Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land solls denn sein?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rom

    6 17,65%
  • Karthago

    7 20,59%
  • Griechenland

    6 17,65%
  • Gallien

    13 38,24%
  • Britische Inseln

    2 5,88%
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 309

Thema: [Imperator:Rome] Südfranzösische Runenkunde

  1. #91
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wenn man mit Rom mit nur einer Provinz starten würde, wäre das Ja interessant. Aber die Startvorraussetzung sind einfach viel zu leicht mit Rom.

  2. #92
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Außerdem wird's Berichte und Letsplays von Rom ohne Ende geben...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #93
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wir werden auch gewarnt, dass unsere Research Ratio mittlerweile völlig im Eimer ist So ist das wohl, wenn man irgendwelche Barbaren erobert. Aber was anderes befindet sich ja auch nicht in unsere Nähe.
    Ich habe gestern Abend mal ein Spiel mit den Finnen am Nordrand der Karte begonnen, und als "Barbar" hast du tatsächlich 0 Forschungspunkte, und auch mittelfristig keine Möglichkeit, da was zu ändern. Das ist zwar historisch irgendwie korrekt aber schon auch ganz schön krass.

    Du solltest also tatsächlich schauen, dass du dich eventuell auch in Richtung jener Nachbarn konzentrierst, wo Kultur herrscht.

  4. #94
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel gerade auch geholt (Nahoimi sollte Provision bekommen), und in 3840x2160 gestartet, und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (u.a. Civ 6) führt das nicht dazu, dass die Menüs ungemütlich klein werden. Da hat also jemand beim Programmieren mitgedacht.
    Hab es gerade mal mit EU4 getestet (2736x1824 auf 12") und es ist tatsächlich ein Feature der Engine
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #95
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Habe ich die Freundemechanik schon erklärt? Man kann versuchen einen Charakter als Freund zu gewinnen. Dann gibt es 3-4 Events bei denen man Kosten (Geld, politischer Einfluss, Tyrannei,…) auf sich nehmen muss um den Charakter zu befreunden. Nach diesen Events entscheidet ob man den anderen Charakter als Freund gewinnt oder nicht. Sind die Herrscher zweier Länder Freunde, gibts einen Bonus auf die Beziehungen zwischen den Ländern selbst.
    Das System wirkt stimmiger für Monarchien, weil dann die Freundschaft länger hält als nur etwa 5 Jahre, bis es Neuwahlen gibt…
    Es lässt sich prinzipiell auch bei Clans sehr gut anwenden, da die Stammesherrschaft ja stark davon abhängt, dass semi-autonome Gefolgsleute dir gewogen sind, allerdings haben sie es da sehr schlecht thematisch übersetzt, und einfach die Vorlage aus dem Mittelmeer-Kernbereich übernommen. Dass sich skandinavische Barbaren gegenseitig ein Krokodil schenken und Gladiatorenkämpfe abhalten, passt jetzt wirklich nicht ins Setting.

    Hoffe mal, da kommt irgendwann noch ein DLC, das den Barbaren mehr eigenen Content widmet.

  6. #96
    Provence
    Gast
    GIbt bisher ja noch kein DLC, oder?
    Aber Massilia wird Rom schon zerstören

  7. #97
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es ist im Moment halt ein EU IV Klon. Wie gesagt, 2,3 DLCs abwarten, dann wird es was eigenes, was sich auch fertig anfühlt.

    Bisher gab es "nur" Patches.

  8. #98
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Wobei die Patches ja zum Teil auch schon ganz schön inhaltlich geschraubt haben. Mal so eben eine komplett neue Mechanik für Seeschlachten einführen... der nächste Patch implementiert Missionen... Ich verstehe, dass manchen Leuten die DLC-Politik von Paradox auf die Nerven geht, aber man kann jetzt nicht behaupten, dass sie das Basis-Spiel einfach so verkommen lassen. Naja gut, diese Diskussion gehört jetzt nicht hier in den Story-Thread.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich habe 0 Ahnung von EU4 und dem Spiel.

    Wäre es nicht geschickter, die andere Kultur und Religion in Gallien anzunehmen? Oder gibt das Stress zu Hause?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #100
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht geschickter, die andere Kultur und Religion in Gallien anzunehmen?
    das frage ich mich auch. Schließlich spielst du Gallien und nicht Griechenland


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #101
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das frage ich mich auch. Schließlich spielst du Gallien und nicht Griechenland
    Naja, streng genommen spielt er Griechenland. Marseille war eine der größten und wohlhabendsten griechischen Kolonialgründungen. Sogar noch nach der römischen Eroberung. Dann kam halt Cäsar, war sauer, dass Marseille in seinen innenpolitischen Kämpfen neutral bleiben wollte und hat Marseille belagert und die Stadt ihrer Eigenständigkeit beraubt.

    Dann kamen erst die Westgoten, dann die Ostgoten, dann die Franken und dann die Burgunder. Wie bei Asterix.

  12. #102
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Er spielt einen griechischen Stadtstaat in Gallien, da dies ebenso wie Griechenland lediglich geografische Begriffe sind zu der Zeit.

  13. #103
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich habe 0 Ahnung von EU4 und dem Spiel.

    Wäre es nicht geschickter, die andere Kultur und Religion in Gallien anzunehmen? Oder gibt das Stress zu Hause?
    Die Kultur von Barbaren annehmen! Allein für diesen Vorschlag müsste man dich an das ..... !!!! Du weißt schon!!!

    Man assimiliert andere und wird nicht assimiliert Emoticon: borg

    Edit:
    Wobei ich vermute das Rom gewonnen hat, sonst gäbe es schon Bilder!

  14. #104
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Kann man hier auch Kulturswitchen und das Vereinte Gallien gründen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #105
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Naja, streng genommen spielt er Griechenland
    das Abstimmungsergebnis war aber, dass er Gallien spielen soll


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •