Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 320

Thema: Crusader Kings 3

  1. #256
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Man kann ohne das nötige Prestige nicht seine schon bestehenden de jure Ansprüche durchsetzen? Bei Teil 2 braucht es das nur, um diese Ansprüche aus dünner Luft zu fabrizieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #257
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Smonsch Beitrag anzeigen
    Das wiederum verstehe ich nicht.
    Also in CK2 war es egal, ob man einen jähzornigen oder wankelmütigen Charakter spielte. Man konnte mit beiden gleichermaßen der Haudruff der Welt sein. In CK3 geht das auch, aber mit Konsequenzen. Der einie verliert Anspannung und fühlt sich also wohl, der andere bekommt Anspannung und ist total von der Role. Man muss also seine Charakter so spielen, wie sie nun mal sind und nicht "ich wünsch mir meinen Traum-Char und das jede Generation" wie in CK2.

    Zum Rest gibts da nichts weiter zu sagen.

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    118
    Finde ich auch wesentlich gelungener als in CK2. Charaktereigenschaften waren da ja nur für die Stats wichtig, hier muss man ein wenig im Umgang schauen, ob das der Charakter überhaupt hergibt.
    Mein Friesenkönig hat die Kombi "Rachsüchtig", "Treuherzig" und "Schüchtern". Das verbaut mir schon einiges, sodass er nun Stressabbau im Freudenhaus betreiben musste
    Mal sehen, wann der nächste geistige Zusammenbruch ansteht, weil der bei allem Anspannung sammelt, auch wenn ich es zu minimieren suche. Macht auf jeden Fall mehr Spaß, wenn man diese Eigenschaften berücksichtigen muss.
    Persönliche Komplotte sind mit dem nicht zu machen, obwohl die eigentlich nötig wären ...

  4. #259
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Tagebuchschreiben ist da auch ein hilfreicher Stressabbau, und in der regel endet das weniger warscheinlich mit nem Tripper.

  5. #260
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Tagebuch oder Freudenhaus - beides nimmt Tinte vom Füller

  6. #261
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Oh man

  7. #262
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Du bist nur schockiert, weil Du mich viel zu lange nicht mehr live erlebt hast.

  8. #263
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Nein ich bin erleichtert, das sich nichts geändert hat.

  9. #264
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Also wenn es eine Sache gibt, die geändert werden muss. Dann ist es das Religionssystem. Es ist viel zu einfach innerhalb einer Religion die Konfession zu wechseln. Aber die Adamiten müssen bleiben...

  10. #265
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Im 30jährigen Krieg hat Sachsen doch mehrmals die Konfession gewechselt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #266
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Im 30jährigen Krieg hat Sachsen doch mehrmals die Konfession gewechselt?
    Dazu habe ich keine Ahnung. Aber in CK3 kann man schnell innerhalb von nicht mal 10 Jahren nach und nach Orthodox, Inselchristlich, Katholisch und Adamitisch werden. Hatte mal eine Partei in der ich deswegen mein Reich komplett zerschossen habe. Es ist halt aus einer Sandbox Sicht richtig genial, aber halt ausm einer historischen Sicht merkwürdig.

    Finde viele der neuen Religionen eigentlich genial. Am besten sind da die Adamiten oder dieses Hexen-Christentum dessen Name mir gerade entfällt. Es ist schon eigentlich eine Schande, dass ich gerade "nur" einen inselchristlichen Norweger spiele.

  12. #267
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Unsere CK3 MP Runde ist heute beendet worden. Ab nächsen Samstag geht die nächste Runde los. Interessierte schreiben mir eine PN (mit ihrem Steamnamen etc.), damit ich sie in Steam anfreunden und anschließend in den Gruppenchat einladen kann.

    Wir haben seit Veröffentlichung (1.0) bis zur aktuellen Version ohne Probleme spielen können. Klar gab es einige Desyncs und Internetproblemchen, aber das hielt sich für Paradox-Verhältnisse im Rahmen.

    Gespielt haben wir von 867 bis kurz vor 1400, wobei die letzten 100 Jahre schon arg die Luft raus war. Wir schafften es, grob 30-60 Jahre pro Sitzung zu spielen.

    Edit: Wir benutzen Teamspeak als VoIP zum Kommunizieren. Discord-Vorschläge werden ignoriert. Die Server-IP bekommt ihr, sobald ihr am Gruppenchat teilnehmt.

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Könntet ihr ein paar Screenshots mit Erläuterungen reinstellen, mich würde es sehr interessieren, was die Spieler so getrieben haben.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass im Screenshot Thread eh ein paar sind

  14. #269

  15. #270
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Eine Erinnerung an das morgen beginnende MP. Man kann jederzeit einsteigen. Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen.

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •