Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 165

Thema: Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Ich will ihm gerne auch persönlich klar machen, dass er hier nichts zu suchen hat. Es wird bei dem Treffen auch nicht über die Kölnpolitik verhandelt, sondern es soll viel mehr darüber geredet werden, wie wir jetzt die Mongolen wieder loswerden.

  2. #47
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Durch die neuen Chronik Einträge ist genau das passiert was ich befürchtet habe. Sie haben den Konflikt nur Verschärft.

    .... die ganzen Bischöfe von Deutschland haben sich aber 100% pro Mongolen aufgestellt. Sehr deutliches Signal. Der Adel, insbesondere der niedere Adel (der die meisten Ritter stellt) will die Mongolen loswerden. Mir stinkt ein Satz gerade extrem gewaltig "Diese erklären aber in aller Regel, ihren Eid erneuern sofort zu wollen, wenn ihre Herren sich zu einem Bündnis mit England bereitfinden sollten".

    Während Böhmen weiss wo seine Freunde sitzen in Deutschland, habe ich weiterhin kein Plan wer überhaupt zu Burgund steht in Deutschland. Da gibt es immer nur Andeutungen und Irgendwelche Glorifizierungen durch Bassewitz, die kein Meter der Realität entsprechen.

    Und .. wenn .. dann habe ich wohl nur im niederen Adel .. Freunde .. die aber wenig Sinn für Strategisches und Diplomatischen Denken besitzen .. aber keine richtigen Einflussreichen. Ich denke der Zug, dass ganze noch Irgendwie gerade biegen zukönnen ist abgefahren und es läuft daraufhinaus.. auf jetzt oder nie. Wobei ich mich als großen Verlierer sehen werde.

    Die Mongolen werden über das restliche Deutschland hinwegrutschen und damit wird es überhaupt kein Deutsches Reich mehr geben und Mainz ist dann nur noch Mainz und kein Kaiserlein mehr.

    ... und wenn jetzt noch Ungarn auf Deutsche Ritter triffen - passiert hier unser Jerusalem, da ist es nur eine Frage der Zeit bis es kracht.



    Edit:
    "Ich spiele mit neuen Überlegungen, einfach zuzusehen wie alles Anti-Mongolische jetzt Abrasiert wird"
    Geändert von PaPaBlubb (20. Dezember 2019 um 20:32 Uhr)

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Okay...

    Ich habe mich mit Frankreich kurzschließen können und endlich eine gemeinsame Linie gefunden.

    Wir würden dir Anbieten, zur Stabilisierung des ganzen - und damit alles innerhalb der Europäischen Staaten bleibt und die Mongolen damit nicht im hddr weiter mithineinfunken, ... 4k Ritter zur Verfügung zustellen um die Aufstände vollumfänglich auszuradieren so du es wünscht. 2k Franzosen und 2k Burgunder unter deinem Befehl.

    Dazu wird man wohl auch eine ganz klare Position einnehmen die gegen Englands aggressive Politik gerichtet ist.

    Interesse?

    Alternative kannst du uns auch gerne andere Vorschläge machen, wie wir dich Unterstützen können.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Rückmeldung kommt nachher. Aber danke fürs Angebot. Oh würde aber gerne auch die Hilfe von Staaten annehmen, welche ich als Reichsgebiet ansehe. Also Ungarn raus und Baiern und Böhmen können helfen. Ich will mich vom Thema Mongolen lösen und die Spaltung jm Reich nicht weiter befeuern. Es sollen beide Seiten sich beteiligen. Geht das für dich in Ordnung?

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Wenn du mir das Okay gibst, zudem die deutschen Kleinfürsten mir einen Durchmarsch erlauben. Könnte ich als erstes in Duisburg sein.

    1250 Ritter habe ich Mobilisiert. Ist nur Doof wegen Winter. Vieleicht bekomme ich noch ein paar Ordensjungs zusammengetrimmelt von den Burgundischen Zungen.

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Gibt es für den Hof-Tag einen Besprechungsraum? Ich bin Ja auf aufdrücklichen wunsch des GK auch vertreten - wenn ich das richtig verstanden habe?

    Zudem - bestände nach meinen vorliegendne Informationen, die möglichkeit das Thema schnell vom Tisch zubekommen. Wenn die entsprächenden Stände eine Amnestie erhalten (Die 2. Rebellion wurde Ja nur ausgelöst, weil in Generationen ansässigen Adel - von Jetzt auf gleich von Ihren Höfen vertreiben werden sollte. Was Ja dann erst wieder den Zundstoff für Teuta war.).

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Gibt in Mainz mit dem neuen Gebäude genügend Zimmer Ich bin auch für Amnestie und will einen möglichen schnell Frieden. Mein Vorschlag an die Hardliner ist, dass Buße getan werden muss. Jeweils bei den regionalen Bischöfen, was einem Ein nahe kommt aber dann sich was ganz anderes ist.

  8. #53
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Du hast meine volle Unterstützung.

  9. #54
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Wir verhindern wir, dass dieser unsinn nochmal passiert? Btw. er kann ja ruhig nochmal passieren - aber eben von uns gesteuert. Hast du Ideen?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Zum einen sollten wir die Schritte vorsichtig wählen, da wir ja beide nicht ganz unschuldig sind. Du hast damals die Einladung nach Gent rausgeschickt und ich bin England massiv angegangen. Hier sollten wir einfach vorsichtiger sein in Zukunft und unsere Ingame Aktionen besser absprechen. Vielleicht kann man auch etwas Richtung Geheimdienst machen um das Volk besser Steuern zu können.

    Ich gebe dir auch recht, irgendwann muss der Aufstand kommen, aber dann halt wenn wir wollen und nicht wenn wir dazu getrieben werden.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Wie laufen denn die Verhandlungen im Norden? Können sich Hanse, Schweden und Dänemark auf was brauchbares einigen? Ich möchte mit meinem neuen Bischof den Blick etwas mehr nach Norden richten.

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Thurid hat endlich nachgegeben.

    Das war von ihm eher eine reine Antipathie gegenüber Don.
    Ich denke die anderen Staaten werden das Embargo auch bald aufheben.

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich fühle mich dann mal eingeladen nach mainz?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Gerne. Warst ja auch schon zum letzten Hoftag eingeladen. Dies ist aber glaub ich untergegangen oder?

  15. #60
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Wäre es nicht sinnvoll - wenn du einen Diplobereich aufmachst - für alle deutschen Staaten und Ex. Mitgliedern des Hrrdn aufmachst. Wo wir alle allg. mehr Kontakt miteinander führen?

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •