Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 259

Thema: [DMS] Kamintratsch in Mainz und Innsbruck - Mainz und Tirol

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich denke, hier spielt es uns durchaus etwas in die Karten, dass Basse jetzt weg ist und ich nächste Woche frei habe. Leider zwei Off-Topic Punkte, aber so ist das halt. Wenn man sich die Aktivität im Faden anschaut, dann posten da am meisten du, Papa und ich. Ich hoffe, dass wir einfach durch schiere Präsenz die anderen dahin bekommen, wo wir hinwollen, nämlich ein europäisch geprägtes Reich.

    Tirol hat das Recht auf Münzprägung oder? Solche Rechte müssen weiter fortbestehen und vielleicht kann man den GK überzeugen, dass man auf die eine Seite den GK und auf die andere Seite Wert und König prägt.

    Langfristig halte ich auch die Verteilung der Kurwürde für das mit wichtigste. Hier dürfen wir uns auf keinen Fall über den Tisch ziehen lassen. Wie alt ist eigentlich der Khan von Hessen?

  2. #62
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ja, als einziges Reich neben dem Großkhanat in Europa. Das Münzprägungsrecht so abzuwandeln fände ich sehr sinnvoll, sollte wir uns dann mal vom GK distanzieren, kann man das dann ganz einfach ummodeln und halt den deutschen Kaiser prägen.

    Bei der Kurwürde stimme ich Dir zu, wir müssen auf jeden Fall eine deutliche Mehrheit GK-kritischer Kurfürsten hinkriegen (Tirol würde zu GK-kritisch zählen, Magdeburg zu GK-freundlich, also lieber Salzburg oder anderen Erzbischöfen die Kurwürde geben, würde ich sagen). Wie viele Kurfürsten willst Du denn insgesamt haben?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Bei den Bischöfen würde ich wohl folgende nehmen: Mainz, Trier(Burgund nah), Köln(GK Hardliner) und Salzburg. Wir vier waren auch damals zusammen, als wir vor beginn der Aufstände zum Papst gereist sind. Versuche dies auch mit Hilfe von meinem SP so durchzubekommen. Ansonsten halt die Spielernationen: Burgund, Tirol, Schwaben, Baiern, Böhmen und Hessen. Damit steht es dann nach meiner Rechnung 5 zu 5. Plus halt noch zwei bis drei Fürsten um das Verhältnis passend zu gestalten. Achja Italien gibt es auch noch, aber da muss man mal schauen, bei was der dabei ist.

  4. #64
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Also GK-freundlich:
    Köln
    Schwaben
    Baiern
    Böhmen Emoticon: musik
    Hessen

    GK-distanziert:
    Mainz
    Burgund
    Trier
    Tirol

    neutral: Salzburg

    Wieso willst Du eigentlich Baiern aufnehmen? Die sind doch wirtschaftlich und diplomatisch unbedeutend, die würde ich versuchen zu streichen, Schwaben+Hessen+Böhmen finde ich schon eigentlich zu mächtig.

    Italien als Kurfürst muss wahrscheinlich sein, wenn auch die beiden anderen Königskronen Kurfürsten sind.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Naja, Baiern liegt halt mitten drin und ich finde wir sollten uns das Loch nicht erlauben, besonders wenn man langfristig Österreich mit ins Boot holen will.

    Bei Italien war ich noch unsicher, ob er dabei sein will. Aber ansonsten hat er natürlich eine Kurwürde. Euer Verhältnis ist ziemlich gut oder? Wir müssen mal bei Jon nachfragen, welche Fürstentümer denn da am besten wären. Aber da würde ich jetzt erstmal seine erste Reaktion im Kommissionsfaden abwarten.

    Was schreibst du denn die ganze Zeit mit Doerky? Wirkt fast so, als ob da jemand schon die Werbetrommel für eine Königswahl rührt und die entscheidende Stimme Tirol versucht von sich zu überzeugen.

  6. #66
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Aber wieso muss er die Kurwürde haben? Er ist unbedeutend und schwächt die europäische Position im Reich, das verstehe ich einfach nicht.

    Königswahl war noch kein Thema, aber er versucht sich gerade einzuschleimen und mir bei meinem Niederadel "zu helfen", bastelt also aus meinem Argument gegen die Doppelspitze irgendwie ein sinnloses Hilfsangebot.
    Ohne harte Gegenleistung werde ich aber nicht für den Obermongo Hessen als König stimmen, da muss er mir schon was anbieten - aber ich bin ja bestechlich.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aber wieso muss er die Kurwürde haben? Er ist unbedeutend und schwächt die europäische Position im Reich, das verstehe ich einfach nicht.

    Königswahl war noch kein Thema, aber er versucht sich gerade einzuschleimen und mir bei meinem Niederadel "zu helfen", bastelt also aus meinem Argument gegen die Doppelspitze irgendwie ein sinnloses Hilfsangebot.
    Ohne harte Gegenleistung werde ich aber nicht für den Obermongo Hessen als König stimmen, da muss er mir schon was anbieten - aber ich bin ja bestechlich.
    Achso, so meinst du das. Dachte du willst Baiern gar nicht im Reich haben. Klar, darüber kann man reden, wobei ich halt fast jedem Spieler eine Stimme zugestanden hätte. Kannst es ja mal ohne Baiern vorschlagen und dann warten wir ab, was von der Gegenseite kommt. Je nachdem wie stark der Aufschrei ist, kann man sehen was wir machen.

    Ja, würde da jetzt an deiner Stelle mir auch eine Gegenleistung geben lassen. Die Schacherei über Macht, Posten und Positionen ist schon voll im Gange und dabei haben wir hier noch gar nichts, über was wir eigentlich verhandeln können.

  8. #68
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Nee, Baiernn muss natürlich ins Reich, aber ich sehe halt nur die Tatsache, dass es von einem Spieler gesteuert wird, noch nicht als ausreichenden Grund für eine Kurwürde.

  9. #69
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Moin Cheggi, ich habe ja bisher mich wirklich für das Reich eingesetzt und wir haben auch ziemlich offen zusammengearbeitet. Daher jetzt hier die offenen Karten: Solange ich meinen Kredit nicht bekommen habe, werde ich bei jeder Möglichkeit versuchen, Böhmen zu schaden, unabhängig davon, was es für die Reichsidee oder die Autorität des Königs oder Mainz' oder sonstwen bedeutet. Es reicht hin.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich frage bei Jon nochmal nach. Von wie viel reden wir hier eigentlich? Gibt es irgendeine Lösung, welche dir am liebesten wäre?


    Achja, dass hier kam gestern bei mir an.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Nicht von mir aber es könnte sein das folgenden Themen bei der Komisson auf der Tagesordnung landen:

    England beteiligen am Lammkopf aufstand,
    Burgund unterstüzung von England,
    Tirol fehldene unterstüzung beim Lammkof aufstand (könnte sich erldigt haben).

  11. #71
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich frage bei Jon nochmal nach. Von wie viel reden wir hier eigentlich? Gibt es irgendeine Lösung, welche dir am liebesten wäre?
    Vereinbart war ja eine Kompletttilgung, das würde ich nicht mal verlangen. Ich würde einer Teiltilgung über meinetwegen 5 Jahre zu einem mittleren Zinssatz (10% oder so) zustimmen (habe ich Basse auch vorgeschlagen, aber der hat mich ja über Wochen ignoriert ), dafür muss Böhmen den Kredit natürlich anerkennen und darf es nicht als Reparationen werten.

    Achja, dass hier kam gestern bei mir an.
    Hm. Woraus soll sich das denn ergeben? Sind das Vorschläge, die er machen will? Die Rechtschreibung spricht ja dafür, dass er das nicht von irgendjemandem kopiert hat.
    Wenn man so viel vorbringen kann, wäre es für mich natürlich verlockend, den böhmischen Verrat auch auf die TO zu bringen.

    Ich hoffe aber, dass der Informationsfluss aus Privatgesprächen in die andere Richtung nicht so groß ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja, da hat sich auf beiden Seiten wohl viel Frust angesammelt über die gegenseitige Politik. Ich habe Böhmen mal angeschrieben, aber noch keine Antwort. Vielleicht hat Basse aber auch die Anweisung gegeben, dass Jon solche Fragen ignorieren soll.

    Ne der Informationsfluss ist in die andere Richtung nicht so groß. Dachte aber du kannst damit was anfangen, dass du vielleicht nicht mehr der Hauptschuldige bist. Doerky setzt sich gerade wohl ziemlich für dich ein.
    n

  13. #73
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich bin ohnehin nicht der Hauptschuldige, das ist der Kreditpreller. Von Doerkys vorgeblichem Einsatz kommt der Kredit auch nicht zurück, er hat sehr eindeutig gesagt, dass er da nicht gegen Böhmen schießt. Der Rest ist Geschwätz.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Was erwartest du denn von ihm? Das Hessen den Kredit einfach übernimmt ohne Gegenleistung von irgendwem? Ich denke fast, dass du den gesamten Betrag fast nicht wiedersehen wirst.

  15. #75
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Nein, selbstverständlich nicht. Aber wenn er mit mir zusammenarbeiten wollte und nicht in allem Böhmen folgt, hätte er sich den Khanaten Hellas und Syrien anschließen können und Böhmen zur Anerkennung des Kredits auffordern können.
    Ich fürchte es auch, aber solange ich den Kredit nicht wiedersehe, ist mir halt auch das Reich nur zweitrangig.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •