übrigens sehr gut, sollte man öfters einbeziehen

  7. #97
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Frankreich hat dir schon sehr geholfen. Und du ihnen ja auch...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •