Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 187

Thema: [DMS] Haus am schwäbischen Meer

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Sehe ich ähnlich. Aber willst du diesen Kurswechsel mit einer Papstabsetzung erreichen oder doch lieber auf ein Konzil warten, welches klarere Linien für eine päpstliche Außenpolitik vorschreibt. Ich persönlich sehe gerade nicht, wie uns ein Absetzen des Papstes einen Kurswechsel bringt. Und wenn wir den Papst nicht absetzen wollen, dann bringt uns ein Konzil mehr als eine Synode jetzt.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Aber erreichst du das durch eine Absetzung des Papstes? Du vermischt hier Ingame massiv mit RL. Ich hatte mit Thurid und Ghand auch die Situation, dass keiner mehr Bock auf Thurid hatte und eine Revolution in einem Land eingesetzt hat. Ergebnis war, er hat weiter Ghand gespielt und ein neuer Herrscher wurde eingesetzt. Ich befürchte hier ähnliches, ein neuer Papst ist ingame sicher möglich, aber das wird nichts daran ändern, dass Gulasch weiterhin den Papst spielt und er wird auch kaum anders spielen.
    Ja. Da sind massive nicht ingame Gründe dabei. Rein ingame wäre die Lösung den Papst im Grunde durch die Kardinäle zu binden. Also ihm ein starkes Parlament vorzusetzen, dass auch beißen kann.

    Ich habe die Hoffnung, dass wir bei einem neuen Papst ein Veto setzen können, wenn Gulasch ihn übernehmen will. Da muss Jon aber was dazu sagen.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Aber willst du diesen Kurswechsel mit einer Papstabsetzung erreichen oder doch lieber auf ein Konzil warten, welches klarere Linien für eine päpstliche Außenpolitik vorschreibt. Ich persönlich sehe gerade nicht, wie uns ein Absetzen des Papstes einen Kurswechsel bringt. Und wenn wir den Papst nicht absetzen wollen, dann bringt uns ein Konzil mehr als eine Synode jetzt.
    Ich denke ein neuer Papst würde von der Ki gespielt werden und wir hätten wohl stärkeren Einfluss. Das Sultanat darf ja aktuell auch nicht bespielt werden.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Ich tue mich aber damit sehr schwer jemanden aus einem Spiel rauszuschmeißen bei dem ich erst vor 3 Monaten eingestiegen bin. Auch hat Jon glaub ich irgendwo angedeutet, dass er dies nicht tun würde. Ich halte deshalb das Konzil gerade für die forenspieltechnisch bessere Lösung, als das absetzen. Vielleicht sollten wir hier auch mal auf eine Antwort von Jon warten, da dies ganze jetzt schon sehr auf der Meta Ebene ist.

    Mit einem Konzil im Herbst hätten wir jetzt aber noch das Problem, was passiert das halbe Jahr über auf Zypern. Vielleicht kann man fordern, dass wir die Synode nur abblasen, wenn der Papst sich von Zypern zurückzieht und es ein Konzil im Herbst gibt.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich tue mich aber damit sehr schwer jemanden aus einem Spiel rauszuschmeißen bei dem ich erst vor 3 Monaten eingestiegen bin. Auch hat Jon glaub ich irgendwo angedeutet, dass er dies nicht tun würde. Ich halte deshalb das Konzil gerade für die forenspieltechnisch bessere Lösung, als das absetzen. Vielleicht sollten wir hier auch mal auf eine Antwort von Jon warten, da dies ganze jetzt schon sehr auf der Meta Ebene ist.

    Mit einem Konzil im Herbst hätten wir jetzt aber noch das Problem, was passiert das halbe Jahr über auf Zypern. Vielleicht kann man fordern, dass wir die Synode nur abblasen, wenn der Papst sich von Zypern zurückzieht und es ein Konzil im Herbst gibt.
    Ich will ihn nicht aus dem Spiel kicken, sondern auf eine andere Nation bringen. Ich denke ihm würde wohl sowas wie Venedig besser stehen. Also etwas, wo niemand von ihm anhängig ist. Auf Frankreich wäre er wohl erneut eine Katastrophe. Von mir aus, kann er auch den Kanzler des weltlichen Kirchenstaat spielen, wenn das von der Rolle des Papstes getrennt wird. Er will halt weltliche Eroberungen machen, und da ist die Kirche das falsche Land für.

    Und ich habe ihm ja durchaus Chancen und
    Vertrauen gegeben. Aber man merkt, dass es inzwischen weg ist.
    Geändert von [VK] (04. November 2019 um 14:52 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Also warten auf Jon oder?

    Ich tendiere zu dem Angebot Synode zurückziehen, wenn er Zypern aufgibt und wir im Herbst ein Konzil haben. Glaube aber nicht, dass er darauf eingehen wird. Er spricht ja immer irgendwie davon, dass er Siegreich aus der Sache raus will, aber wie? Mir fehlt da irgenwie die Idee außer einem totalen Krieg gegen die Mongolen.

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Auf Jon warten. Haben ja schon nen Schnellschuss abgegeben heute

    Wäre ein Angebot. Er will wohl versuchen auf dem Kuriltai was zu bekommen. Ich seh da aber irgendwie keinen Grund zur Unterstützung. Du?
    Geändert von [VK] (04. November 2019 um 15:57 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Ich werde da auch nichts unterstützen. Ich bin auf dem Kuriltai nur das Date von Hessen, also ich habe da eh kaum Mitspracherecht.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich werde da auch nichts unterstützen. Ich bin auf dem Kuriltai nur das Date von Hessen, also ich habe da eh kaum Mitspracherecht.
    Ja, bin beim Baiern. Schon alleine deswegen, kann ich mich schlecht gegen die Mongolen stellen.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Also er lehnt ab.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Was ist jetzt nochmal die Frage?

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt nochmal die Frage?
    Ob Gulasch einfach danach den andren bzw neuen Papst spielen darf

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab garnichts.
    Du hast mir am meisten Kopfschmerzen bereitet mit dem iberischen Mist und deiner Einmischung in Südfrankreich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ob Gulasch einfach danach den andren bzw neuen Papst spielen darf
    Das habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht überlegt. Beide Päpste natürlich nicht, aber wenn der jetzige abgesetzt würde und einem Nachfolger Platz machen müsste, spräche eigentlich nichts dagegen. Es ist halt die Frage, ob GK das möchte.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du hast mir am meisten Kopfschmerzen bereitet mit dem iberischen Mist und deiner Einmischung in Südfrankreich.
    Das die Befreiung Spaniens mein erklärtes Ziel war, ist ja bekannt.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •