Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ressourcen Finden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    13

    Ressourcen Finden

    Hallo.

    Ich habe eine kleine Frage die mir ständig wieder kommt beim Thema Ressourcen.

    Wenn ich eine Technologie erforscht habe, z.B. Eisen oder Öl, dann erscheint es auf der Karte überall. Auch unter dem fog of war wird es aufgedeckt. Also Gebiete die man schon erkundet hat.
    Wenn das Feld in der eigenen Region ist, bekomme ich auch one Nachricht, dass ich eine entsprechende Ressource in meinem Gebiet habe.

    Soweit so gut.

    Wenn ich aber keins in meinem Gebiet habe, aber die Karte schon relativ gut aufgedeckt habe, oder sogar komplett, dann würde ich gerne schnell eine Übersicht haben wo sich diese Ressource befindet. Um evtl dahin zu expandieren, oder zu sehen welcher Konkurrent Zugriff auf die Ressource hat.

    Jetzt gibt es ja unten links über der minimap ein Button wo man nach Ressourcen suchen kann.
    Ich gebe die entsprechende Ressource ein , es kommt sogar ein Button mit dem Namen der Ressource und klicke auf Finden/Suchen.

    Jetzt kann ich mit den Pfeil Buttons eine Ressource nach der anderen zentrieren. Das Problem allerdings ist, dass es mir alle möglichen Ressourcen anzeigt und nicht meine explizit gewählte Ressource.

    Ich verzweifle manchmal an dieser Suchfunktion. Aber immer nich keine Lösung gefunden.

    Habe ich irgendwas vergessen beim eingeben?

    Würd über n tip mich freuen. Danke

    Ironbird.

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kerine Ahnung was Du falsch machst, aber bei mir funktioniert die Suche wie gewünscht. Z.B. Kohle eingegeben und die Suche zentriert nur auf Kohle und hebt sie sogar farblich hervor.

    Ich tippe mal darauf, dass bei Dir irgendein Mod dazwischenfunkt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Probier mal anstatt auf "Eisen" zu klicken, einfach mit Enter zu bestätigen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    13
    Hallo.

    Es hat sich erledigt. Ich habe den Fehler gefunden.
    Wenn man auf suche geht, gibt es zwei Zeilen.
    In der obersten gibt es gleich Vorschläge sobald man einen Buchstaben rein schreibt. Und da ploppte dann „strategische Ressource“ auf.
    Und da Öl, Eisen, salpeter, etc alles Ressourcen sind, hab ich drauf geklickt.
    Ich dachte das sichprogramm kategorisier vorab schon mal vor.
    In die zweite Zeile hab ich dann die Ressource die ich suchen wollte eingegeben.

    Das ist aber offenbar falsch, und das Ergebnis war, dass mir alle strategischen Ressourcen angezeigt worden sind.

    Naja, Bissl missverständlich aber wenn ich in die oberste Zeile die zu suchende Ressource eingebe kommen tatsächlich auch nur die.

    Ich frage mich nur noch wozu die zweite Zeile da ist.....

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Ironbird Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur noch wozu die zweite Zeile da ist.....
    Damit schließt du Begriffe aus der Siche aus. Dein Befehl hat also alle strategischen Ressourcen außer Öl (bzw. welcher Ressource du da eingegeben hast) gesucht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    13
    Ok. War für mich irreführend. Aber gut, jetzt weiß ich wie es geht ☺️☺️

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich habs so probiert, wies hier steht, aber der Suchbalken hält bei einem Drittel an und passiert nix weiter.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •