Seite 62 von 253 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 3786

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #916
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    13.813
    Benötigt man außer den Links im zweiten Post noch irgendwas?

  2. #917
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    15.583
    Es geht los



    Viel Spaß und wenig Glück allen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  3. #918
    all according to keikaku Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    23.005
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Benutzerkontrollzentrum -> Ignorier-Liste bearbeiten


    (jemand mit wiki-account könnte vielleicht auf der pb-Anleitung noch ein paar 8er in 9er verwandeln)

    Vor paar Monaten hatte ich schonmal den Wrapper und den pb-mod installiert, beides funktioniert auch, aber wenn ich das richtig verstehe, brauche ich gleichzeitig: alternative exe, wrapper und mod... wie genau krieg ich das hin?
    mein "link" heisst: ...\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" mod= "PB Mod_v9"
    Da fehlt ja noch die alt-exe, oder ist die irgendwo mit eingebaut? (sie liegt im BTS-Ordner mit drin)
    Das ist auch meine Frage, was benutze ich denn jetzt, den Wrapper, die andere .exe, die ich runtergeladen habe?
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch Emoticon: tronde Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen

    Die Startposition sieht interessant aus.

    Vielen Dank an alle Beteiligten für die hervorragende Organisation.
    Viel Glück allen Mitspielern (solange ich mehr davon habe als ihr ).
    Ich wünsche den Admins und Schiri möglichst wenig Arbeit und allen viel Spaß.
    +1

    (Und danke, Charriu, fuer deine Uebersetzung. )

  5. #920
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.434
    Ich spiele mit Steam und habe das Programm

    PB Mod: PB Mod_v9

    starten können. Doch ins Spiel bin ich nicht gekommen, weil das Programm es nicht geschafft hat, sich mit Fimi zu verbinden. Liegt das jetzt an mir, da ich den Wrapper nicht zum Laufen gebracht habe?

    Wohin soll ich ihn entpacken? In diesen Pfad ...


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\BTS_Wrapper_v9

    Momentan befindet er sich in dem Ordner

    BTS_Wrapper_v9

    Ist das richtig? Oder muss ich die Dateien hinauskopieren und zu den anderen Exes verschieben?

  6. #921
    all according to keikaku Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    23.005
    Liegt wahrscheinlich an mir, ich bin nur über DS Lite unterwegs und kann an meinen kackigen Unitymedia-Router auch keine Ports freigeben ect. Irgendwas, was ich dagegen tun kann? Ich bin ja sicher nicht der einzige der 52 Mitspieler hier, die über einen Kabelanbieter ins Spiel gehen müssen.
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch Emoticon: tronde Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #922
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    17.679
    Geht mir genauso.

    Den Kabelanbieter kontaktieren und sagen, dass du IPv4 brauchst.
    Mir wurde das zugesagt, nur nie geändert
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #923
    all according to keikaku Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    23.005
    Ach, du auch? Mir wurde gesagt, dass das technisch "generell nicht möglich" sei
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch Emoticon: tronde Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #924
    ᠬᠠᠭᠠᠨ Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.250
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Es geht los
    Treffend beschrieben.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Leute, wo ist die Anleitung für Doofe?
    [...]

    Edit: Zum Mod habe ich die Anleitung in der Civwiki gefunden, aber was ist mit dem Rest? Das klingt doch noch etwas, was man in einem angepinnten Thread hier stehen haben sollte

    Danke für die offizielle Eröffnung des Spiels, LotC. Ich möchte das nun noch um eine Anleitung ergänzen, die hoffentlich allen neuen Spielern den Login ermöglicht.

    Leider gehen die wichtigen Beiträge hier im Thread immer unter. Glaube wir brauchen einen zweiten Thread für langfristig wichtigen Beiträge. (LotC kann den Startbeitrag nicht unendlich erweitern )

    Nun zu den technischen Aspekten:
    =====================================

    Die Anlaufstelle eines PBs ist seine PBSpy-Übersichtsseite. Dort findet man Links zu den relevanten Dateien, eine Punkteliste aller Spieler und weiter unten ein Log aller Ereignisse.
    Es befindet sich alles auf einer Html-Seite, aber wenn ihr ein Lesezeichen für die Seite erstellt, könnt ihr mit '#Anker' gleich an Sektion ansteuern, die ihr sehen wollt.
    Also z.B. springt http://civ.zulan.net/pbspy/game/84/#game_log direkt zum Log. Meistens ist das am interessantesten, weil man gleich sieht wer gerade im Spiel ist.
    Da hier so viele mitspielen ist auch #players nützlich.


    Um am Spiel teilzunehmen benötigt man drei Sachen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr die Steam-Variante oder die normale Variante besitzt.

    1. Die Mod.
    Sucht den Installationspfad von Civ4:BTS heraus und entpackt die Zip-Datei in den dortigen Mods-Ordner. Dann überprüft genau den Namen des Mod-Ordners.
    Lautet er "PB Mod_v9" (mit Leerzeichen), ist die Mod fertig installiert.
    Lautet er "PB_Mod_v9" (mit Unterstrich), so hat dein Entpackprogramm einen Extra-Ordner erzeugt. Kopiere „PB_Mod_v9/PB Mod_v9“ eine Ebene nach oben!
    Genauer steht es hier

    Je nachdem, wo sich das Installationsverzeichnis befindet, brauchst du wahrscheinlich Administrations-Rechte, um Daten im Mod-Verzeichnis zu erstellen.
    Das gilt auch für Punkt 2.


    2. Für die zwei anderen Sachen benötigt man dieses Zip
    Entpacke die Dateien in das Installationsverzeichnis von Civ4:BTS.

    Nun hast du zwei Möglichkeiten, um das Spiel zu betreten. Aufgrund der vielen Spieler in diesem PB sollte die erste Variante nur in Ausnahmefällen benutzt werden!

    A) Spiel mit Civ4BeyondSword2015.exe starten:
    Diese Exe wird benötigt, weil mit der originalen Exe nur ein einziger Spieler gleichzeitig den Server betreten kann. D.h. würde dann 51 Leute blockieren

    Öffne das Installationsverzeichnis von Civ4:BTS im Explorer und erstelle eine Verknüpfung auf die 2015er-Exe (Rechtsklick auf die Datei und „Verknüpfung erstellen-> Desktop). Dann öffnet man die Eigenschaftsseite der Verknüpfung (Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften) und erweitert die Zeile Ziel von …Sword2015.exe" zu …Sword2015.exe" mod= "PB Mod_v9" (Leerzeichen hinter = beachten)

    Nun sollte man mit der Verknüpfung das Spiel incl. Mod starten können.

    B) Spiel mit BTS_Wrapper.exe starten:
    Ergänzt A um den schnellen Login. Dafür klinkt sich das kleine Programm
    bei Civ4 an der Stelle ein, bei der der Spielstand an den Spieler übertragen wird.
    Benutzt man den Wrapper nicht müssen alle eingeloggten Spieler (und du) sehr lange warten, wenn du dich einloggst. (Das hat schon Kriege ausgelöst )

    Um das Spiel mit dem Wrapper zu starten kann man wie in A vorgehen, aber man erstellt die Verknüfung zu Wrapper-Exe statt der 2015er.

    Der einzige Nachteil des Wrapper ist, dass er fälschlicherweise von Anti-Viren-Programmen für Malware gehalten wird. Daher muss man ggf. im Anti-Viren-Programm eine Ausnahme erstellen. Weitere Details


    Habt ihr das Spiel eingerichtet und Civ4 mit der Mod gestartet, probiert nun
    am besten erst einmal den Login im Testspiel.
    Gebt dafür unter „Mehrspieler > Direkte IP“ die Url pb.zulan.net:2057 ein (Leeres Passwort). Wählt dann irgendeinen der Anführer (ebenfalls leeres Passwort) und loggt euch ein. Stürzt das Spiel nicht ab, habt ihr alles korrekt eingerichtet.

    Danach könnt ihr euch dann im richtigen Spiel, pb.zulan.net:2088, einwählen.


    P.S. Ihr blockiert trotz der Anleitung einen anderen Spieler? Das hängt wahrscheinlich dann mit euer (oder seiner) Netzwerkkonfiguration zusammen. Ich zitiere mal das Wiki
    Wir erinnern uns: Auch mit den Gamespy-Servern hat das Verbinden nicht immer funktioniert - auch der neue NatNeg-Server ist kein Wundermittel. Deshalb ist es weiterhin empfehlenswert, dass alle Mitspieler Port-Weiterleitung in den Routern einrichten. Für Civ4 sind vor allem die Ports 2056-2107 UDP wichtig.
    Wenn ihr noch einen guten, alten IPv4-Anschluss habt ist meist alles in Butter. Beim Rest fehlt mir die Erfahrung um allgemeine Aussagen treffen zu können.
    Es wäre aber interessant das noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen, um das mal endgültig zu klären.
    Geändert von Ramkhamhaeng (28. November 2019 um 19:05 Uhr)

  10. #925
    ᠬᠠᠭᠠᠨ Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.250
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Ist das richtig? Oder muss ich die Dateien hinauskopieren und zu den anderen Exes verschieben?
    Hochkopieren. Die anderen Fragen werden hoffentlich durch meinen vorherigen Post beantwortet

  11. #926
    ᠬᠠᠭᠠᠨ Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.250
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.

    Den Kabelanbieter kontaktieren und sagen, dass du IPv4 brauchst.
    Mir wurde das zugesagt, nur nie geändert
    Bei mir war es, vor ein paar Jahren, glücklicherweise nur ein Anruf bei Vodafone.
    Meiner Erinnerung nach hatte ich aber vorher auch schon niemanden bei Pitboss-Spielen blockiert. (Nur im normalen MP hatte ich Probleme mit der Lobby.)

    D.h. ich würde nicht zu schnell sagen, dass es nicht geht. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Edit: https://www.elektronik-kompendium.de...et/2010211.htm macht aber wenig Hoffnung
    Geändert von Ramkhamhaeng (28. November 2019 um 14:59 Uhr)

  12. #927
    all according to keikaku Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    23.005
    Danke für die Anleitung, ich habs nur leider schon vorher rausgefunden und gezogen Gehört mMn in den Info-Thread von Ari, der ist mittlerweile auch komplett veraltet btw.
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch Emoticon: tronde Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #928
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hochkopieren. Die anderen Fragen werden hoffentlich durch meinen vorherigen Post beantwortet
    Danke für die umfangreiche Erläuterung!

    Bei mir läuft das seltsam. Ich starte jetzt über den Wrapper, doch dann muss ich "Erweitern" anklicken und "Mod laden" und von Hand

    PB Mod_v9

    anklicken. Dann startet das Spiel neu und ich kann meinen Anführer auswählen und habe mein Startaufgebot überprüft: Siedler, Krieger und Bogenschütze. Das passt.

    Nur weiß ich noch nicht, ob ich jemanden blocke. Dieses manuelle Starten des Mods macht mich stutzig

  14. #929
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.475
    Bei mir kommt ein Fehlerhinweis, dass ich die falsche Version benutzeBild


    was ist damit gemeint?

    Habe eben anhand Rams Post alle Dateien frisch runter geladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #930
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    16.702
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Nur weiß ich noch nicht, ob ich jemanden blocke. Dieses manuelle Starten des Mods macht mich stutzig
    Schau mal in die Eigenschaften von deiner Verknüpfung zum Wrapper. Dort kann der Mod wie oben (mod= "PB Mod_v9") beschrieben eingetragen werden, damit BtS automatisch mit dem richtigen Mod startet. Alternativ ist es auch möglich anstelle des Mods eine .ini anzugeben. Dann muss der Mod in der .ini eingestellt sein.
    Geändert von Rob Anybody (28. November 2019 um 15:15 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 62 von 253 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •