Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 146

Thema: [Surviving Mars] Ein Kolonisierungsversuch :)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Die Auswahl an möglichen Forschungsprojekten ist noch sehr begrenzt. Ich setze die alle auf die Liste.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Jetzt wird es Zeit, zu landen. Der große blaue Rand ist die Grenze, die die von der Rakete gesteuerten Drohnen noch erreichen können. Wir landen die Rakete so, dass die beiden Beton-Vorkommen und das Wasserreservoir oben rechts auf jeden Fall erreicht werden können. (Wir haben ja keinen Commander-Rover dabei, den man sonst benutzen kann, um weiter entfernt liegende Punkte zu erreichen und dort zu bauen.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Der Explorer-Rover und die Drohnen sind ausgeladen. Sofort schicken wir den Rover zur Erforschung der nächsten Anomalie (mit dem gelben Kreis markierter Erlenmeyerkolben, dafür gibt es Forschungspunkte)
    Als nächstes lassen wir den mitgebrachten Stirling-Generator errichten, um Strom zu bekommen.

    Bild

    Dann kommt der Betonextraktor dran - wir brauchen dringend Baumaterial.

    Bild

    Die Punkte markieren den Radius, in dem der Betonextraktor Staub aufwirbelt, hier sollten wir nach Möglichkeit nichts anderes bauen.

    Bild

    Eine Stromleitung verbindet den Extraktor mit dem Generator, aber wir haben kein Metall. Zum Glück gibt es auf dem Mars überall kleine Metallvorkommen auf der Oberfläche, die eine unserer Drohnen hier gerade ausbeutet, um Metall zu extrahieren.

    Bild

    Es wird Zeit, auf der Erde eine Nachschubrakete in Auftrag zu geben. Die kann einen Transporter- und einen Commander-Rover und ein paar zusätzliche Rohstoffe mitbringen. (Polymere, Maschinenteile und elektronische Geräte werden zum Bau und zur Wartung vieler Geräte und Gebäude gebraucht. Leider können wir diese Dinge erst in Zukunft herstellen, wenn wir die entsprechenden Grundlagen erforscht haben und eine Kolonie mit genug Mitarbeitern für die Fabriken haben. Bis dahin sind wir auf Nachschub von der Erde angewiesen.)
    Unsere finanziellen Mittel sind schon ganz schön abgeschmolzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (15. Oktober 2019 um 18:51 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Der Betonextraktor ist fertig, als nächstes ist der Wasserextraktor dran (auch der wirbelt Staub auf, also lassen wir die Umgebung möglichst frei).
    Der Forschungsrover hat die Anomalie erforscht, wir bekommen 1250 Forschungspunkte plus 250 zusätzliche für der Meilenstein (erste Erforschung einer Anomalie). Hat sich also schon ausgezahlt, den Forscher mitzunehmen.

    Bild

    Zwei neue Forschungsprojekte kommen auf die Liste. Die Farm wird helfen, uns von der Erde unabhängig zu machen, wenn die ersten Kolonisten eintreffen.

    Bild

    Bild

    Eine seltsame Nachricht erreicht mich. Klon-Offiziersanwärter? Ach was, keine Fragen, keine Antworten! Wer will schon auf 1.000 Millionen $ verzichten?

    Bild

    So - der Grundstein ist gelegt. Wir haben eine Betonproduktion, der Wasserexktraktor läuft auf vollen Touren, ein Wassertank ist gebaut und der Treibstoffgenerator läuft. Wir haben noch zusätzlich ein Windrad und zwei Sonnenkollektoren errichtet und zwei Energiespeicher aufgebaut.
    Ein drone hub wurd ebenfalls montiert, damit können wir unsere Drohnen auch steuern, wenn die Rakete zur Erde zurückfliegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (15. Oktober 2019 um 19:13 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Es wird Zeit, mit der Sauerstoffgenerierung zu beginnen. Wir bauen einen Moxie und Sauerstofftanks.

    Bild

    Die erste Nachschubrakete von der Erde ist da. Jetzt haben wir den Commander rover und den Transporteur, der auf der Oberfläche liegende Rohstoffe einsammeln kann. Den schicken wir gleich los, um diverse Metallvorkommen einzusammeln.

    Bild

    Die Grundversorgung ist bereitgestellt. Wir haben im Norden ein erstes Edelmetallvorkommen entdeckt. In der Nähe errichten wir die erste Kuppelanlage.

    Bild

    Erst ein kleiner Teil der Umgebung wurde gescannt. Im Westen geht gerade ein Meteorit nieder, dort ist das öfter zu beobachten. Ich hoffe, die Einschläge kommen nicht näher.

    Bild

    Ein Blick auf die Missionsziele von Mütterchen Russland, bei deren Erreichen uns weitere Belohnungen winken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Wir haben den Bau der ersten Kuppel in Auftrag gegeben. Außerdem konnte die erste Rakete zur Erde starten. Für diese beiden Meilensteine haben wir ordentlich Forschungspunkte bekommen.
    Das Stillegungsprotokoll zu erforschen wird uns helfen, wenn wir Anlagen außer Betrieb nehmen müssen.

    Bild

    Die Erforschung einer Anomalie verschafft uns einen Vorteil bei der Forschung im Ingenieurswesen.

    Bild

    Ein weiteres Forschungsprojekt wird uns mit zusätzlichen finanziellen Mitteln ausstatten, die wir dringend brauchen, bis wir die Edelmetallproduktion angefahren haben.

    Bild

    In der Kuppel wird eine Wohnanlage für 14 Kolonisten entstehen, ein Forschungslabor, eine Hydrokulturfarm und ein kleiner Lebensmittelladen. Unmittelbar vor der Kuppel bauen wir den Edelmetallestraktor.

    Bild

    Es wird eine Weile dauern, bis all das fertig gestellt ist. Unterdessen können wir die erste Passagierrakete losschicken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Die Rakete verfügt über 12 Plätze. Wir haben auf dem Mars zwar noch keine Wohnanlage, aber das macht nichts. Bis die Rakete da ist, wird die Anlage fertig sein.
    Wir brauchen vor allem Wissenschaftler, Geologen und Botaniker und filtern danach unter den Anwärtern.

    Bild

    12 Kandidaten wurden ausgewählt und werden auf den Weg geschickt.

    Bild

    Außerdem ordere ich noch Nachschub an Ersatzteilen und Nahrung (für alle Fälle).

    Bild

    Das Scannen der Umgebung geht nur langsam voran. Wir sollten wirklich mit der nächsten Versorgungsrakete auch ein paar Sonden ordern.

    Bild

    Da kommt dieses neue Forschungsvorhaben gerade recht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Auch in der Planetenansicht tauchen gelegentlich Anomalien auf. Man kann Raketen zur Erforschung schicken. In der Regel werden zusätzliche Materialien und Kolonisten benötigt, das ist also erst etwas für später.

    Bild

    Auch den Stand der konkurrierenden Kolonien kann man sich ansehen. Oha! Brasilien ist auch da.

    Bild

    Ebenso Indien ...

    Bild

    ... und die internationale Mars-Mission.

    Bild

    Unsere erste Kuppel ist soweit fertig und wartet auf die Ankunft der Rakete mit den ersten 12 Kolonisten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Die Mars-Erde-Initiative hättest Du als erstes erforschen müssen. 100 FP sofort jeden Tag dazu. Vor allem mit der Anomalie wäre dasein extremer Boost gewesen.

    Und den Russland-Rover finde ich cool. Fahr ihn an den ADW, dorthin, wo Du nie hinkommst, und lass ihn buddeln. Mit dem Transporter holst Du die Ressourcen zum Lager und hast schnell viel Kohle.

    Aber das Event mit den Robotern ist spannend. Das hatte ich noch nicht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Die Erde-Mars-Initiative wollte ich eigentlich auch auf den zweiten Platz schieben, habe das im Eifer des Gefechts dann aber vergessen.

    Den Rover werde ich mit einer der nächsten Frachtladungen von der Erde holen. Momentan haben wir ja leider noch kein Metalllager entdeckt, außer dem neben der Kuppel.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ein kleiner Schritt für einen Menschen ....

    Bild

    ... und wieder ein Meilenstein für unsere Kolonie.

    Bild

    Jetzt beginnt das Warten, Hoffen und Bangen ob unsere Kolonie für würdig befunden wird, um fortgeführt zu werden. Wir müssen 10 Sols ausharren, bevor die Entscheidung getroffen wird und wir weitere Kolonisten von der Erde holen können.

    Bild

    Da sind sie auf dem Weg in ihre neue Heimat, die ersten Menschen auf dem Mars.

    Bild

    Da nun die Produktion im Edelmetallextraktor beginnt, können wir auch das Update in Kraft setzen und den Extraktor mit Treibstoff um 30% verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Werfen wir mal einen Blick auf unsere neuen Kolonisten.

    Was? Wie konnte das denn passieren? Gleich zwei Alkoholiker dabei?
    Da habe ich bei der Auswahl der Kolonisten wohl versehentlich den Filter verstellt oder nicht beachtet oder was auch immer, das ist ja furchtbar!
    Ich brauche jetzt einen Schnaps!

    Bild

    Zumindest geht es mit der Forschung weiter voran.

    Bild

    Bild

    Die erste Rakete mit Edelmetall ist inzwischen zur Erde zurückgekehrt und wir haben etwas Geld bekommen, das wir umgehend in Nachschub investieren.

    Bild

    Besonders zufrieden sind unsere Kolonisten ja leider nicht.

    Bild

    Irgwendwann ist mir leider zwischenzeitlich das Spiel abgestürzt. Ich hätte das gerne genutzt, um die Kolonistenauswahl noch mal zu starten, aber beim letzten Spielstand war die Rakete schon gestartet, und der Spielstand davor lag zu lange zurück.
    Ich habe dann alles noch mal so laufen lassen mit prinzipiell den gleichen Ereignissen, lediglich bei der Erforschung der Anomalien gab es andere Forschungsfreischaltungen. Ich habe das soweit wie möglich zu korrigieren versucht. Es kann aber trotzdem zu kleinen Ungereimtheiten auf den Screenshots geführt haben. Ich bitte, das zu übersehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Es kam, wie es kommen musste. Es ist so schon schwer, die Leute bei Laune zu halten, wenn man gleichzeitig schon eine Extraktoranlage betreiben will. Mit Alkoholikern an Bord und der generellen Unzufriedenheit über mangelnde Serviceleistungen bekamen mehrere Kolonisten Heimweh (die arbeiten dann nicht mehr und verlassen mit der nächsten Rakete den Mars Richtung Erde).

    Natürlich sind die beiden Suffköppe dageblieben.

    Bild

    Wenigstens gibt es auch was Gutes zu berichten. Die Erforschung der beiden Anomalien, die wir mit Hilfe der von der Erde geholten Sonden entdeckt haben, erlauben eine ganze Reihe neuer Forschungsprojekte.

    Bild

    Bild

    Außerdem haben wir ein Sponsorziel erreicht und erhalten 8 kostenlose Nachschubkapseln.

    Bild

    Die Kolonie der internationalen Mars-Mission bietet einen Handel an: Sie möchten uns Nahrung im Austausch für Beton liefern. Das ist nicht uninteressant. Momentan brauchen wir das nicht, aber wir werden die Entwicklung unserer Nahrungsvorräte im Auge behalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zumindest mit der Forschung geht es weiter ...

    Bild

    Die Fastfood-Ketten sind aber auch überall. Selbst wenn nur 6 Kunden da sind.
    Natürlich ist und bleibt unser selbst gezogenes Gemüse rein biologisch.

    Bild

    Trotz der desolaten Lage, hat man entschieden, dass die Kolonie fortbestehen soll. Puuuh, das war knapp. Emoticon: highfive

    Bild

    Endlich dürfen wir weitere Kolonisten holen. Diesmal passe ich besonders auf, dass keine Schluckspechte dabei sind. Und Offiziersanwärter will ich auch erstmal nicht dabei haben, auch ohne Klone haben wir schon genung Probleme.

    Bild

    Weiter Forschungsfelder (habe ich mal quick & dirty zusammengeschnitten, damit das nicht so viele einzelne Bilder sind):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Alkoholiker war doch klar bei der Nationalität des Sponsors.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich wollte das Klischee nicht bedienen, aber was soll's.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •