Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 320

Thema: Crusader Kings 3

  1. #31
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mir würde es gefallen, wenn ich eine Möglichkeit bekomme, mir ein paar meiner Nachbarn auszusuchen, die ich dann diplomatisch bearbeiten kann. Nicht nur hier und da mal einen Kanzler hinschicken. Sondern ähnlich wie bei HOI 3. Vielleicht mit steigender Tech mehr Möglichkeiten.

    Das wäre auch bei Vasallen sehr schön.

    Und eine Art Hofstaat aufbauen wäre auch toll. Von Adligen, die auf eigenem Grund und Boden wichtig sind, bis hin zum Sonnenkönig, wo alle Adligen dringend ihre Präsenz am Hof mit viel Geld aufrecht erhalten müssen. Vielleicht als parallele Entwicklung zur Zentralisierung oder der Macht der Krone.

    Mehr (realistische) Interaktion wär

    Vor allem auch mehr Interaktion innerhalb einer Dynastie oder wenn man als Heide eine Invasion durchführt, dass man nicht einfach plump, du bekommst 5000 Mann, sondern das man sich das erarbeiten musst und interagieren mit einzelnen Persönlichkeiten am Hof oder bspw. mit dem Hofarzt

  2. #32
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Okay, vieleicht kauf ich mir CK3 ja sogar…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #33
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Ich wünsch mir mehr Bärte. :-)

    Thema dlcs: Schön wäre es, wenn diese anders modularisiert wären: Ein Vanilla mit einer breiten Basis an Inhalten und dlcs zur Vertiefung.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  4. #34
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ui hübsch,... die Karte hat auch fürs Auge was herzugeben. Mir gefallen die Städtchen und Burgen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Das wäre in der Tat nach meinem Geschmack, wenn die Ausbaustufe einer Burg/Stadt auf der Karte erkennbar wäre. Eine liebevollere Bennenung der Ausbau- und Technologiestufen wäre schön. Begriffe wie Leichte Infanterie III halte ich für verbesserungswürdig.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #36
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Das wäre in der Tat nach meinem Geschmack, wenn die Ausbaustufe einer Burg/Stadt auf der Karte erkennbar wäre. Eine liebevollere Bennenung der Ausbau- und Technologiestufen wäre schön. Begriffe wie Leichte Infanterie III halte ich für verbesserungswürdig.
    Also in EUIV haben die doch Namen, aber mein Spielerlebnis verbessert das jetzt nicht

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Steinwallen hat ein informatives Video zu CK3 veröffentlicht.



    Infos hier zum schnellen Nachlesen zusammengefasst:

    Achtung Spoiler:

    • Die Entwicklung von CK3 begann bereits 2017.
    • Fokus bei CK3 soll auf Charaktere/Rollenspiel, mehr Spielfreiheiten sowie höhere Benutzerfreundlichkeit liegen.
    • Die Personen sind in 3D und je nach ihrem Charakter animiert (z.B. Stolz: Die Person schaut hochnäsig drein). Ist bisher aber wohl nicht besonders überzeugend dargestellt.
    • Die fünf bekannten Lebensstile erhalten einen Skill-Tree, in die man auch parallel Punkte investieren kann. Gilt auch bei KI-Charakteren, ein Erbe, den man zum Spielen übernimmt, fängt also nicht bei Null an. Klingt mir ähnlich wie zuletzt in den Total-War-Spielen.
    • Dynastien sind noch einmal in verschiedene Häuser unterteilt, die wohl um "Vorsitz" innerhalb der Familie ringen. Untere Häuser einer Dynastie sind wohl eine weitere Art von Vasallen. Mit Prestigepunkten levelt man seine gesamte Dynastie auf. Es gibt also sowie Charakter- als auch Dynastie-Level.
    • Eventketten werden für CK3 alle neu geschrieben. Charaktere haben Geheimnisse, die man zwecks Erpressung herausfinden kann.
    • Die Karte ist etwas größer als im Vorgänger, etwas mehr von Indien und Nordafrika. Zoom ist ähnlich wie bei Imperator.
    • Umfangreicher Religionsbaukasten, mit dem man mit einem stark religiösen Vharakter seine eigene Ketzerei, ähm Lehrausrichtung basteln kann.
    • Paradox verspricht ein gutes Tutorial.
    • Jede Baronie ist als Ortschaft, Burg oder Kirche auf der Karte sichtbar, was das Ganze deutlich kleinteiliger macht. Ausbaustufen der Baronien werden dargestellt. Städte und Klöster brauchen nicht mehr belagert werden. Daher Platzierung der Burgen auf der Karte taktisch bedeutsamer.
    • Startdaten bei Release 867 und 1066. Keine Nomaden und keine Handelsrepubliken mehr.

    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #38
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Dass mit den Nomaden und Handelsrepubliken finde ich sehr schade. Gerade die letzteren hab ich eigentlich gerne gespielt. Wiederum dass 867 dabei ist, ist sehr gut. War schon in CK2 mein am meisten gespieltes Szenario.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Theokratien. Haben!

  10. #40
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Wer will, kann sich diese Woche für die Beta anmelden. https://forum.paradoxplaza.com/forum...-open.1269260/
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #41
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Könnte mal jemand für mich die letzten Dev Diaries zusammenfassen?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Steinwallen hat die bisherigen Dev.-Diaries in ein einer Videoreihe zusammengefasst:
    -> https://www.youtube.com/playlist?lis...0iOlo85TXr-HwO

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Steinwallen
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Sehr interessante Infos von Steinwallen, ich freue mich inzwischen auch auf das Spiel.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Der Kirchen- und Häresie-Pfad hört sich cool an. Ich mag es sehr, in CK II meine heidnischen Religionen so zu gestalten, wie ich das mag. Wenn auch die etablierten Religionen jetzt verändert werden können, finde ich das klasse.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •