Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 107

Thema: [DMS] Europa - Ritter und Adelsblut

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Kriegen wir hier eure Idee auch zeitig mit? Langsam gruselt es auch die Tiroler vor Bertai.
    Ist eigentlich ein Faden für die freien europäischen Nationen

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/showthread.p...91#post8572191

    Lao, wir hätten da durchaus eine andere Idee.... bitte gebe mal dein Senf dazu ab. Hast vollen zugang.
    Wäre nicht schlecht, wenn ich auch was davon mitbekommen würde

  2. #92
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Jo. Interessiert mich auch.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #93
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Oh, war das ein anderer Faden, in den ich reindurfte? Dann habe ich das verwechselt. Tut mir leid.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Jo. Interessiert mich auch.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Europa
    Ritter und Adelsblut



    Zutritt nur für die europäisch, ritterlichen Nationen(Johanniter, Frankreich, Burgund, England, Mainz, Italien) und die SL.
    Leute, was ist so schwer am Lesen?

  5. #95
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich glaube, ich habe das mit diesem König-Ludwig-Faden verwechselt. Tut mir sehr leid, ich bin raus und verwende die Infos hier nicht im Spiel.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #96
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achso ich hatte nur den ersten Teil gelesen. Der Deutschritterorden lässt grüßen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Der Thread ist für diese 6 Länder, weil diese einen gemeinsamen ritterlichen Ehrenkodex besitzen und daher etwas näher beieinander sind. Sollten andere mal in ihrem Land einen ähnlichen Kodex aufbauen, dann hab ich nichts dagegen die mit reinzunehmen.

  8. #98
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Da wunderst du dich das ich hier nichts schreibe :-P

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    WO erfährt man denn etwas von deinen Plänen?

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Da wunderst du dich das ich hier nichts schreibe :-P
    Will trotzdem wissen was Sache ist

  11. #101
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich bin gerade extrem Vorsichtig wem ich da einbeziehe und wenn, dann nur mit einverständnis aller anderen Beteiligten.

    Also mir nicht böse nehmen, Bitte.

  12. #102

  13. #103
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Das Selbstvertrauen des Reichsadels ist aber offenbar deutlich geringer als noch für einem Jahrzehnt, und man scheint sich nach Ansicht vieler europäischer und afrikanischer Gesandter allmählich auf einen Abfall einiger Khanate und Tributstaaten in einigen Jahren einzustellen. Besonders die Vertreter des Ostens plädieren ohnehin seit längerer Zeit dafür, den Khanaten mehr Eigenständigkeit zu verleihen.
    Wäre eventuell das richtige politische Klima, um mal kollektiv eine dauerhafte Tributsenkung zu erwirken? Eventuell zusammen mit einer allgemeinen Umstrukturierung, wie sie schon mehrmals gefordert wurde. Ich hätte nichts dagegen, eine gewisse Summe direkt an die Satrapien oder die Khanate abzudrücken, wenn dafür die Gesamtsumme niedriger ausfiele. Man könnte auch ein neuerliches Treuebekenntnis anbieten für den Fall, dass einzelne Staaten den Tribut ganz einstellen oder gar vom Großreich abfallen wollen (*auf England schiel*). Das Großreich hat ja gerade im Falle Schwedens gesehen, dass die Tributstaaten im Bekämpfen antimongolischer Umtriebe nochmal um einiges flexibler sind, als die Khanate, weil unsere Aktionen keine offiziell vom Großreich sanktionierten sein müssen.

    Also, die Tributstaaten übernehmen eine aktivere Rolle beim Garantieren der Reichsstabilität, dafür reduziert sich die Tributlast?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Auf der letzten Sitzung standen wir kurz vor dem Versuch einer Tributerhöhung und anderen "Interessanten" Ideen aus Ungarn. Wären die Khanate da aktiver mitgegangen, wäre das vlt. sogar durchgekommen.

    Von daher weiß Ich nicht ob es so ein guter Schachzug ist, gerade jetzt eine Minderung zu erwirken. Prinzipiell > Wenn wir eine geschlossene Meinung in Sarai vorlegen, hätten wir gute Chancen das durchzubekommen. Diplomatisch wird man sicher versuchen, uns gegenseitig auszuspielen.

    Ich weiß auch nicht ob es so Klug ist die Tribute umzuverteilen und wohin sollen die dann? Wer zahlt was an wem in welcher höhe? Ich persönlich habe lieber ein starkes Sarai das in Frieden regiert als stärker werdende Spieler-Khanate. Die werden früher oder später dann nur den Druck erhöhen. Sieht man Ja jetzt schon in der Entwicklung von Böhmen, also welchen Weg es einschlägt.

    Solange ein "gerechter" Herrscher auf den Thron in Sarai sitzt, profitieren wir. Von daher möge Yunus möglichst alt werden und fest im Sattel verbleiben.

    Weder Burgund noch Italien schaden die Tributhöhen.

    Im Gegenteil, solange der wilde Ungar nicht plündern kann (da Ungarn absolut Loyal zu Yunus steht) und keine zusätzliche Einnahmen aus anderen Quellen erschließen kann, bleibt es in deiner Nachbarschaft ruhig. Ungarn hat kaum Geld um sich effektiv entwickeln zu können. Während Italien Jahr für Jahr neue Meilensteine in seiner Entwicklung erschließt.

    Wir könnten uns für Frankreich einsetzen, dass sein Tribut dauerhaft auf 400k reduziert wird oder noch versuchen noch 100k mehr rauszuschlagen.

    Es liegt aber allg. in unseren Interesse, dass Yunus fest im Sattel bleibt.
    Geändert von PaPaBlubb (07. April 2022 um 11:15 Uhr)

  15. #105
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ein starkes Sarai ist keine Option, der Verfall ist ja im Spiel vorgegeben, die Frage ist nur, wie wir damit umgehen. Je früher wir uns darüber Gedanken machen, desto besser. Wir profitieren ja alle vom mongolischen Frieden, so wie ich das sehe.

    Zumal die Khanate sich auch nur mit der Rückendeckung Sarais so aufspielen können. Gegen Frankreich, Burgund, Italien und Deutschland können sie wenn wir halbwegs geeint auftreten nur wenig ausrichten. Deswegen eben die Idee, dass wir stärker zur Stabilität beitragen und dafür weniger Tribut entrichten. Ich denke, das tut dem Großreich gut und wenn wir gemeinsam auftreten und dem Großreich auch etwas im Gegenzug bieten haben wir bessere Chancen, als wenn jetzt z.B. nur Frankreich seine Tribute mindern will.

    Wir würden gewissermaßen das Modell der Khanate ein Stück weit übernehmen, da dürfte sich eigentlich niemand beschweren. Der Tribut wird reduziert und die mongolische Friedensordnung in Europa gestärkt. Ich sehe nur Vorteile.
    Geändert von Lao- Tse (07. April 2022 um 13:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •