Seite 350 von 357 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.236 bis 5.250 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #5236
    Jesper Portus
    Gast
    Erst ab Runde 250.

  2. #5237
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    shade

  3. #5238
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    shade, pico
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #5239
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620

  5. #5240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645


    Hätte Dulland nicht vor Flunky ziehen können...

    pico

  6. #5241
    Jesper Portus
    Gast
    Pico

  7. #5242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Pico, shade

  8. #5243
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.183


    Zum ersten Mal die rote Laterne

  9. #5244
    Jesper Portus
    Gast
    Gallien wird bestimmt unbeugsam bleiben.

  10. #5245
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #5246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Sorry für's unnötige Warten... nachdem ich mir die letzten zwei Wochen auf die Zunge gebissen habe, bin ich nach dieser Runde dann leider doch kurz vor Spielende noch so weit, dass es nicht mehr geht und ich mir keine Gedanken zu den Zügen mehr machen mag.

    Ich bin (leider) nicht so gestrickt, dass ich Spaß daran finden kann, mir von einem Gegner mit fünffacher Produktion relativ sinnfrei das zerballern zu lassen, was ich zwei Jahre lang aufgebaut habe. Sich durch zu beißen wenn es für den Spielverlauf einen Unterschied macht bekomme ich hin, mich alle zwei Tage in meiner spärlich gesäten Freizeit unnötig zu frusten wennes keinerlei Auswirkungen mehr hat schaffe ich nicht. Ich habe mich bemüht, eine ordentliche Verteidigung hin zu stellen falls jemand noch irgendwo bei Plemo Land abgreifen wollte, aber nachdem auch das nicht passiert ist sondern es ein reines Duell wurde gegen jemanden, der eh schon gewonnen hat, ist es halt völlig egal, ob ich ziehe oder nicht. Herausfordernd kann das für meinen Kriegsgegner ja auch nicht mehr sein, wenn man mal ehrlich ist. Ein guter Verlierer zu sein ist mir wichtig, aber sich dann wochenlang nach der Niederlage weiter zu quälen gehört für mich nicht mehr dazu. Ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen, wenn ich auf die letzten ~4 Stunden des Trauerspiels verzichte.

    Das soll jetzt nicht motzig klingen und ist auch ganz explizit nicht als Vorwurf an irgend einen der Mitspieler gemeint sondern als Kehren vor der eigenen Tür. Ich ärgere mich eigentlich nur darüber, dass ich nicht schon vor einem Monat etwas gesagt habe, als die Diskussion ums Aufgeben aufkam und einige weiterspielen wollten, obwohl eigentlich da schon absehbar war, dass es sich genau so entwickelt.

    Für zukünftige Spiele wäre mir aus diesem Grund eine Abstimmung über ein Aufgeben übrigens auch deutlich lieber, als ein Vetorecht gegen Aufgeben. Wobei ich bis zu einem etwaigen nächsten Spiel auch erstmal eine längere Pause brauchen dürfte. Ich brauche auch keine aufmunternden Worte - das ist mein Fehler und der Frust sitzt gerade einfach zu tief, so dass ich mich erstmal für ein paar Wochen abmelde bis Civ bei mir wieder positive Gefühle weckt und ich Lust auf die andere Stories habe bzw. um meine Story abzuschließen.

    @Plemo, du kannst gerne und bedenkenlos einäschern worauf du Lust hast und es als Sandkasten benutzen. Es steht alles da, wo es letzte Runde stand und ich werde mir das Ergebnis ohnehin nicht mehr ansehen.

    @LoTC, bitte ggf. einfach für mich die Runde beenden, ich mag nicht mehr ins Spiel. Danach ist ja eh egal.

    @all, vielen Dank für das 98% unterhaltsame PB und sorry für das Drama am Ende.

  12. #5247
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich kann deinen Frust nachempfinden. Spaß hätte ich in deiner Situation auch nicht...

    Im Moment kann ich zu dem Thema nicht viel schreiben, weil ich nicht alle Hintergründe kenne. Nur so viel: Für mich geht es in dem Spiel nicht mehr nur darum, ob Plemo oder ein anderer gewinnt. Und ich habe durchaus noch Spaß am Spiel, auch ohne eigene Siegchance.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #5248
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.183
    Zumindest Gallien hat(te) noch Spielziele, welche durch Plemo zwar zeitlich fixiert wurden aber letztendlich unabhängig vom Spielausgang waren

    Ich verstehe es aber absolut, wenn man auf sowas gegen Ende des Spieles keine Lust hat.

  14. #5249
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich habe gehört, GT wollte nochmal ins Spiel?

    Spaß beiseite: da dies die letzte Runde ist, muss niemand mehr ins Spiel, der nicht will...

    (Da aspi gerade keine aufmunternden Worte hören will, lasse ich das an dieser Stelle mal. )

  15. #5250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Kann ich nicht zählen oder sind es mit 5 Triebwerken nur 8 Runden?

Seite 350 von 357 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •