Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 88. Story des Monats Oktober 2019

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    27.236

    88. Story des Monats Oktober 2019

    88. Story des Monats Oktober 2019

    Eine offene Beichte - ich bin süchtig.
    Nach Fußballmanagern.

    Louis und seine Crew - Suite, Penguin, Ockmonek und Tempest (die bis zum Ende durchgehalten haben) - sind vor fast genau einem Jahr in die grünen Hügel der schottischen Highlands gezogen, um Schäfchen zu zählen.

    [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC führt uns in die erste schottische Fußball-Liga. Nicht gemeinsam, nicht gegeneinander, sondern in bis zu 11 Parallel-Welten, die uns - ausgehend vom gleichen Start - zeigen, wie verschieden sich Transfers, Taktik und Verletzungspech auf die Entwicklung des Clubs auswirken.

    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Bild

    Was für ein Pokalfight. Am Anfang fallen 2 Tore kurz hintereinander. Wir können dann aber wieder in der 23 Minute in Führung gehen. Nach der Pause fällt das 2:2 und wir müssen am Ende auch noch in die Verlängerung. Dort können wir das Spiel dank McGinn mit 2:3 für uns entscheiden und wir ziehen ins Finale ein.
    Jetzt ist die Mannschaft platt und das nächste Ligaspiel ist schon in 3 Tagen.
    Harte Spiele, kurze Pausen, regelmäßige Ausfälle und ein enges Budget für Transfers bringen unterschiedliche Ideen hervor. Defensiver Beton bis zu Ballbesitzfußball, taktische Leihen oder Förderung der eigenen Nachwuchsspieler. Und nicht jeder Trainer hat Erfolg mit seinem Ansatz. Wenn selbst ein Nico Kovac mit seiner Millionärstruppe nicht glücklich wird, ist es kein Kinderspiel, wenn unsere Foren-Trainer sich gegen die Nackenschlänge des Fußballgottes durchsetzen.

    Parallelwelten und Fußballmanager - viele spannende Stories, die Lesestoff für einige Abende bringen - und hoffentlich noch etwas länger anhalten. Denn Updates gibt es immer noch.

    Wir gratulieren recht herzlich allen Autoren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mitglied der PCdSM Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.04.19
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar so faul, dass ich in einem Faulheitswettbewerb max. vierter werde, damit ich nicht auf das Siegerpodest steige muss.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es sollen typisch bairische Süßigkeiten in einer meteoritenartigen Form hergestellt werden.
    Ø

  3. #3
    Zwergenkönig Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Dumflaken an der Beiträge: 54.098
    Beiträge
    4.929
    Eine wirklich gute Story…
    Wir machten es uns wahrlich nicht einfach,
    und wir suchten die Schuldigen für alles,
    was nach der Befreiung einen schlechten Ausgang nahm.
    Wir suchten in den eigenen Reihen,
    wir suchten bei unseren Feinden,
    ja wir suchten sogar bei den Göttern.
    Nur ein jeder von uns sprach sich insgeheim
    von jeglichen Versäumnissen frei.
    Das war wohl die größte Schuld,
    die wir auf uns luden.

  4. #4

  5. #5
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    11.373
    Absolut verdiente Auszeichnung.

    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.423

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    15.253
    Hui, wie schön. Das freut mich aber.

    Es hat auch verdammt viel Spaß gemacht mit euch allen gemeinsam.

    Ist ja sehr passend, dass die Story ausgerechnet in dem Monat gekürt wird, in dem der FM2020 rauskommt.

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    17.151
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ist ja sehr passend, dass die Story ausgerechnet in dem Monat gekürt wird, in dem der FM2020 rauskommt.


    Aber erstmal
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    762
    Glückwunsch! Ich gehöre auch zu den stillen Lesern, finde die Berichte eurer Spieltage immer sehr unterhaltsam

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    27.236
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ist ja sehr passend, dass die Story ausgerechnet in dem Monat gekürt wird, in dem der FM2020 rauskommt.
    Eigentlich war die Laudatio schon am Sonntag fertig.
    Wäre die Story aber genau ein Jahr nach Beginn geehrt worden, wäre das zu viel Pathos geworden
    Jetzt halt 366 Tage nach Erscheinung.

  11. #11
    Zwergenkönig Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Dumflaken an der Beiträge: 54.098
    Beiträge
    4.929
    Also würde sie ein Schaltjahr später geehrt…
    Wir machten es uns wahrlich nicht einfach,
    und wir suchten die Schuldigen für alles,
    was nach der Befreiung einen schlechten Ausgang nahm.
    Wir suchten in den eigenen Reihen,
    wir suchten bei unseren Feinden,
    ja wir suchten sogar bei den Göttern.
    Nur ein jeder von uns sprach sich insgeheim
    von jeglichen Versäumnissen frei.
    Das war wohl die größte Schuld,
    die wir auf uns luden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •