Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 393

Thema: Wissensverlust der Menschheit - Wo liegt Atlantis?

  1. #106
    GG Patriot Avatar von gamefreake89
    Registriert seit
    22.05.16
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt schon. Aber es müsste ja nicht einmal Atlantis selbst sein. Einfach eine unerwartete, untergegangene ägyptisch-griechische Zivilisation am Meeresgrund wäre schon cool und würde die Phantasie der Menschen beflügeln wie damals die Entdeckung Trojas oder König Tuts. Das würde mir schon reichen.
    Cool wäre es aufjedenfall, wenn man z. B. Spuren der sogenannten seevölker entdecken würde, man weiß ja leider sogut wie gar nichts über die.
    Aber eine Nation in der Größe Atlantis ist doch leider sehr unwahrscheinlich. Laut Platon war allein die Hauptinsel etwa 2000 Stadien groß (umgerechnet 400-600km). Ich denke von so einer gigantischen zivilation hätten wir paar Spuren entdeckt.

    Hier übrigens ein sehr guter sciencesblog über das doggerland. Ein großen untergangens Gebiet (vor etwa 8200 Jahren) in Nordeuropa
    http://scienceblogs.de/astrodicticum...on-doggerland/

  2. #107
    Ausgetreten
    Gast
    In dem Zusammenhang vielleicht interessant: https://m.spiegel.de/wissenschaft/me...a-1290269.html

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Atlantis ist doch schon lange gefunden. Man muss nur noch hingehen und die Ausgrabungen starten...

    https://www.youtube.com/watch?v=U5kEzxOb-3c (Englisch)

  4. #109
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Fate of Atlantis! Das war übersuper. Sobald ich mit den Büchern durch bin, hole ich das auch nach. Das Spiel selbst war fantastisch, hätte man im 4. Film einfach den Plot des Computerspiels 1:1 auf die Leinwand übertragen, wäre das ähnlich spaßig wie Last Crusade geworden.

    Achtung Spoiler:
    DAs schreit nach einer Story hier im Forum
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #110
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Atlantis ist doch schon lange gefunden. Man muss nur noch hingehen und die Ausgrabungen starten...

    https://www.youtube.com/watch?v=U5kEzxOb-3c (Englisch)
    Yep, diese Struktur in Mauretanien, am Zipfel des Atlasgebirges ist sehr, sehr interessant, kannte ich bisher auch nicht. Die Ringe haben auch tatsächlich den passenden Durchmesser. Ziemlich cool, allein sie liegen so verdammt hoch über dem Meeresspiegel, ich glaube im Video heißt's 1300m, dass ich kaum glauben mag, dass die Erde in so kurzer Zeit erst ins Meer sinkt um dann so in die Höhe zu schießen. Im Buch hieß es zudem, dass das Atlasgebirge in der Antike einen anderen Namen hatte und erst viel später wohl als Erinnerung an die Berge Atlantis' dahingehend umbenannt wurde (sie sollen ihnen geähnelt haben). Der alte NAme ist mir jetzt entfallen, Strabo, Strabon, irgend so was. Außerdem ist das Ding wohl schon länger bekannt und auch hier winken die Reptiloidenwissenschaftler ab: https://de.wikipedia.org/wiki/Guelb_er_Richat

    Ich hab's mir auch auch googlemaps angeschaut (Structure of Richat) und hier ist das Ergebnis
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (07. Oktober 2019 um 20:49 Uhr)

  6. #111
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich habe auch was von Trilithon Stones in Baalbek im Libanon gelesen, wahre Monster von 900 Tonnen, 20m lang und teilweise 9m über dem Boden verbaut. Schon bei Stonehenge wundert man sich, wie Menschen das geschafft haben mögen, aber diese hier sind noch mal eine ganz andere Liga. Ich meine, es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport!






    Und der größte bearbeitete Steinblock der Antike, sagenhafte 1650 Tonnen schwer, WTF?: https://www.tagesspiegel.de/wissen/f.../11075250.html
    Geändert von Tohuwabohu (07. Oktober 2019 um 21:07 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Die Steine waren schon vorher da, sie haben nur das Drumherum weggeschnitten

  8. #113
    Ausgetreten
    Gast
    Richat-Struktur kennt doch jeder Civ-Spieler!

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Und was kann die so? Außer strukturell sein, versteht sich.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Sie "kann" hübsch aussehen... heutzutage ja auch schon ein Berufsbild
    (zählt das schon als Nippelbild?)



    Sowas wie ein verkappter Vulkan vermutlich, aufgewölbt und wieder abgekühlt.
    Edit: Oh, Sedimentgestein... ok, dann kein Vulkan sondern alte Sedimente, die sich dann so hübsch geformt haben (Tektonik gibts in der Gegend ja genug)

  11. #116
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Was ich zu dieser Thematik der Untergegangen Kulturen noch unbedingt empfehlen kann, sind diese 2 Folgen des Hörspiels Jan Tenner:

    41 – Im Reich der Azzarus (1988
    42 – Tempel des Todes (1988)

    Sollte man unbedingt gehört haben, gibt nochmal eine andere Sichtweise. Jan Tenner ist natürlich grundsätzlich absolut genial Wer die Rocketbeans mag, die haben zusammen alle FOlgen gehört.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Jan Tenner!? Oh Mann, das hab ich mit meinem besten Freund oft gehört... so um 1980?

  13. #118
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Davon erscheinen demnächst (oder sind schon?) sogar neue Folgen!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #119
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Yep, diese Struktur in Mauretanien, am Zipfel des Atlasgebirges ist sehr, sehr interessant, kannte ich bisher auch nicht. Die Ringe haben auch tatsächlich den passenden Durchmesser. Ziemlich cool, allein sie liegen so verdammt hoch über dem Meeresspiegel, ich glaube im Video heißt's 1300m, dass ich kaum glauben mag, dass die Erde in so kurzer Zeit erst ins Meer sinkt um dann so in die Höhe zu schießen. Im Buch hieß es zudem, dass das Atlasgebirge in der Antike einen anderen Namen hatte und erst viel später wohl als Erinnerung an die Berge Atlantis' dahingehend umbenannt wurde (sie sollen ihnen geähnelt haben). Der alte NAme ist mir jetzt entfallen, Strabo, Strabon, irgend so was. Außerdem ist das Ding wohl schon länger bekannt und auch hier winken die Reptiloidenwissenschaftler ab: https://de.wikipedia.org/wiki/Guelb_er_Richat

    Ich hab's mir auch auch googlemaps angeschaut (Structure of Richat) und hier ist das Ergebnis
    Bild
    die Struktur hier sollte man tatsächlich mal archäologisch unter die Lupe nehmen, das wächst nicht einfach so aus'm Boden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Steine waren schon vorher da, sie haben nur das Drumherum weggeschnitten
    Und wegtransportiert und dann angehoben und platziert. Wie haben die ollen Römer das nur geschafft? Der schwerste verbaute Stein in Rom selber wiegt gerade mal 50 Tonnen, aber in Heliopolis/Baalbek haben sie das 20-fache davon geschafft.

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •