Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 134

Thema: [DMS] Hamburger Fischgerichte und Mainzer Weinreben.-Treffen Mainz-Hanse

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich meine die Wahrsagerin die jetzt da aufgetaucht ist. Da wird es eine Reaktion drauf geben.

  2. #92
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Tja, zumindest mit der Wahrsagerin habe ich nichts zu tun...ich hatte das in der Chronik auch überlesen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Was willst du gegen die Bauern bei dir machen? Trägst du die gemeinsamen Dinge vom deutschen König mit?

  4. #94
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Soweit ich das gelesen habe, haben sich neine Projekte bewährt und die Unruhen bei mir halten sich im Gegensatz zu Böhmen in Grenzen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja in Böhmen ist es deutlich schlimmer, als bei dir, aber ein bisschen was ist trotzdem los.

    21.-29. Juli 1430: In mehreren deutschen Kleinstaaten kommt es zu Bauernunruhen, die sich an der Hexenangst entzünden, aber bald auch in soziale Forderungen münden. Die meisten Landesherren versuchen, die Situation durch weitreichende Zugeständnisse zu entschärfen und erlassen Höchstpreisedikte, Exportverbote für Getreide oder Gesetze gegen Wucher. Außerdem werden fast überall öffentlichkeitswirksam einige Hexen verbrannt. Die Unruhe lässt daraufhin deutlich nach. In Tirol, Hessen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Böhmen, Mainz und Schwaben rotten sich die Bauern allerdings zum Monatsende hin zusammen, um ein hartes Vorgehen gegen die Hexen und eine weitgehende Aussetzung der Abgabenpflicht für dieses Jahr zu verlangen. Baiern bleibt hingegen relativ ruhig, was wohl mit dem recht hohen Anteil asiatischer Religionen im Volk und der Angst vor Repressionen der Grundherrn zu tun hat. Außerdem nehmen viele Adlige die Hexenprozesse ohnehin selbst in die Hand und sprechen dabei – vielleicht aufgrund ihres eigenen Aberglaubens – sehr strenge Urteile
    Wäre einfach schön, wenn wir einfach ein gemeinsames Zeichen setzen könnten.

  6. #96
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Schleswig-holstein gehört laut meinen Informationen als Vasall zu Dänemark...ich halte mich da schön raus.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich würde hier ganz gerne die Gespräche mit der Hanse führen. Hatte die letzten Tage etwas wenig Zeit und habe da die Diplo etwas schleifen gelassen.

    Was sagt die Hanse denn zu dem Konflikt zwischen Schweden und Johannitern?

    Ansonsten bin ich ja eigentlich zur Hanse gekommen um über den Rheinausbau mit dem Bürgermeister zu reden und ihn davon zu überzeugen, dass sich die Hanse beteiligt. Was sind denn die Argumente der Hanse, dass sie da nicht mitmacht? Ansonsten könnte das Bollwerk Mainz, Burgund und die Hanse näher zusammen rücken durch die gemeinsame Binnenschifffahrt und man kann sich auch besser außenpolitisch Schützen.

  8. #98
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Ich bin zur Hanse greist um zu beprechen was man machen kann damit der Konflikt Hanse Johantier nicht eskaliert und wie man sich in Nowgorod einigen kann.
    (komm damit wohl zu spät)

    Möchte anmerken das ich das auch schon Thurid geschriben hatte der aber nicht mehr so aktiv war.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #99
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Die Frage wird trozdem gestellt was man machen kann damit der Konflikt nicht weiter Esklaiert.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #100
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Du bist ja direkt in Lübeck (bzw. warst es vor Kurzem), kannst also jederzeit neue Themen einbringen. Bei einem Krieg zwischen Schweden und den Johannitern ist man im Augenblick eher gespaltener Ansicht und wartet auch auf die Rückmeldungen der Städte. Über Nowgorod weiß man in Lübeck angeblich nichts, der Hansebürgermeister schwört Stein und Bein, dass man die Konflikte nicht anheizt. Die dortigen Kaufleute handeln im Augenblick (nach seinen Worten) auf eigene Faust. Er gibt aber zu, dass ihm ein Rückzug der Johanniterflotte am liebsten wäre.

  11. #101
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hallöchen ihr Ganoven. Doerky darf gerne bleiben, ich bespreche mich gerne mit euch beiden.

    Erstmal die Ansage: Ich werde mich vorerst nicht direkt in den Krieg einmischen, aber natürlich unter Vorraussetzungen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Willkommen zurück.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Also ich bin wegen drei Dingen hier.

    1. Ich würde gerne über den Rheinausbau sprechen, da ich denke, dass Mainz, Hanse und Burgund da alle massiv profitieren würden. Jon meinte ja selber, dass er keine genaue Ahnung hat, warum du dies nicht wolltest. Dies spricht für mich, dass es keinen ingame Grund gibt, warum die Hanse da nicht mitmachen will. Wäre also top, wenn du dir dies nochmal überlegst.

    2. Der deutsche Kaiser braucht Kolonien in Übersee. Spaß bei Seite, ich wäre da eigentlich recht interessiert und fände es schön, wenn bei der Entdeckung der neuen Welt der deutsche König und die Hanse zusammen arbeiten könnten.

    3. Ja und dann gibt es da noch den Konflikt zwischen Johannitern und der Hanse. Mir wäre da am wichtigsten, dass das deutsche Reich nicht implodiert. Leider ist die Fraktion der Deutschen, welche die heidnischen Schweden ablehnt größer als die, welche Piratenflotte der Johanniter ablehnt. Ich selber will mich da eigentlich groß raushalten, aber ich werde VK bis zu einem gewissen Grad unterstützen. Wie ist deine Position dazu?

  14. #104
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin natürlich aus verschiedenen Gründen eher auf Schwedens Seite, schon allein weil bei Schwedens Flotte auch Hansekaufleute dabei waren.


    Entdeckung: Ja, momentan blockiert mich S-N ziemlich...

    Rheinausbau: Ich denke nochmal drüber nach.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Hat VK nicht deine Leute wieder frei gelassen? Ich könnte mich dafür einsetzen, dass er noch die Waren frei gibt.

    Was läuft da eigentlich mit S-N? Die wollen euch da oben nicht haben oder.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •