Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Naja. Auf der einen Seite ist er halt mein Chef auf der anderen Seite verstehe ich überhaupt nicht was er da unten will. Mir kommt es so vor, als ob sich Gulasch da komplett in was verrannt hat. Gerade haben wir wenig Kontakt, aber ich hoffe er kommt wieder etwas zu Vernunft. Ich möchte keine Kirchenspaltung und möchte deshalb auch nicht so in die starke Opposition gehen gegen den Papst. Gerade praktiziere ich das Wegducken und Wegschauen. Gerade zeigt es mir aber auch, dass ich Gulasch aber auch nicht mit mehr Macht im Reich brauche.

    Wie ist deine Meinung zum Papst?

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Naja. Auf der einen Seite ist er halt mein Chef auf der anderen Seite verstehe ich überhaupt nicht was er da unten will. Mir kommt es so vor, als ob sich Gulasch da komplett in was verrannt hat. Gerade haben wir wenig Kontakt, aber ich hoffe er kommt wieder etwas zu Vernunft. Ich möchte keine Kirchenspaltung und möchte deshalb auch nicht so in die starke Opposition gehen gegen den Papst. Gerade praktiziere ich das Wegducken und Wegschauen. Gerade zeigt es mir aber auch, dass ich Gulasch aber auch nicht mit mehr Macht im Reich brauche.

    Wie ist deine Meinung zum Papst?
    Ducken und wegschauen können die Deutschen sehr gut im Augenblick *FG*





    Meine Meinung aus einem anderen Forenbereich; Bitte Vertraulich behandeln...

    Ich finde die Situation extrem schlecht für uns;
    - Wir hatten einen Kreuzzug, den man grundsätzlich befürwortet und genug "Ja, wir sind dabei sager haben" jedoch in seiner Umsetzung absolute Katastrophe war
    - Wir haben einen abgeblasenen Kreuzzug, den in dieser Form keiner wollte (Jippi), dessen Spielerriche nachwirkungen schlimm sind (hätte man durchgezogen, wäre es deutlich schlimmer gewirden)
    - Wir haben einen Johanitter Orden, der in Grunde der militärische Arm des Papstes ist - aber sprichwörtlich geschlossen revoltiert hat. Während die Ritter unserer Lande einfach los marschiert sind ohne auf den Wort des Königs zu warten (trotz Aufruf - was ich am liebsten sanktionieren würde - aber wegen den Ablassquark nicht geht) ... hat sich jeder Ordensritter brav an seiner Obrigkeit gehalten. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis es hier zu einem offenen Bruch kommen könnte
    - Wir haben einen Papst der auf biegen und brechen Zypern halten will, ich aber nicht bereit bin für Ihn in den Krieg zuziehen gegen den Groß-Khan (noch nicht! Das ist min. 10 Runden zu früh)
    - Gleichzeitig haben wir einen Groß-Khan der militärisch gegen den Papst vorgeht ?!?! Was unterm strich eine Backpfeife für jeden westlichen König ist.......
    - Wir haben mehrere Kirchenobere im Osten, dessen abspaltung vom Papst gefördert ist und noch mehr autonomie einbringt

    ...

    Hilft dir das Irgendwie weiter?

    ...

    Ich treffe mich anfang märz mit allen Kirchliche nOberhäuptern von Burgund / Inklusive den Ordencheffes bevor ich nach Mailand/ Rom aufbreche.... mal gucken wohin das Fähnchen da zeigt.


    Edit:
    - Achso .. und einen Krieg gegen den Groß-Khan werde ich niemals führen - solange nicht ein großteil der Deutschen Fürsten dabei sind. Denn wenn es zu einem Krieg kommt - wird der erstmal dort stattfinden. Sollte man Burgundischen Boden erreichen, haben wir sowieso schon verloren.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Oh man, jetzt ist es ja noch richtig eskaliert hier.

    So langsam aber sicher nervt die ganze Papst Sache aber richtig. Bin auch gerade am Überlegen, was jetzt die Richtige Reaktion ist, aber ich werde jetzt noch nicht die Deutschen Fürsten gegen die Mongolen aufhetzen. Dies ist viel zu früh.

    Durch den letzten versuchten Kreuzzug ist wohl das Ende der Kreuzzugszeit eingeläutet worden, was sehr schade ist, aber wie soll man jetzt nochmal einen funktionierenden Kreuzzug aufstellen nach diesem Fiasko.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Haben wir eigentlich gegenseitige Faden Einsicht vereinbart? Ich war bis jetzt noch nicht im Burgund Faden drin.

    Was hat Papst dir denn alles versprochen? Gibst du die Dokumente in Game auch weiter? Treffen uns ja demnächst in Mailand.

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nein, bisher nicht. Von mir aus kannst du rein.

    Was die Dokumente angeht, die übergebe ich an die Kardinäle. Was die damit machen ist mir gleich. Ich lasse aber nicht zu das Sie an die falschen Hände geraten um Rom zuerpressen. Archivieren, verbrennen, verstecken. Ist mir gleich.

    Anschließend gehe ich Beichten, bezahle meinen Ablass. Verteile Silber und Brot unter dem Volk. Alles andere Überlasse ich der Kirche. Ich habe getan was nötig ist.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich treffe mich ja mit den Kardinälen in Mailand. Mal schauen, wann ich ingame davon erfahre.

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Oehh.. ich habe ehrlich gesagt nicht den Überblick wo wer ist.

    Ich dachte das ich in Rom alle antreffen würde. In Augenblick gibt es Ja 2 Gruppen und ich hatte nicht vor die eine gegen die andere ausszuspielen. Sondern eher ... das Sie gemeinsam eine Lösung finden.

    Ob Sie die Beweise unter den Tisch fallen lassen, verbrennen oder sonst was damit machen ist mir auch einerlei. Einfach mal sich die Zeit nehmen und sich in die Lage meiner Spielfigur versetzen.

    Der höchst Ehrbare, dem Ritterkodex verliebten ... unbestechlichkeit in Person .. kath. Glauben gegenüber Loyal. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte ich bei der Johanitterkonferenz nicht Stellung für Rom bezogen. Man war ja schon fast einstimmig bereit einen Gegenpapst aufzustellen. Dabei habe ich klar gesagt - ich habe Probleme mit Gulasch als Spieler - aber den Kath. Glauben stehe ich im Spiel Loyal gegenüber.

    Auch trennen zwischen; Es stinkt mir gewaltig was Gulasch aus der Kath. Kirche macht der Kreuzzug noch mehr ... gleichzeitig hat meine Spielfigur aber ganz klares InGame das Signal gegeben >>> Jo ich stelle eine Armee auf und schicke Sie los.

    Das eine ist meine Meinung als Spieler - das andere die Handlung meines Charakters. Als Spieler habe ich den Kreuzzug verteufelt. InGame jedoch klar hinter die Kirche gestellt und Stellung bezogen.

    Dann eben auf die Persönlichkeit meines Spielercharakters bezogen ... Ihn "Kaufen" zu wollen war höchst belastend. Im gleichen Atemzug habe ich Ja die Kardinäle von Burgund zusammengerufen. Schlichtweg Überforderung eines Gläubiges der sich zutiefst in seinem Glauben und Ehre angegriffen fühlt.

    Mein Weg nach Rom ist auch kein Gang um Gulasch als Spieler vorzuführen. Sondern um eben zu Sühnen und als König mich vor der Versammlung Sprichwörtlich in den Staub zu werfen und klar zu machen .. Burgund steht hinter Rom. ...

    Als Spieler würde ich gerne das Schwert ziehen und den Teufel "In Form des Aktuellen Papstchar" einfach niederstrecken wollen
    Geändert von PaPaBlubb (18. November 2019 um 19:38 Uhr)

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Achso ... und weiss jeder das wir ausgemacht haben gegenseitig in die Fäden des anderen reingucken? ^^

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Keine Ahnung, kann dich aber gerne bei mir begrüßen.


    Ich verstehe dein Verhalten und du wurdest in eine miese Situation gebracht. Jetzt heißt es halt von allen Seiten Scherben aufsammeln und hoffen, dass nichts größeres kaputt gegangen ist. Ich hätte dich in dem Moment wohl auch nicht als Kaiser akzeptiert, da ich mir zum einen Einbindung in die Kaiserwahl wünsche und zum anderen war niemand auf einen Krieg vorbereitet.

  10. #25
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Die Krone anzunehmen, ohne das eine Mehrheit der deutschen Fürsten und Bischöfe dahinter stehen ist auch etwas irrsinnig. Daher war das unter diesen Voraussetzungen auch nie eine Option.

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Du solltest Mailand.. Mailand sein lassen und den Rheinbund zurück auf die Spur bekommen.

    Echt ungünstiger Zeitpunkt.


    ... oder du fängst es ab... und gibst mir die Deutsche Krone ...vieleicht begnügen Sie sich damit....

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Huhu?

    Ich empfehle ein Schreiben zu entsenden das den rheinbund dazu auffordert mit dem Unsinn aufzuhören.

    Ich habe Sie auch dazu aufgefordert den Tribut zu bezahlen. Das sollte Ihnen schnell die Luft für den Aufstand aus den Segeln nehmen.

    Und es ist auch eine Signal Wirkung zu den Mongolen... das die größten Kräfte im deutschen Raum für Ordnung sorgen?

    Noch hat niemand mobil gemacht. Wenn die Truppen erstmal im Feld stehen - ist das zu spät und wenn du zulange zögert... steht der gk in Deutschland und dann kann ich nicht mehr still halten. Ich will den Frieden... werde aber sicher nicht zusehen wenn vor meiner Haustür die letzten Reste der deutschen Kultur mongolisch assimiliert wird.
    Geändert von PaPaBlubb (22. November 2019 um 19:41 Uhr)

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Derzeit RL verhindert?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja, gerade sehr stressig.

    Ja, wir müssen vermelden, dass der Tribut weitergezahlt werden muss. Wir können die ganze Aktion auch als gezielt gegen uns werten, da ich meine Reisepläne und unser Treffen in Mailand abgekündigt habe und der Aufstand genau in diesem Moment stattfindet, wo wir beide außer Land sind.

    Ich würde auch sagen, dass wir das ohne die Mongolen gemeinsam lösen.

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann setzen wir ein Schreiben auf - mit dem Inhalt das wir uns darum kümmern und sicherstellen das der Tribut bezahlt wird?

    Das Problem ist ... wenn die trotzdem nicht zahlen, müssten wir Ja militärisch aktiv werden o.O

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •