Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Diablo 4

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ganz nett geworden


  2. #17
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Sieht echt gut aus. Von den vielen Leuten, die die Demo (early Alpha?) gespielt haben, spielt es sich wohl richtig gut und "smooth", dazu kommt die ansprechende, gute und dunkle Grafil Also die Grundzüge für ein gutes Spiel sind anscheinend da. Was für mich und bestimmt viele andere wichtig sein wird, ist das Endgame. Wie wird die Lootjagd aussehen, was verbirgt sich hinter den "Dungeon-Keys" (hört sich an wie Maps in PoE^^) und wie läuft es mit dem Trading (Aktionshaus?) Bin echt mega gespannt und freue mich, dass Diablo IV endlich ein Konzept hat und an der Fertigstellung gearbeitet wird.

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Was mir in den Videos sehr gut gefällt ist die "Schlagdynamik". Zusammen mit dem Sounddesign glaubt man zu spüren, dass man mit den Schlägen wirklich was trifft.
    Ich hätte gedacht, dass sowas später "polished" wird. Aber das sieht schon gut genug aus um es verkaufen zu können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Was ich glaube, was wesentliche Faktoren sind, die für mich wichtig sind:
    -Man muss auch am Anfang geile Items finden können, die im Lategame einen Sinn haben können. Es reicht vielleicht schon ein seltener Ring, der auch im ersten SG droppen kann.
    -...denn das ständige "oh, ein gleichfarbiges Item mit größeren Zahlen" finde ich langweilig. Das führt auch dazu, dass man am Anfang alle Items ignoriert weil man sie im Lategame eh wegwirft.
    -dazu gehört insbesondere, dass nicht jede Hose Schaden machen soll. In D2 hat es ganz gut funktioniert, dass praktisch nur auf Waffen Schaden ist, auf Ringen Zauberrate, auf Rüstungen Rüstung, ... Und wenn man dann Schuhe hat, die sonst Crap sind, sind sie vielleicht die einzige Möglichkeit, eine bestimmte Zauberrate zu erreichen weil es ZR eben eigentlich nicht auf Schuhen gibt.
    -ich will als Druide auch Items finden können, die für einen Barbaren wichtig sind. Denn das animiert mich dazu, einen neuen Char anzufangen
    -eigentlich will ich keine Hosen, Schulterklappen , Knieschützer, ... D2 hat gezeigt, dass man auch mit wenig Itemklasen ein interessantes Itemsystem bauen kann
    -ich will die Skills an die Waffe geknüpft haben. Es macht nicht viel Sinn, Pfeile zu verschießen, wenn man ein Schwert ausgerüstet hat. Und wenn man zuschlägt, dann bitte nicht mit einer imaginären Glocke.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #20
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Habe jetzt nur eine Analyse zu den auf der BlizzCon verfügbaren Fakten zu Diablo 4 gelesen. Aber eins steht für mich schon fest:
    Ich bin doof genug dieses Spiel, schon wegen der Atmosphäre, wahrscheinlich so 1-2 Wochen nach Release zu kaufen (remember Server-Spaß und Echtgeldauktionshaus? scheinbar nicht).

    Was für mich gerade sehr schrecklich klingt ist die "shared world" auf der Oberfläche. Man ist nur in den Dungeons exklusiv mit seiner Party, sonst sieht man alle möglichen Leute herumspringen. Für mich, der Diablo wegen der Atmo spielt, ein fetter Malus.
    Wenn ich dann eine Gegend erkunde die für mich neu ist und irgendwie mystisch aufgeladen sein soll, ist das doch ein Stimmungskiller, wenn da alle möglichen Spieler rumspringen, die ich nicht kenne.

    Gut finde ich aber wiederum, dass der Fokus wohl weg geht von den Sets und man wieder etwas vielfältiger nach Items suchen kann.

    Was ich eher als "Marketing-Schmu" herabwürdigen will, ist die Ansage, dass es mehr Fokus auf user content geben soll. Das glaube ich erst wenn ich dazu konkrete Ankündigungen sehe.
    (wobei: mit ankündigungen ist das so ein Ding... ja Anno 1800 Koop-Modus, ich starre dich an!)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  6. #21
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Soweit ich weiß, siehst du die anderen Leute nur bei Events, die das auch erfordern. Das heißt, du bist mit deiner Party alleine, wenn du nicht über ein Event stolperst, das auch andere Gruppen in ihrer Version bekommen. Aber einfach durch die Gegend laufen und Monster hauen soll genauso laufen wie bisher.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •