Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Viva la revolución - Re-Organisation des Forenspiels

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    So, dann versuchen wir jetzt mal ein bisschen den Neustart. Ich habe mich ja selber sehr aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen, würde hier jetzt aber wieder versuchen deutlich aktiver mitzumachen.

  2. #62
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Größtenteils finde ich die Änderungsvorschläge super (einzelne Wahlkreise für die Regionen finde ich dabei etwas übertrieben. Neue Fraktionen und etwas RPG, damit man sich was drunter vorstellen kann, sollten reichen).

    Bei den Ideen, die tiefer eingreifen (neue Partei und Ziele abschaffen) bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, was ich davon halte. Die neue Partei könnte die Oppositionsarbeit auch erschweren, weil man sich mit ihr halt nicht absprechen kann (und je nach ihrem Erfolg werden durch sie Dreiparteienbündnisse zur Norm) und ohne Spielziele könnte es etwas beliebig werden.
    Geändert von Setcab (05. November 2019 um 18:10 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #63
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich denke ich fasse am besten mal zusammen, was bis jetzt geklärt ist und wo ich gegebenenfalls noch gern ein klein bisschen Rückmeldung von euch hätte.

    Zu 1): Es gab jetzt keine wirkliche Opposition und ich würde es gern umsetzen. Das würde ich also angehen.

    Zu 2): Meine Idee für die Umsetzung wäre jetzt zunächst die Karte mit sechs Regionen und dann die dazu passende Ergänzung der Fraktionsliste um einerseits die sechs Regionalfraktionen und andererseits "Städter" und "Landbevölkerung". Gibt es da noch Rückfragen?

    Zu 3): Ich weiß zwar immer noch nicht, was cheggined mit IP gemeint hat, aber ich werde das jetzt einfach mal umsetzen (so wie es im Ausgangspost beschrieben ist).

    Zu 4): Wird wie beschrieben abgearbeitet und die Auswirkungen auf die Staatswerte laufen ab wie im Antwortpost als Option 2 beschrieben.

    Zu 5): Dazu gab es gar keine Rückmeldung, dann packe ich das so einfach mal in die neuen Regeln.

    Zu 6): cheggined befürchtete Mehraufwand, wenn die neuen Themen in eigene Threads gepackt werden. Wir können da gerne noch einmal drüber reden. Wenn da aber keine Reaktion kommt packe ich es einfach in die neuen Regeln.

    Zu 7): Valigar und CivIVer gingen davon aus, dass wir zu wenig Spieler für die einzelnen Rollen haben und dass dies zu viel Aufwand für mich als Spielleiter wären. Ich hab dazu meine Antwort ja schon vorgebracht. Wollt ihr darauf noch reagieren? Ablehnend oder zustimmend?

    Zu 8): Ich bin auch nicht restlos vom Konzept der Partido Alternativa überzeugt. Es wäre ein Mehraufwand und vielleicht bringt er nichts. Also ganz offene Frage: Wer ist dafür, wer ist dagegen?

    Zu 9): Die komplette Aufgabe der Ziele ist ja nicht vollständig positiv aufgenommen worden. Gibt es denn Alternativen, die euch lieber wären? Bitte um Rückmeldung.





    Als nächsten Schritt würde ich Schritt 2) angehen. Bevor ich die anderen Sachen mit Auswirkungen auf die Tabelle angehe würde ich euch zumindest noch einmal Bescheid sagen. Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf Reaktionen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    IP stand in dem Fall für Internationale Politik und war darauf bezogen, dass man sich dann halt nicht mehr mit jedem Themenkomplex auf und um St. Maria beschäftigen muss. Sorry, da kam wohl der Politikwissenschaftler durch.

    Rest passt für mich.

  5. #65
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich denke ich fasse am besten mal zusammen, was bis jetzt geklärt ist ... [...] Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf Reaktionen.
    zur 7) Deine Antworten haben meine Bedenken etwas relativiert. Also von mir aus machen.
    zur 8) zusätzliche Dummy-Partei lassen wir dann wohl besser

    Rest
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •