Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kartensuche

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Kartensuche

    Hallo,

    suche Kartenersteller für die jeweils aktuelle Version von Base, oder zumindest Leute, die Material zur Verfügung stellen können. Einige Mapps wie z.B. die Europakarten stürzen bei nämlich ab.

    Suche nach einer Mittelgroßen oder großen Europakarte, oder einer etwas größeren Weltkarte (nicht die ultragigantische!!!) die ich selbst beliebig mit Civ´s bestücken kann. Kenn mich mit civ 4 Karteneditoren (falls es sowas gibt) nicht aus. Kann bestenfalls mit dem Weltenbauer umgehen.

    Vielen dank an alle die ihre Hilfe anbieten können und Kartenmaterial teilen möchten.

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Um das hier mal zu unterstützen: Funktionierende kann ich in den kommenden Patch integrieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Hat irgendwer eine Weltkarte in groß rumliegen? Oder könnte mir nur die Umrisse erstellen, bekomme es einfach nicht hin

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi ho,

    wie ich sehe gibts meinen alten letzten Post zum Thema Karten noch immer. Also brauche ich keinen neuen auf zu machen. Ich habe seit langen mal wieder Civ installiert und auch BASE aufgespielt.

    Ich habe mir dann ein eigenes Spiel erstellt und die große Weltkarte genommen also Sprich BASE Frei, - nicht die die ultragigantische Karte. Da ich bei der der Civ 4 Standartkarte die Zulus vermisst habe, habe ich diese genommen.

    Das Spiel verlief soweit auch nicht schlecht, bis auf die Tatsache das ich feststellen musste das Afrika bis auf die Karthager nahezu leer war. Beim verlassen des Spiels stellte sich dann letzten Endes heraus dass es – mit meiner Wenigkeit eingerechnet – auf der Karte nur 11 Civ´s gegeben hatte. Ich hatte mit 18 gerechnet.

    Was mich mir nun daher wünschen würde wäre eine Base Weltkarte mit 18 Civs. Ich weiß das es zwar noch die anderen Karte mit festen Starts gibt und auch noch die ultragigantische Karte aber beide haben ihre Nachteile. Für die ultragigantische wäre mein Rechner im Lategame einfach zu lahm. Auf der Standartweltkarte fehlen ein paar Civs.


    Mein Wunsch wäre daher also folgender:

    Eine Weltkarte die auf der Standard Civ 4 Weltkarte basiert. Und zwar mit folgenden 18 Civs:

    Europa:

    Deutsche (Bismark)
    Römer (Cäsar)
    Griechen (Alexander)
    Nordreich (Ragnar)
    England (Heinrich der VIII)

    Afrika:

    Ägypten (Hatseput oder Ramses)
    Karthager (Hannibal)
    Zulus (Unter Shaka oder dem anderem Häuptling, dessen Namen ich vergessen habe)


    Mittlerer Osten:
    Perser (Kyrus oder Xerxes)

    Asien:

    China (Mao oder Qin Shihuangdi)
    Inder (Ghandi)
    Mongolen (Dschingis Khan oder Kublai Khan)
    Russen (Katherina oder Ivan)
    Japan (Hirohito, Meiji oder Tokugawa)

    Nord- und Südamerika:

    Vereinigte Staaten (George Waschington)
    Indianer (Sitting Bull)
    Maya

    Karibik (Fiedel Castro) alternativ zu den Maya


    Ozeanien:
    irgend so ein Inselvolk (habe mir die Namen nicht notiert)

    alternativ zu Ozeanien, Vietnam (unter Ho She Minh), aber in Asien, nicht auf den Inseln



    Spanier und Franzmänner habe ich bewusst mal weg gelassen, die entwickeln sich auf der Weltkarte meistens nicht und wegitieren mit nur einer einzelnen Stadt dahin. Die Karthager habe ich zwar mit rein genommen weil ich sie interessanter finde als Mali, allerdings habe ich schon in meinem jetzigen Spiel festgestellt dass die in Nordafrika zu wenig „Lebensraum“ (ja, ein leider passendes Wortspiel) und zu wenig Nahrung haben.

    Also ich würde mich sehr freuen wenn Cybah oder irgendwer anders die Weltkarte entsprechend anpassen bzw. eine zusätzliche Variante integrieren bzw. eine passende erstellen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Geändert von Kaiyne (01. März 2021 um 12:16 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51
    Ich suche eine ultragigantische Weltkarte, die mit der aktuellen BASE Version zu laden geht. Hat da jemand was? Alle mir bekannten Karten werden einfach nicht angezeigt...

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Ich glaube ich kann bei beiden Anliegen helfen
    Ob ich die Standard Civ 4 Weltkarte habe, weiß ich nicht genau. Muss ich später mal schauen.

    Die ultragigantische müsste ich aber haben, habe ich letztens eigentlich noch gespielt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Hoppla, voll vergessen....
    Ich probiere dran zu denken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #8
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    So, hier ist schon mal die ultragigantische GEM-Weltkarte für BASE mit mehreren Startoptionen (hab ich selbst nur so kopiert)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Guten Morgen,

    also die ultragigantische Karte würde bei mir Probleme mit der Rechnerleistung bereiten, spätestens dann wenn ich ins Midgame komme, wie oben schon geschrieben.

    Ich würde mich sehr freuen wenn du noch eine auf Basis der Standart Civ 4 Welktkarte (also mit 18 Civ´s) machen könntest, mit den oben angegebenen Civs. Vielen Dank im Vorraus

  10. #10
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Ja, die ultragigantische Karte war erstmal für thardos gewesen, der sich eine gewünscht hatte, weil ich hier nix ändern musste.
    Die hatte ich so schon griffbereit.
    Bei dir muss ich dann mal am Wochenende schauen ob ich das machen kann.
    Kannst du denn mal die Standard-Karte, die du verwendet hattest hochladen?

    Darfst mich gerne am Wochenende aber nochmal dran erinnern, dass ich danach gucke
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hallo,

    Also eine dieser beiden Karten müsste funktionieren. Die eine ist von Civ 4. Die andere ist die Base Variante davon.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    407
    Hi ich habe beide Karten mal ausprobiert.
    Die eine ist sowieso schon im Installations Verzeichnis enthalten.
    Die andere funktioniert nicht.
    Gibt es eigentlich auch eine Weltkarte auf Standart Größe, die mit base spielbar ist?
    Die Weltkarten, die jetzt mit base spielbar sind, sind fangen alle mit riesiger Größe an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •