Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: PBC 10- Brave New World Frankreich aufbruch in die Neue Welt

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich dachte eher an seinen Späher im Westen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Der Krieger ist schon unterwegs . Sollte ein Barbareneinheit kommen ziehe ich mich zurück.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Jetzt ist mein erst mal vorletzter Siedler im Bau. Danach ist erst mal kein möglicher Platz um eine neue Stadt zu gründen.
    Normaler weise hätte ich lieber auf die Produktionskarte für den Siedler und den Magnus gewartet. Aber dann hätte ich keine Chance mehr für die Städte zum gründen gehabt.Bild
    Ich werde sehr wahrscheinlich das Feld zwischen Fluss und Küste besiedeln. Muss dann zwar ein Aquädukt bauen. Habe aber mehr Felder zur Verfügung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Puh, Städte ganz ohne Wohnraum kommen so gar nicht aus dem Quark. Eine Kornkammer ist für eine ganz neue Stadt auch nicht ganz ohne, und selbst dann ist direkt wieder Schluss mit Wachstum. Und Aquädukte sind ganz schön teuer.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Das sehe ich auch eher kritisch. Gibt es Absprachen mit dem Lila-Spieler?

  6. #21
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zumal die -2 am Fluss (wo der Späher gerade blockt) doch beherrschbar sein sollten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Es gibt keine Absprachen . Bild
    Ich weiß nicht ob ich die Stadt dort am Fluss mit mittlerweile -4 gehalten bekomme. Bis diese groß genug ist.
    Jetzt habe ich die gesamte Karte unten aufgedeckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von phönix (06. Dezember 2019 um 17:57 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Momentan verschlechtert sich für mich die Lage . In 2 Runden lauft die Freundschaft mit rg-one ( Phoenician ) aus und ich vermute das er mich dann denunziert und das Sascha ( Nubien) mich auch denunziert .Sobald er den Stadtstaat im Norden erobert hat.
    Leider bin ich bei beiden momentan mit der Militärstärke hinten.
    Phoenician hat ca 150 und die Schleuderer wurden noch nicht verbessert.
    Nubien mit ca 250.
    Ich momentan nur ca 50.

    Leider konnte ich meine geplante Stadt im Norden nicht gründen . Weil die Position von Polen geblockt wird. So gründe ich an der letzten freien Stelle bei mir.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Dann mal rüsten, wird aber trotzdem eng, Pitatis sind mies. Wie sieht es mit Stadtmauern aus in Bordeaux? Dem neuen Siedler einen BT mitgeben damit die Pferde direkt angeschlossen werden.
    Nubien hat laut Stadtstärke schon Schwertkämpfer oder Reiter, guck mal in seine Ressourcen im Diplo-Menü um abzuschätzen was.

    Ggf kannst Du auch per Ingame-Diplo einen gemeinsamen Krieg gegen Nubien mit den Phöniziern andeuten?

    Hättest wohl doch eher Viktor rekrutieren sollen in Deiner Situation...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe leider auch kein heureka auf Bogenschützen . In ca 4 Runden habe ich Bogenschützen und dann brauche ich nochmal 4 Runden bis ich die Stadtmauer erforscht habe.
    Nubien hat Pferde und Phoenician hat auch Pferde und in der nächsten Runde Eisen.
    Da Phoenician in ca den letzten 10 Runden ein Freundschaftsvertrag abgeschlossen hat. Bin ich auf jeden fall das Ziel demnächst von Ihm. Da unser Vertrag in ein paar Runden abgelaufen ist. Er muss zwar erst noch aufrüsten .Aber ich sehe meine Chancen als gering an.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    In der letzten Runde habe ich dann Nubien den Formellen Krieg erklärt und konnte so einen Bogenschützen töten und in dieser Runde einen Reiter. Ab der nächsten Runde wird es dann schlechter für mich da er dann seine 2 NW Bogenschützen in Stellung bringen kann.
    Meinen verletzten Krieger in Bogenschützen Reichweite habe ich zurück gezogen.
    Ich habe mich endschieden erst mal die Reiter zu erforschen um vielleicht noch eine Chance zu haben den Angriff abzuwehren. Sehe aber meine Chancen als gering an.
    Die Phoenician seinen erst mal nicht vorzuhaben mir den Krieg zu erklären und lieber erst mal etwas Ihre Städte auszubauen und Truppen zu rekrutieren. Habe von Ihnen ein paar Pferde und Gold bekommen.Bild
    Das Bild ist vor meinen Zug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Auf jeden Fall wehrst du dich tapfer gegen die Nubier Mein Respekt

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    2 Runden später Nubien hat in der Zeit einen Reiter und Bogenschützen verloren.
    Er hatte beide Bogenschützen im NW von der Stadt auf dem Hügel. Mit einem ist er vorgerückt um meinen Krieger zu töten.
    Ich hätte beide Bogenschützen auf den Hügel gelassen und die Stadt angegriffen oder Einheiten angegriffen .
    Ich beginne mit der Erforschung von der Stadtmauer . In 4 Runden kann ich mit den bau beginnen und habe dann 2 Reiter im Einsatz.
    Vielleicht kann ich in der nächsten Runde 1 Pferdfeld von Nubien plündern.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Nubien habe ich dann momentan so gut wie abgewehrt und in 6 Runden hätte ich die Stadtmauer dort.
    Aber da es Polen langweilig ist . Haben die mich jetzt auch denunziert.Bild
    Auf lange Sicht werde ich verlieren. Da ich in Forschung durch den Krieg immer mehr zurück falle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Kannst du nicht Verbündete auftreiben?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •