Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 165

Thema: Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

  1. #121
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    OOC = Dumme Aktion, den größten und stärksten Westl. Feind von der Leine zu lassen. Ich bin froh das es nur 100.000 sind. Hatte schon mit mehr gerechnet.
    IG als Burgunder König = Bin sein Vasall und bisher hat sich Frankreich nicht unehrenhaft verhalten, diplomatisch Intrigant aber sowas ist doch Zeitgemäß. Natürlich spreche ich mich als Franz. Herzog für meinen Lehnsherren aus.

    Was mir gerade große sorgen bereitet ist das Dorky als möglicher zukünftiger König von Deutschland gerade mit Frankreich ins Bett steigt. Was dazu führen könnte, dass ich unter umständen auf die Herzogskrone verzichte um meinen Einfluss geltend zu machen, um Hessen die Königskrone möglichst schwer werden zu lassen. Was ich sehr bedaure, da ich Ihn ja eigentlich unterstütze. Aber eine Allianz zwischen Deutscher Königskrone und Frankreich .. sehe ich in Game dann doch skeptisch.

    Denke Italien geht es auch so.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich sehe dies genau wie du. Ich habe Doerky auch angesprochen, was er da vor hat und das er anderes spielen muss, wenn der deutscher König ist. Als Khan von Hessen ist seine Aktion voll ok, aber halt nicht als deutscher König.

    Schön, dass wir uns da aber wenigstens einig sind, dass man ihm und Frankreich da kontra geben muss. Ich glaube ihm ist dies einfach nicht bewusst und Nahoimi kann sehr überzeugend sein wenn er will.

  3. #123
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich gehe auch nicht davon aus das Dorky es böse meint, er lässt sich gerade nur von der Finsternis ausweiden *FG*

    Btw. habe ich überhaupt keine Ahnung wie man in deutschland überhaupt Frankreich wahrnimmt. Sollte Frankreich in Deutschland einen gutes Ansehen haben, würde er in Grunde damit ja auch nichts falsch machen.

    Außer das er dich und mich vor den Kopfstößt.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mal schauen. Habe auf jeden Fall mal ein paar PNs und anderes verschickt. Irgendwie müssen wir die Khanate wieder auf den rechten Weg zurückführen.

  5. #125
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Da Bassewitz wieder da ist, wird er massiv Stimmung gegen Burgund machen - er ist halt extrem Pro Frankreich - warum auch immer. Nein, ich frage dich nicht was er wieder für Propagandamäßigen unsinn vermutlich am tippen ist.

    Aber vermutlich backt er wieder alte Fische.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja er schreibt so ziemlich das gleiche wie früher und ist ein ziemlicher Frankreich Sympathisant. Ich versuche ihn gerade davon zu überzeugen, dass ein von der Leine gelassenes Frankreich für niemanden gut ist.

    Schreibe auch gerade mit Baldri. Der will ins HHR reinkommen. Wie stehst du dazu? Würde sagen, dass ganz Ungarn auf keinen Fall geht und er auch nicht der Herzog von Österreich sein kann und es deshalb auch schwer mit einer Stimme für ihn aussieht.

  7. #127
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Österreich hat einen Erzherzog, den Titel kann Baldri ja schlecht für sich beanspruchen?

    Er kann direkt in das Reich rein, wenn er auch der Titelträger der entsprechenden Region/ Ortschaft ist die zu Deutschland gehört. Wenn das aber ein Vasall von Ihm ist, würde Ja auch nur sein Vasall beitreten in seinen Namen, oder?

    Ich trete Ja bei, weil Königliche Besitztümer im deutschen Gebiet sind. So bin ich direkt involviert. Bei Italien ist es Ja mit dessen System verbunden.

    Von mir aus kann Badlri gerne rein, sollte halt nur klar sein wer da nun spricht. Spricht baldri selbst oder sein Vasall? Er kann ja schlecht anfangen für seine Vasallen zusprechen?

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ne, habe ihm auch geschrieben, dass es den Erzherzog von Österreich schon gibt. Gerade steht die Mark Krain im Fokus, welche nicht zu Österreich gehört, aber traditionell zum HHR. Darüber könnte dann Baldri auch selber sprechen.

  9. #129
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Habe das Thema mal mitgenommen in die Besprechung.

    Wenn man Baldri ne Stimme gibt, hat man kein Argument mehr - der Hanse keine zugeben.

  10. #130
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Die „Binnenschifffahrtskommission“ nimmt ihre Arbeit auf und macht einige Vorschläge zur besseren Abstimmung und Organisation des Handelsverkehrs auf Rhein, Maas und Schelde. Dabei gäbe es drei Entwürfe, die alle auf zehn Jahre ausgelegt sind. Der erste Entwurf reicht besonders weit und würde etwa 4,5 Millionen S und die Zusammenarbeit fast aller Anrainer der genannten Wasserwege und auch ihrer Nebenflüsse erfordern, dafür aber zu einer sehr deutlichen Verbesserung der Verkehrssituation im gesamten niederdeutsch-flandrischen Raum führen. Der zweite Vorschlag könnte von Burgund und Jülich-Berg umgesetzt werden und würde etwa 2,5 Millionen S erfordern. Hier wäre die Verbesserung der Verkehrswege nicht ganz so stark, aber noch immer erheblich. Der dritte Vorschlag würde nur Burgund betreffen und sich auf die Schelde konzentrieren. Die Kosten wären mit 600000 S über zehn Jahre hinweg auch recht moderat. Alle drei Projekte würden zwar einen Schwerpunkt von allen beteiligten Ländern erfordern, dank der guten burgundischen Vorbereitungen könnte der Effekt dann aber auch besonders stark ausfallen.

    Interesse?

  11. #131
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Mhm...

    Hast du Lust ein paar Silberstücke zu verdienen und mir exklusive Handelsrecht dafür einzuräumen?

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Habe mich aktuell noch nicht eingelesen und werde wohl auch erst nächste Woche dazu kommen. Ich antworte dann auf alles.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die „Binnenschifffahrtskommission“ nimmt ihre Arbeit auf und macht einige Vorschläge zur besseren Abstimmung und Organisation des Handelsverkehrs auf Rhein, Maas und Schelde. Dabei gäbe es drei Entwürfe, die alle auf zehn Jahre ausgelegt sind. Der erste Entwurf reicht besonders weit und würde etwa 4,5 Millionen S und die Zusammenarbeit fast aller Anrainer der genannten Wasserwege und auch ihrer Nebenflüsse erfordern, dafür aber zu einer sehr deutlichen Verbesserung der Verkehrssituation im gesamten niederdeutsch-flandrischen Raum führen. Der zweite Vorschlag könnte von Burgund und Jülich-Berg umgesetzt werden und würde etwa 2,5 Millionen S erfordern. Hier wäre die Verbesserung der Verkehrswege nicht ganz so stark, aber noch immer erheblich. Der dritte Vorschlag würde nur Burgund betreffen und sich auf die Schelde konzentrieren. Die Kosten wären mit 600000 S über zehn Jahre hinweg auch recht moderat. Alle drei Projekte würden zwar einen Schwerpunkt von allen beteiligten Ländern erfordern, dank der guten burgundischen Vorbereitungen könnte der Effekt dann aber auch besonders stark ausfallen.

    Interesse?
    Ja hätte Interesse.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mhm...

    Hast du Lust ein paar Silberstücke zu verdienen und mir exklusive Handelsrecht dafür einzuräumen?
    Was hälst du von Handelsrechten für das deutsche Königreich?

  15. #135
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wieviel wollt Ihr von mir für die Handelsrechte?

    Verkaufen werde ich keine, ich habe eine ganz klare Warnung von der Sl in der steht - das dümmste was Burgund machen könnte, wäre anderen Handelsrechte zuvergeben :-)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •