Seite 103 von 357 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #1531
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wird hier angesagt wenn die Runde vorzeitig beendet wird?
    Die neue Runde beginnt, wenn alle Spieler auf den roten Knopf gedrückt haben oder der Timer abläuft (siehe PBSpy, zur Zeit sind noch 2 Tage und 9 Stunden auf der Uhr).

    Ich habe nicht vor, die Runde manuell vorzeitig zu beenden, falls Du das meinst.

  2. #1532
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Häufig sagt der Letzte hier was, ja.

  3. #1533
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich muß nochmal nachfragen wegen dieser Ports...
    Ich hab das Portmapping im Router gefunden, aber ich frag mich grad, wohin ich die angegebenen Zahlen denn leiten soll
    Laut wiki 2056-2107 UDP... aber wohin lokal? Ich hab erstmal die gleichen eingetragen, weiß aber nicht, was da technisch genau passiert und ob das einen Sinn ergibt

  4. #1534
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Häufig sagt der Letzte hier was, ja.
    Und man kann sich auf PBSpy eine Mailbenachrichtigung für den Beginn der neuen Runde einrichten.

  5. #1535
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wird hier angesagt wenn die Runde vorzeitig beendet wird?
    WIe meinst du das? Wenn alle beendet haben?

    Am einfachsten legst du dir einen Account bei Zulan an und abonnierst die Benachrichtigungen zum Spiel.

    €: Da war noch eine Seite.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich muß nochmal nachfragen wegen dieser Ports...
    Ich hab das Portmapping im Router gefunden, aber ich frag mich grad, wohin ich die angegebenen Zahlen denn leiten soll
    Laut wiki 2056-2107 UDP... aber wohin lokal? Ich hab erstmal die gleichen eingetragen, weiß aber nicht, was da technisch genau passiert und ob das einen Sinn ergibt
    Ja, einfach zu denselben Ports an der lokalen Adresse deines eigenen Rechners.

    Technisch
    Achtung Spoiler:
    Von außen aus dem Internet bist du als dein Router/Modem sichtbar. Unser Civ möchte sich gern mit dir verbinden und zwar auf einem dieser Ports. Dein Router/Modem weiß mit der Weiterleitung, dass Civ eigentlich mit deinem Rechner reden will und stellt das durch.

  6. #1536
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ah, danke X

    (ich gammel mal im Spiel rum und gucke was passiert)

  7. #1537
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ah, danke X

    (ich gammel mal im Spiel rum und gucke was passiert)
    Ich kann mich nicht verbinden, d.h. da stimmt noch was nicht. Hänge gleich noch zum Vergleich ein Bild meiner Router-Einstellungen an.

    Achtung Spoiler:
    Geändert von Ramkhamhaeng (12. Dezember 2019 um 10:17 Uhr)

  8. #1538
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    aber... ich hab bei öffentlich und lokal 2056-2107 (UDP) eingegeben und die lokale IP, wie sie im Router angezeigt wird. Sollte eigentlich stimmen.

    Muß ich in der firewall noch was freigeben? Die Eingabefelder bei Vodafone finde ich seltsam dort.
    kleines Feld : großes Feld = 1 Ziffer : 3 Ziffern ? Würde ich zumindest so interpretieren, aber dann meckert sie, dass die Host IP falsch sei.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1539
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Am einfachsten legst du dir einen Account bei Zulan an und abonnierst die Benachrichtigungen zum Spiel.
    Danke, hab ich gemacht.

  10. #1540
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Eingabefelder bei Vodafone finde ich seltsam dort.
    kleines Feld : großes Feld = 1 Ziffer : 3 Ziffern ? Würde ich zumindest so interpretieren, aber dann meckert sie, dass die Host IP falsch sei.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Das sieht nach einem Anschluss mit (nur) IPv6-Adresse aus. Dafür haben wir leider noch keine Lösung.

    Hintergrund:
    Achtung Spoiler:

    Damit du auf IPv4-Adressen zugreifen ist dein Router im Prinzip in einem Pool mit anderen Rechnern, die sich eine gemeinsame IPv4-Adresse teilen. Für jedes Datenpaket wird anhand der Portnummer im Pool entschieden, wer von den Leuten dann der richtige Empfänger ist. Das ist aber nur eine Einbahnstraße, denn für eingehende Datenpakete weiß der Pool nicht, an wen er es weiterleiten soll.

    Civ4 hat keine Lösung implementiert, um das zu beheben. Bin noch am überlegen, wie man das am besten löst.

  11. #1541
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    hmm, ok, keine Ahnung, lokal sieht es nach v4 aus, das ist doch das klassische 192.168.1.123 etc. oder? Im Router steht ne Liste von Geräten nach dem Schema, aber wie das nach außen assieht, weiß ich nicht.

    Ich bemühe mich auf jeden Fall, immer nur kurz eingeloggt zu sein.

  12. #1542
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Notfalls mal googeln. Für viele Router gibt es einen guide zur Port Weiterleitung, ansonsten kann man sich auch an allgemeinen guides den nötigen input holen.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #1543
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    hmm, ok, keine Ahnung, lokal sieht es nach v4 aus, das ist doch das klassische 192.168.1.123 etc. oder? Im Router steht ne Liste von Geräten nach dem Schema, aber wie das nach außen assieht, weiß ich nicht.

    Ich bemühe mich auf jeden Fall, immer nur kurz eingeloggt zu sein.
    Das sind die internen IPv4- (und IPv6-)Adressen, unter denen deine Geräte im LAN erreichbar sind.

  14. #1544
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    hexxor, hab ich auch schon, da stand im wesentlichen das, was ich getan hab


    nebenbei: ist das offtopic hier? sollte ein mod das mal weglöschen oder einen tech-hilfe-faden aufmachen? Auf 100 Seiten sind die wichtigen Infos ja nicht mehr wiederzufinden

  15. #1545
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Deswegen stehen die wichtigen Infos in Startposts, die muss man dann eben auch lesen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 103 von 357 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •