Umfrageergebnis anzeigen: Verfahren bzgl. Mitspielern

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • für die Nichtzulassung oder den Rauswurf eines Spielers/Spielinteressenten soll eine Mehrheit der Spielteilnehmer stimmen müssen

    1 33,33%
  • einzelne Benutzer sollen das Recht haben, Spieler/Spielinteressenten nicht zur Teilnahme zuzulassen oder rauszuwerfen

    2 66,67%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PB 88 - 73er Reloaded, Abstimmung

  1. #1
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916

    PB 88 - 73er Reloaded, Abstimmung

    Nachdem manche Benutzer der Meinung sind, ohne Befragung der Mitspieler selbst entscheiden zu können, wer mitspielen darf und wer nicht, hier jetzt der Poll ob das so richtig ist.

    Wahlberechtigt sind nur Benutzer, die sich für das PB 88 angemeldet haben, es entscheidet die Mehrheit der abgegebenen Stimmen, der Poll läuft 14 Tage.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Jetzt mast du es dir an, Zuschauer nicht miteinzubeziehen, nur weil du Angst hast, das da vieleicht Leute dabei sind die dich nicht leiden können.
    Dabei gibt es bestimmt auch Zuschauer die dich nicht dabei sehen wollen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Sorry Thurid, unabhängig von der Frage oben: egal bei welchem Spiel, Zuschauer dürfen nie mitentscheiden.

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Siehe Startpost, wahlberechtigt sind nur zum PB 88 angemeldete Benutzer.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Ganz unabhängig vom vorliegenden Fall finde ich ein Vetorecht für einzelne Mitspieler OK. Wenn jemand mit jemand anderem einfach nicht kann, dann sollten die halt nicht zusammen spielen. Wenn der/die eine dann bereits als Mitspieler angemeldet ist und den/die andere ablehnt, dann ist das für den/die andere halt doof - ich sehe aber nicht, wie man das anders regeln kann.

    Ich persönlich hätte ehrlich gesagt auch keine besondere Lust, mit Dir zu spielen, Falke. Ich bewundere Dein Spielverständnis und die Klarheit Deiner Ansichten, halte sie aber für ein PB für oft kontraproduktiv. Ich würde persönlich kein Veto gegen Dein Mitspielen einlegen, da ich nie persönlich mit Dir gespielt habe, glaube aber nach Lesen vieler PB-Stories, dass potenziell der Gesamt-Spielspaß in einem PB durch Deine Teilnahme eher sinkt als steigt.

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    glaube aber nach Lesen vieler PB-Stories, dass potenziell der Gesamt-Spielspaß in einem PB durch Deine Teilnahme eher sinkt als steigt.

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig vom vorliegenden Fall finde ich ein Vetorecht für einzelne Mitspieler OK. Wenn jemand mit jemand anderem einfach nicht kann, dann sollten die halt nicht zusammen spielen. Wenn der/die eine dann bereits als Mitspieler angemeldet ist und den/die andere ablehnt, dann ist das für den/die andere halt doof - ich sehe aber nicht, wie man das anders regeln kann.

    Ich persönlich hätte ehrlich gesagt auch keine besondere Lust, mit Dir zu spielen, Falke. Ich bewundere Dein Spielverständnis und die Klarheit Deiner Ansichten, halte sie aber für ein PB für oft kontraproduktiv. Ich würde persönlich kein Veto gegen Dein Mitspielen einlegen, da ich nie persönlich mit Dir gespielt habe, glaube aber nach Lesen vieler PB-Stories, dass potenziell der Gesamt-Spielspaß in einem PB durch Deine Teilnahme eher sinkt als steigt.
    Ich finde halt besonders unfair, dass man mir nichtmal die Möglichkeit einräumen will, mich zu verteidigen, indem man erst gar keine Anschuldigungen oder Gründe nennt. Noch dazu ist das alles viele Jahre her und ich hab mir eigentlich eh schon vorgenommen, diesmal in einigen Dingen anders zu spielen als bisher.

    Weil das schlimme ist doch, so wie es manche hier wollen läuft es wohl darauf hinaus, dass ich niemals irgendwann wieder an einem PB teilnehmen kann. Da hab ich nichtmal die Chance irgendwas anders zu machen.

    Unabhängig davon muss ich noch anmerken, dass es bei dem Poll nur darum geht, ob einzelne Benutzer im Alleingang Teilnehmer ablehnen/rauswerfen können sollen, nicht ob ich konkret beim PB 88 mitmache, es geht nur darum, dass dafür eben halt die Mehrheit der Spieler zustimmen müsste, damit ich nicht mitmachen darf.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hast du überhaupt mal nachgedacht bevor du die Umfrage erstellt hast???

    Ich geh das mal im Kopf für dich durch...

    Nehmen wir mal an, dass die Umfrage so ausgeht, dass kein einzelner das bestimmen darf (was übrigens nicht passiert ist).
    Damit wäre die logisch Konsequenz deiner Meinung nach vermutlich, dass man deine Teilnahme ebenfalls per Umfrage klären könnte.

    ABER... damit liegst du in meinen Augen komplett falsch. Willst du wissen warum?
    Weil 2 (!!!) Teilnehmer, nicht die Mehrheit der Teilnehmer, in der 2ten Umfrage reichen würden damit es heißt "Falke sie sind raus"!
    Wenn nämlich nur 2 Personen (und ich bin 1 davon) nicht mit machen reduziert sich die Anzahl der Mitspieler durch deine Teilnahme.
    Soweit meine Meinung zur Umfrage...


    Und um dein "Opferverhalten" (ich bin doch nicht mehr so....ich mach dieses mal alles anders und besser... blablabla) mal zu werten.... "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" und du hast in der Vergangenheit stark an deinem Ruf geschmiedet.

    Wie gesagt... alles meine Meinung, obwohl ich nicht glaube, dass ich damit alleine da stehe.

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was konkret meinst du da? Und ich soll auch deiner Meinung nach nie wieder jemals ne Chance bekommen, mich zu bewähren?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    was ich damit hauptsächlich sagen wollte ist, dass diese Abstimmung absolut nichts dazu beiträgt, dass du dabei sein wirst...
    Schau in den Thread und überlege, ob sich 2 finden, die gegen dich sind.... wenn ja, lass es einfach.


    Und ja... die Chancen, dass du bei einem so großen PB dabei sein wirst sind minimal in meinen Augen, sofern meine Theorie von oben stimmt.
    Da hast eher in nem kleinen PB die Chance deinen Ruf etwas zu korrigieren.

    Aber wie bereits geschrieben.... du hast schwer daran gearbeitet.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    301
    Ich kenne deine Vorgeschichte nur oberflaechlich, aber die Art wie du dich hier auffuehrst und deine Person in den Vordergrund stellst weckt mir den Eindruck, es mit einem Querulanten zu tun zu haben. Das fuehrt im Spiel dann doch bestimmt zur Aerger und Unruhe.

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Lord of the Civ organisiert das Spiel, wird Schiedsrichter sein und steht anscheinend mit seiner Entscheidung nicht alleine.

    Folglich ist die Diskussion hier beendet.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •