Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 106

Thema: [10] Brave New Poland

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ja ich habe jetzt erstmal mit Frankreich Freundschaft gebaut, die dauert 30 Runden. In der Zeit möchte ich:
    - Stadtstaat einnehmen
    - 3 Städte bauen
    - Armee aufbauen

    Die genaue Reihenfolge ist noch etwas unklar. Aktuell baue ich in der Hauptstadt einen Händler, der HW ist fertig. Der soll die Straße nach Kabul vorbereiten. Danach baue ich wohl erstmal 2 Krieger und 2 Schleuderschützen (teilweise in Radom), die sollen mir dann Kabul holen.
    Danach dann 3 Siedler (jede Stadt einen) und dann mal weitersehen

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Heute ist Nikolaus. Also gibt es auch Bilder - alles Andere wäre Quatsch!

    Im Westen ist es sehr eng, dort kommt direkt der Nubier Die Karte scheint sehr klein zu sein! Ich werde dem Nubier auch Freundschaft anbieten, um mich da abzusichern.
    Bild

    Mein Kernland wächst und gedeiht. Die +1Kultur aus Weiden macht sich bemerkbar, ich Vogel habe aber leider die Steine im Norden angeschlossen. Das Heureka hatte ich aber ja schon durch die seltsame Hütte aus Runde 1 Vielleicht baue ich direkt nach dem Händler noch einen Handwerker, die Karte ist noch 2 Runden aktiv. Dann kann ich auch direkt was holzen
    Bild

    Mein Späher bleibt diese Runde stehen, und hindert den französischen Siedler daran, den Fluss zu überqueren. Der will zwar vermutlich nach Süden, aber man weiß ja nie... Auch zu sehen im Bild sind der Schleuderer und der Krieger, diese werden den Siedlungsplatz hier blocken (Da wo der Schleuderer steht)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Das wird ein fürstliches Gemetzel. Niemand wird von der Startinsel runterkommen, weil sich alle kloppen müssen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das wird ein fürstliches Gemetzel. Niemand wird von der Startinsel runterkommen, weil sich alle kloppen müssen...
    Den Eindruck habe ich auch. Ein Fall von gut gemeint aber...

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Eigentlich sollte der Nubier als erster das Kriegsbeil ausgraben, allerdings hat er mehrere Fronten...
    Du stehst mit deinem Reich recht sicher (nur Richtung Süden eine Front mit Blockmöglichkeiten).

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Es ist wahnsinnig eng alles, mal sehen, was noch passiert. Ich befürchte, dass ich mir ein riesiges Fadenkreuz auf die Stirn male, wenn ich Kabul angreife. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Nur fürs Protokoll: Jeder hat hier ein riesiges Fadenkreuz am ganzen Körper verteilt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #83

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Heute mal wieder ein Zug, das Spiel zog sich ein bisschen und gefühlt passiert grade wenig. Jetzt stand aber mal wieder was an:

    5 Runden sind ins Lang gegangen und die Welt hat sich weiterbewegt! Zwar nicht viel, aber ein bisschen.

    Mein Späher im Süden entdeckt den dritten Stadtstaat, der mir das wichtige Heureka für die politische Philosophie bringt. Das ist sehr gut, damit erhalte ich in 4 Runden eine Regierung. Der Auftrag ist machbar, wird aber noch dauern.
    Bild

    In meiner Heimat habe ich einen Händler gebaut und nach Kabul geschickt, der macht mir dort eine schicke Straße für die folgende Invasion. Vorher muss ich aber noch ein Reli-Projekt einschieben und ein Boot bauen: Ansonsten wird das nämlich nichts mit dem goldenen Zeitalter!
    Mir fehlen 7 Punkte, diese bekomme ich durch:
    - Prophet (1)
    - Religion (2/3)
    - Regierung (2/3)
    - Boot (2/3)

    Es kommen also minimal 7 und maximal 10 Punkte zusammen. Das reicht also auf jeden Fall, geht aber auch nicht anders
    Bild

    Hier sieht man meine beiden Siedler, der eine ist unterwegs und der andere noch im Bau. Danach brauche ich dann erstmal keine Siedler mehr, alle weitere Erweiterung wird durch Krieg gelöst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Sehr gut!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    gehst Du mir den Siedlern automatisiert? Der angezeigte Weg von sechs Runden ist nämlich östlich am Naturwunder vorbei nur 5 Schritte...

    vg
    finejam

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Huch. Danke für den Hinweis!

    Ich laufe immer so, also automatischer Weg aber ziehe dann jede Einheit manuell. Ich dachte, civ6 wählt schon den richtigen Weg

    Na gut, dann plane ich das nochmal um und werde in Zukunft überall selber zählen

  13. #88
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Weiß nicht genau wie der Algorithmus arbeitet, vllt ist ja ein gegnerischer Späher im Weg. Wobei sie diesen "Ich decke Einheiten im Nebel des Grauens auf"-Bug eigentlich irgendwann mal gefixed haben müssten.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Da war tatsächlich ein Späher im Nebel

    Naja, ich latsche da fröhlich weiter lang. Nubien scheint leider Kabul eingemeinden zu wollen, ich versuche unauffällig Einheiten zu blocken aber rechne mir nicht viele Chancen aus. Ohne Diplo weiß ich nicht, was ich tun kann. Mal abwarten, was passiert!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Würde mich ja nicht wundern wenn der Späher dem Siedler bald wieder im Weg rum steht.
    Gegen Pitatis helfen nur Reiter - wobei helfen wohl übertrieben ist, sie geben einem eventuell eine kleine Chance.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •