Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Was macht Firaxis eigentlich jetzt? Urlaub?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn eigentlich, dass Civ6 fertig ist? hieß es bei dem Red Death Dingsbums nicht, dass man "tuned" bleiben soll, weil sie noch "a lot in store" haben?
    Weiß nicht genau.
    Habe es halt irgendwo gelesen.

  2. #17
    sempai02
    Gast
    Ich fänd es ja super, wenn noch eine Erweiterung kommen würde. Gerade der Bereich Diplomatie und Ideologien im späten Spiel wirkt noch ausbaufähig und 2-3 neue Zivilisationen - als Preuße fänd ich Österreich super -wären auch nett. Ansonsten darf Firaxis gerne an einem Ableger arbeiten, aber Bedarf an einem Civ 7 hab ich bislang nicht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Ich hätte gerne ein Civ, wo ich mich in ein persistente Weltmap einloggen kann, auf der alle Spieler weltweit spielen...jeder hat ein kleines Eckchen (evtl. instanziert) wo jeder nach Herzenslust sein Reich bauen kann. Quasi jedes Pixel der Weltmap ist eine lokale Civmap, die ein Spieler besiedeln kann. Die Weltmap erkundet man mit Scouts, die auch mal Tage unterwegs sind. Erträge, Forschung etc. kann man mit seinen Nachbarn handeln...Imperien können geschmiedet werden usw. Firaxis schaltet alle 4 Wochen neue Forschungen frei, die man dann erreichen kann und an die sich dann alle Spieler weltweit anpassen...so verändert sich dann fortlaufend die Weltmap.

    Nachts müsste dieses Civ automatische youtube-Videos generieren (evtl. sogar regional unterschiedliche), die die Entwicklung, aber auch Katastrophen, Fortschritte an Weltwundern, Kriegen etc. dokumentieren. Wenn ich mich morgens einlogge, kann ich mir das Video anschauen und habe eine Zusammenfassung, die mich auf den aktuellen Stand bringt. Oder ich schaue mir einfach so die Videos an, um zu sehen, wie es dem Rest der Welt geht.

    So eine Civ-Runde geht drei Monate oder eben, bis jemand einen Sieg davon trägt. Dann gehts von vorne los, aber mit anderem Forschungsbaum und neuer Weltmap.

    Ich bin sicher, Firaxis bastelt an so was. Das wäre mal Civ als game as a service, wie ich mir das vorstelle. Und bitte keine F2P Elemente, ich bezahl gerne einmal 50€ dafür.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Zitat Zitat von ElCapitan Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, Firaxis bastelt an so was.
    Ich wage zu bezweifeln, dass Firaxis die Civ-Reihe in den MMO-Markt bringt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Naja, MMO haben sie ja schon versucht...zwar nicht selbst, sondern lizensiert....und nicht so wie von mir beschrieben...aber versucht wurde es: https://civilizationonline.com/.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von ElCapitan Beitrag anzeigen
    Firaxis schaltet alle 4 Wochen neue Forschungen frei, die man dann erreichen kann und an die sich dann alle Spieler weltweit anpassen...so verändert sich dann fortlaufend die Weltmap.
    So wird das nichts. Neue Technologien zwar alle vier Wochen, aber nur gegen Kohle, Asche, Zaster, oder je nachdem in welcher Währung du gerade bezahlst. Ansonsten funktioniert doch das Geschäftsmodell nicht.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    224
    Ich hoffe, sie machen überhaupt was (in dieser Richtung - also nicht X-Com) - egal, was!
    Und das schnell/bald.
    Hab' Hunger auf was Neues.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    So wird das nichts. Neue Technologien zwar alle vier Wochen, aber nur gegen Kohle, Asche, Zaster, oder je nachdem in welcher Währung du gerade bezahlst. Ansonsten funktioniert doch das Geschäftsmodell nicht.
    Ne, so meine ich das nicht. Sondern dass der Forschungsbaum nach jeder Runde gemischt und vielleicht mit ein zwei neuen Änderungen garniert (Herbst/Frühlingspatch) einfach in jeder Runde eine Überraschung bietet.
    Aber du hast natürlich recht, dabei wird es nicht bleiben. Hab ich die Spieler erst mal in meiner persistenten Online-Welt kann ich sie auch mit Werbung belästigen. Aber ganz ehrlich, für Civ6 hab ich zwei Addons gekauft...ich hätte lieber nach Hauptgame mit dieser Online-Welt begonnen und nach jeder Runde (3 Monate) etwas Geld für leicht verändertes Gameplay bezahlt...ich konsumiere gerne Häppchenweise, Bingewatching is nix für mich...ich mag die wöchentliche Vorfreude. Und die Vorstellung, dass alle paar Wochen eine neue Civ-Online-Welt startet, in er es jedes Mal was Neues zu entdecken gibt, finde ich persönlich sehr reizvoll. Deshalb spielen doch auch so viele hier das Civ Spiel des Monats oder? Ich meine soetwas wäre das...nur halt weltweit, von Firaxis verwaltet und mit globalem Ranking.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    War schneller: Gar nicht erst gekauft
    Ich fand das Setting wirklich gut und die Idee mal was neues zu wagen... die Umsetzung war aber eine Mischung aus oberflächlicher Beta und Versuchsplattform von Features und Trotz Addon hat BE nie den Betastatus verlassen...

  10. #25
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    neulich (13.03.) auf Twitter (garniert mit einem XCOM-Bildchen aus dem Labor):

    Zitat Zitat von Firaxis Games
    Good news: We have several exciting projects bubbling away in our research lab! Bad news: You're going to have to wait a little longer for any official announcements. We're REALLY excited and we REALLY want to share them, but they need to incubate just a little longer…

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    485
    Evtl. kommt ja nach Rise&Fall (thematisiert u.A. den Klimawandel) noch ein Addon, daß u.A. Pandemien thematisiert?
    Civ6 - "Famines & Fortune"?
    Sorry für den geballten Zynismus...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das gibts doch schon.

    Oder ist dir das Pestszenario nicht genug?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Es kann sehr gut sein, dass das Pestszenario ein Test für ein entsprechendes Feature im Hauptspiel ist.
    Es gab bei den Fanatics auch schon Spekulationen, dass das dritte Addon (irgendein DLC ist ja zumindest laut Steam-Datenbank in Arbeit) später kommt (bei den bisherigen Abständen wäre es ungefähr jetzt erschienen), weil es eben dieses Thema hat und das jetzt nicht so gut kommt.
    .

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ein Add-on mit diesem Thema wäre ja gerade jetzt ein Verkaufsschlager und würde auch zum Spiel gut passen.
    Dass es aber ein weiteres Add-on geben wird, bezweifle ich sehr. Mal abgesehen, dass die Erweiterung mit Virusverbreitung schlicht nicht genug wäre. Das ist maximal ein DLC, mehr sogar ein Patch für das vorhandene Katastrophen-System.

    Habe mich aber schon mehrfach gefragt, warum es nicht dabei ist. Wenn das System für Ausbreitung von Krankheiten deutlich die Spielmechanik verändern und erweitern würde, dann wäre das vielleicht ein Add-on wert. In der Geschichte von Zivilisationen sind ja Viren und Bakterien nicht gerade kleiner Faktor. Kann man schon viel machen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Es könnte natürlich auch sein, dass Firaxis erst einmal auf Humankind wartet...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •