Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten!

Vasallen hab ich dann natürlich probiert,(zur Zeit 5 von 9 Domänen) und die kleinen "Kleckse" waren gar nicht so einfach, weil beim Krieg immer andere Oberhäupter ebenfalls dran waren an den Gebieten, und die Nordmänner haben echt ne Starke Armee, weiß jetzt nicht wenn ich 250Gold für den Jarl Egdafylki Titel bezahle ob mir dann auch das Gebiet gehört?
Konnte den Krieg mit Forderung beenden aber waren nur bei 92%, da sich der Kriegsgegner geändert hatte und der neue hatte knapp 8000 mehr Militär darum hatte ich eine Geisel angeboten. Da bekam ich die beiden Grafschaften oben bei Norwegen.
Du profitierst schon von deinen eigenen Domänen am meisten, daher würde ich versuchen, die möglicht schnell wieder auf 9 zu kriegen Wenn du mal König wirst, kriegst du einen Malus, wenn du mehr als zwei Duchies gleichzeitig hältst, daher macht es Sinn, deine Domänen in zwei guten Duchies zu konzentrieren. Wenn du für einen Titel bezahlst, bekommst du nur den Titel und damit aber auch einen legitimen Anspruch und Kriegsgrund für die Ländereien, die Teil des Titels sind.