Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 393

Thema: Wissensverlust der Menschheit - Wo liegt Atlantis?

  1. #121
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Obelisk
    ein unvollendeter Obelisk in Assuan gilt als größter mit etwa 1100 Tonnen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #122
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Yep, diese Struktur in Mauretanien, am Zipfel des Atlasgebirges ist sehr, sehr interessant, kannte ich bisher auch nicht. Die Ringe haben auch tatsächlich den passenden Durchmesser. Ziemlich cool, allein sie liegen so verdammt hoch über dem Meeresspiegel, ich glaube im Video heißt's 1300m, dass ich kaum glauben mag, dass die Erde in so kurzer Zeit erst ins Meer sinkt um dann so in die Höhe zu schießen. Im Buch hieß es zudem, dass das Atlasgebirge in der Antike einen anderen Namen hatte und erst viel später wohl als Erinnerung an die Berge Atlantis' dahingehend umbenannt wurde (sie sollen ihnen geähnelt haben). Der alte NAme ist mir jetzt entfallen, Strabo, Strabon, irgend so was. Außerdem ist das Ding wohl schon länger bekannt und auch hier winken die Reptiloidenwissenschaftler ab: https://de.wikipedia.org/wiki/Guelb_er_Richat

    Ich hab's mir auch auch googlemaps angeschaut (Structure of Richat) und hier ist das Ergebnis
    Bild
    1300 Fuß über dem Meeresspiegel. Das sind ca. 400m. Immer noch viel aber nicht mehr so viel. Die Ringe sind schon krass.
    Was genau schreiben denn die Wissenschaftler zur dieser Richat-Structure, warum es nicht Atlantis sein kann?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #123
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    schau dir mal den Grundriss an, ich hab das Bild selber von google maps gezogen ... https://www.google.de/maps/@21.12278.../data=!3m1!1e3 die Struktur liegt mitten da drin

  4. #124
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du meinst, der liegt mitten in der Struktur.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #125
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was genau schreiben denn die Wissenschaftler zur dieser Richat-Structure, warum es nicht Atlantis sein kann?
    Hatte dazu irgendwann mal was gesehen, kann mich aber nicht mehr 100% erinnern, also man korrigiere mich, falls hier was nicht stimmt.
    Die (wahrscheinlichste) Erklärung war in etwa, dass sich der Boden kuppelförmig angehoben hat. Weiß nicht mehr genau warum, aber im Zweifelsfall Magma. Dadurch lagen die verschiedenen Gesteinsschichten nicht mehr flach übereinander. Erosion hat dann nicht einfach die oberste Gesteinsschicht abgetragen, sondern die verschiedenen Schichten freigegeben. Die Struktur entsteht also durch die Übergänge zwischen den verschiedenen Schichten.

  6. #126
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du meinst, der liegt mitten in der Struktur.
    öhm, jein, diese rechteckige "befestigungsartige" Struktur iegt auf jeden Fall inmitten der konzentrischen Kreisstruktur ...

  7. #127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Antroposophische Sicht

    Aus oben genannter Theosophische Gesellschaft spaltete sich im Jahr 1912 die Antroposophische Gesellschaft ab, unter Leitung eines Österreichers namens Rudolf Steiner.. Die trennenden Aspekte zwischen beiden esoterischen Traditionen lagen aber eher im persönlichen Bereich.
    Steiner sah den Untergang des noch älteren Koninents Lemuria darin begründet, dass die Menschheit, die dort lebte den 'luziferischen Kräften' zu wenig Widerstand bot und so die Fähigkeit erlangte, die ihn ihnen befindlichen Feuerfunken des 'Ich' so weit auszudehnen, dass in ihrem Umkreis mächtige Feuerwirkung erzielt werden konnte.Emoticon: falcon Durch die entfachten Feuerstürme und Erdbeben ging ein großer Teil der damaligen Erde und Menschheit zugrunde. Diejenigen wenigen, die sich von Lemuria retten konnten (und die reinsten Seelen besaßen), siedelten sich Atlantis an und gründeten dort eine neue Menschheit, während sich anderswo nur niedere, versprengten Menschengrüppchen niederließen.

    Steiner sieht in Atlantis die vierte Menschheitsentwicklung (Lemuria war die dritte). In den drei davor war die Menschheit noch nicht festes Fleisch, sondern nur Geist (WTF?). Selbst in der Anfangszeit Atlantis' zeigte sich noch keine feste Körperlichkeit, erst gegen Ende verdichtete und verfestigte sich der atlantische Mensch, so dass sich Körper und Geist voneinander trennten. Aber: auch die Atlanter verfielen immer mehr der schwarzen Magie, nur wenige folgten dem 'Pfad des Lichts'. Somit auch hier: Die Verderbtheit der Menschen führt zum Untergang, nur ein paar Anhänger des Lichts teilten, in weiser Voraussicht, ihr Wissen mit anderen Menschenkolonien, was sich aufgrund der dortigen Ignoranz als schwierig erwies.

    Auch sollen die Atlanter Luftfahrzeuge gehabt haben, die knapp über dem Boden schwebten. Heute wären sie aber unbrauchbar, denn damals soll die 'Luft dicker' und das 'Wasser dünner' gewesen sein. Außerdem fehlte den Atlantern unsere Denkweise wie Logik und Begrifflichkeiten, sie sollen eher mit Bildern und Erinnerungen kommuniziert haben.
    Erinnert mich hieran:


  8. #128
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich habe auch was von Trilithon Stones in Baalbek im Libanon gelesen, wahre Monster von 900 Tonnen, 20m lang und teilweise 9m über dem Boden verbaut. Schon bei Stonehenge wundert man sich, wie Menschen das geschafft haben mögen, aber diese hier sind noch mal eine ganz andere Liga. Ich meine, es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport!






    Und der größte bearbeitete Steinblock der Antike, sagenhafte 1650 Tonnen schwer, WTF?: https://www.tagesspiegel.de/wissen/f.../11075250.html
    Die Russen haben das Problem einen über 1500 Tonnen schweren Stein zu bewegen im 18. Jahrhundert übrigens so gelöst:



    https://de.wikipedia.org/wiki/Marinos_Charvouris

  9. #129
    GG Patriot Avatar von gamefreake89
    Registriert seit
    22.05.16
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    1300 Fuß über dem Meeresspiegel. Das sind ca. 400m. Immer noch viel aber nicht mehr so viel. Die Ringe sind schon krass.
    Was genau schreiben denn die Wissenschaftler zur dieser Richat-Structure, warum es nicht Atlantis sein kann?
    Laut Platon war Atlantis ein Inselstaat dessen Hauptinsel 400 bis 600 Km groß gewesen sein soll.
    Die Strukturen passen daher null zu der einzigen Historischen Beschreibung die von Atlantis existiert

  10. #130
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Dann war's vielleicht nicht die Hauptinsel?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  11. #131
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Laut Platon war Atlantis ein Inselstaat dessen Hauptinsel 400 bis 600 Km groß gewesen sein soll.
    Die Strukturen passen daher null zu der einzigen Historischen Beschreibung die von Atlantis existiert
    "Daraus können wir auch genau die Größe der Mutterstadt von Atlantis errechnen, die einen Durchmesser von 127 Stadien hat (50 + 3 + 3 + 2 + 2 + 1 + 2,5 x 2 = 127) also umgerechnet etwa 23,3 Kilometer." http://www.saeti.org/der_mythos_atlantis.htm
    letzteres passt übrigens zu der hier diskutierten Struktur

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    öhm, jein, diese rechteckige "befestigungsartige" Struktur iegt auf jeden Fall inmitten der konzentrischen Kreisstruktur ...
    Das Rechteck sieht aus wie ein kleines Fort, finde ich jetzt nicht so überraschend, das in einem existierenden Ringwall zu errichten.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    575
    Naja, wir wissen ja nicht, wie vor 12000 Jahren der Teil der Sahara ausgesehen hat. Da soll ja in Grönland ein Asteroid eingeschlagen sein. Je nach dem, kann das ja auch zu einer Anhebung von Westafrika geführt haben. Die Antarktis hebt sich aktuell ja auch um ca. 4cm pro Jahr (weil das Eis wegschmilzt und dadurch das Festland "leichter" wird).

  14. #134
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Den habe ich sogar Live gesehen 2012, als ich in Ägypten war

    Schwere Steine wurde vermutlich auch nicht angehoben, sondern es wurde mit Sand eine Art Rampe aufgeschüttet und hochgezogen/gerollt (Stämme). Der Sand danach wieder weggeräumt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #135
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    @ Atlantis

    Hab mal gehört, dass Atlantis auf Thera (heute Santorin) zu verordnen sei.
    Und durch die Minoische Eruption vernichtet wurde.

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •