Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 77

    Ein Projekt zu starten wird nichts mehr helfen, es heißt drei Runden Daumen drücken. Den in London braucht das Hafenprojekt 6 Runden, in 3 Runden habe ich genug Punkte angesammelt. Darum weiter Daumen drücken

    Bild

    Im Norden wird ein Stammesdorf geräumt, leider "nur" die Inspiration für Theologie, allerdings hätte ich die auf normalen Weg nicht holen können . In 2 Runden kann der Siedler von Liverpool aufbrechen die Inseln im Norden zu besiedeln. Auch auf der Nachbarinsel im Westen kann ich ein paar schöne Städte gründen, da muss ich aber Phönizien zuvor kommen

    Bild

    Liverpool baut noch 2 Runden am Siedler, danach erst mal noch ein Handwerker, anschliessend den Leuchtturm, bevor ich entweder einen Campus oder Lagerbezirk baue. Generell sollte ich mich mal wieder mit der Bezirksplanung beschäftigen.

    Brüssel braucht noch 11 Runden für den Campus.

    London hat den Handwerker fertig, ich baue jetzt Monument, Bibliothek und anschliessend Kornkammer. Der nächste Bezirk wird der Industriebezirk, aber auch hier plane ich evtl. nochmal die Bezirke um. Bei meiner Forschung wird es wohl nichts werden mit dem Arsenal . Denn auch das Mausoleum wurde mir vom starken Georgien weggebaut.

    Leeds stellt den Siedler fertig, dieser macht sich über den Wasserweg auf an den Siedlungsplatz im großen See, ich werde die Stadt dort gründen . Auch Leeds bekommt nach dem Handwerker einen Leuchtturm, anschliessend mit 4 -3 einen Aquädukt und -1 einen Industriebezirk


    Manchester baut 2 Runden an der Bibliothek, danach der Handwerker und anschließend Leuchtturm.

    Bild

    Und die Siedler auf dem Weg, bei Pammukale kann in 2 Runden gegründet werden, im Süden am Solway in 4 Runden. Dank Handwerker können hier auch sofort Felder verbessert werden . Birmingham wächst nächste Runde, die Stadtmauer sollte entsprechend schneller stehen und der Hafen kann fertig gebaut werden. Wieder eine kostenlose Quadrireme

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 78

    In zwei Runden weiß ich ob es mit dem Panzerschiff geklappt hat Aktuell stehen die Chancen nicht schlecht, auch wenn Spanien aktuell 21,5 Punkte macht. Ich bin mit meinen 18 Punkten noch gut dabei hehe. Und es kommen ja noch weitere Leuchttürme und Hafenbezirke. Eine Aufklärungsbireme bei Liverpool, das war auch der Grund weshalb ich die Stadtmauer bei London noch schnell fertig gebaut habe.

    Ansonsten keine Veränderungen an der Grenze zu Japan, Brüssel baut am Campus weiter. Liverpool ist nächste Runde mit dem Siedler fertig.

    Bild

    Manchester stellt nächste Runde die Bibliothek fertig, London benötigt noch 4 Runden. Das sollte die Forschung zu eigenen Karavellen beschleunigen . Leeds baut am Handwerker, ich werde aber wohl nächste Runde umstellen auf Monument und den Handwerker dann mit 30 % Karte fertig bauen.

    Bild

    Im Süden ist Birmingham auf 2 gewachsen, die Stadtmauern brauchen noch 2 Runden. Danach der Hafen, werde die Bauzeit aber mit der Erforschung der Karavellen abgleichen, um bei jedem fertigen Hafen gleich eine freie Karavelle zu bekommen.

    Der Siedler bei Pamukalle ist angekommen, nächste Runde kann er gründen. Der zweite Siedler braucht noch 3 Runden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 79

    Georgien kauft mir nochmal Quecksilber für 20 Gold und Walfisch ab, das ist ein Luxtausch für Gold, da schlage ich zu. Quecksilber kann ich bald wieder abbauen

    Bild

    Ich gründe am Pammukale-Wunder, was weitere 3 ZA-Punkte bringt. Wie angekündigt nehme ich etwas Gold in die Hand und kaufe das Hafenfeld ein. Der Siedler für die Stadt, um den Hafen an die Weltmeere anzuschließen ist schon auf dem Weg. Mit den Bananen kann die Stadt dann auch direkt gut wachsen. Zusammen mit der Kartografie-Tech bringt der Hafen dann auch eine freie Karavelle

    Bild

    Die Städte bauen aktuell Leuchttürme, außer London Bibliothek und Brüssel einen Campus. Nächste Runde mit Geschichtsaufzeichnung kommt die Handwerker + Campuskarte rein, dann werden Handwerker gebaut, die erhöhte Forschungsleistung soll schneller Karavellen bringen

    Der Handwerker bei Sheffield baut erst mal eine Bananenplantage, danach eine Schafweide und als drittes die Eisenmine. Der Handwerker bei London hat die Bananenplantage gebaut, als nächstes gibt es eine Kaffeeplantage für mehr Annehmlichkeiten.

    Bild

    Die Stadt im Süden kann dann in zwei Runden gegründet werden , der freie Handwerker wird dann die Wasserschildkröten mit einem Fischerboot versehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Der Spanier geht ja ab!

    Deine Aufholjagd bei kommt ja langsam auf Touren. Jetzt noch irgendwo auftreiben, um dran zu bleiben. sollte durch die Häfen reinkommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja zu den Spaniern habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, ich vermute im Zeitalterwechsel haben sie Forschung durch Hafen und Handelsbezirke genommen, das würde zu den Admiralspunkten passen. Rein aus Campusbezirken kann es nicht kommen, da hat er mit 2,4 GroWis Punkte zu wenig. Und rein durch Missionen kann er diese Menge auch nicht machen .

    Kultur kann ich kurzfristig noch mit Monumenten was holen, allerdings sollte der eine oder andere Theaterplatz in der Zukunft gebaut werden ( sollte ich die Zukunft erleben )
    Geändert von CRoyX76 (12. Februar 2020 um 12:25 Uhr)

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Da ist ein Missionar bei dir oder?

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jap ein georgischer, den hab ich aber im Blick. Allerdings wahr ich sehr überrascht, das alle Mitspieler schon wieder Freundschaft mit Georgien geschlossen haben. Haben wohl nichts aus PBC 7 gelernt ^^

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 80

    Das Panzerschiff ist mein, der Admiral wird an die aktuell brandgefährliche Ostküste verlegt. Vielleicht lässt sich damit der Frieden durch Abschreckung etwas wahren.

    Bild

    Sheffield baut weiter am Hafen, der Siedler für die Anbindung ans große Meer ist unterwegs. Weiß wer, ob es reicht, das der Hafen gesetzt ist und ich die Stadt gründen kann, ohne das es Probleme gibt ? Ansonsten muss ich mit der Gründung warten, bis der Hafen fertig ist

    Auch Birmingham ist mit dem Hafen beschäftigt, der noch 10 Runden dauert. Manchester und Leeds sind beide am Handwerkerbau.

    Bild

    Bei der Forschung bin ich bei 47,4 angekommen, mit dem neuen Campus + Bibliothek kratze ich dann an der 60er Marke. Immer noch weit zurück, aber nicht mehr ganz so abgeschlagen.

    London baut 2 Runden an der Bibliothek, danach eine Quad. Mal sehen ob ich danach ein Wunder wage.

    Liverpool baut einen Handwerker, Brüssel den Campus fertig. Die Beförderung des Govs hebe ich mir noch auf, falls es Krieg gibt kann ich Victor befördern, ansonsten wird ein ziviler Gov rekrutiert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.723
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ...

    Sheffield baut weiter am Hafen, der Siedler für die Anbindung ans große Meer ist unterwegs. Weiß wer, ob es reicht, das der Hafen gesetzt ist und ich die Stadt gründen kann, ohne das es Probleme gibt ? Ansonsten muss ich mit der Gründung warten, bis der Hafen fertig ist

    ...
    Ich bin zu 99% sicher, dass das Feld durch das Setzen des Bezirks fest an Sheffield gebunden ist. 99,99%, um genau zu sein. Aber wissen, nein wissen tue ich es nicht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke dir in 7 Runden werde wir es dann wohl sicher wissen, falls der Hafen nicht schon vorher fertig gestellt wurde .

  12. #267
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Ich würde Bob da zustimmen, auch bei den 99,99%
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #268
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Ich denke Du bekommst für die Stadt ein Feld aus dem 2. Ring dazu, aber sicher bin ich mir da auch nicht, kenne das nur mit fremdem Kulturgebiet. Denke auch dass der Hafen weiter der anderen Stadt gehört.

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich würde auch davon ausgehen, aber bei Civ weiß man nie

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 81

    England stellt das erste experimentelle kohlegetriebene Panzerschiff in den Dienst der Royal-Navy. Leider ist der maßgeblich an der Konstruktion beteiligte Admiral beim Bau gestorben, so das die Technologie von Grund auf neu erforscht werden muss und es wohl noch Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte dauern wird, bis wir ähnliches produzieren können. Immerhin eine ruhmreiche Tat, was England weitere ZAP bringt.

    Bild

    Das Panzerschiff kann sofort eine Beförderung nehmen, es wird Embolon, damit haben wir nochmals extra Kampfstärke gegen Schiffe

    Bild

    Die Werte der Stadtverteidigung steigen gewaltig an, an der Ostküste von 65 mit Panzerschiff bis 53 mit Galeere, so soll das sein. Geforscht wird jetzt direkt auf Karavellen, in etwa 6 Runden sollte es soweit sein. Danach erforsche ich Salpeter, anschließend Fregatten, damit ich im Osten gut stehe. Anschließend muss ich mir überlegen, wie es mit Japan weiter geht. Nach wie vor wurde die Freundschaft nicht angenommen, die Frontlinie ist nach wie vor angespannt. Wichtig ist aber erstmal der Ausbau des Empire und Forschung, ich muss hier unbedingt Anschluss halten.

    Birmingham und Sheffield bauen weiter am Hafen, das sollte gutes Einkommen bringen . Auch Leeds und Manchester werden sich um die Verbesserung des Einkommens mit den Plantagen kümmern. London stellt nächste Runde die Bibliothek fertig.

    Bild

    Auch Liverpool baut einen Handwerker, dieser wird in Brüssel ein Sägewerk für bessere Produktion, danach Weizenbauernhof und Bananenplantage in Liverpool. Ich überlege in Brüssel -6-9 ein Lager zu bauen, das kann sowohl Brüssel als auch Leeds unterstützen

    Bild

    Im Süden wir Plymouth gegründet, der Handwerker baut ein Fischerboot bei den Schildkröten, die Stadt wächst in 4 Runden, und in 14 Runden ist die Stadtmauer fertig. Als nächstes wird ein Sägewerk gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •