Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: Kamingespräche im Osten des Kaiserreichs - Mainz und Böhmen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859

    Kamingespräche im Osten des Kaiserreichs - Mainz und Böhmen

    Nachdem mir die ganze PN Verwaltung zu viel wird, gibt es hier mal einen Faden für Mainz und Böhmen.

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Bin anwesend

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ich würde gerne bei Kuriltai mitgenommen werden, wird sicher eine interessante Angelegenheit werden mit dem ausgerufenen und gestoppten Kreuzzug.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Wie du siehst ist Italien gerade schwer interessiert sich eher Richtung Norden als in Richtung Rest Italien zu orientieren.

    Burgund ist halt so eine Sache. Papa wäre schwer beleidigt, wenn er nicht Teil des Kaiserreichs sein dürfte, da er dies als festes Ziel in seinem Spiel sieht. Da kommen wir wohl nicht drum herum ihn mitmachen zu lassen. Er ist aber auch der ähnlichen Ansicht, dass es den Papst jetzt erstmal nicht so wirklich braucht. Er meinte, dass man auch erstmal nur mit deutscher Krone rummachen kann.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne bei Kuriltai mitgenommen werden, wird sicher eine interessante Angelegenheit werden mit dem ausgerufenen und gestoppten Kreuzzug.
    Gerne kann ich dich mitnehmen. Ich würde jedoch noch mit Hessen absprechen, bevor er sich dann Ende beleidigt fühlt.


    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wie du siehst ist Italien gerade schwer interessiert sich eher Richtung Norden als in Richtung Rest Italien zu orientieren.

    Burgund ist halt so eine Sache. Papa wäre schwer beleidigt, wenn er nicht Teil des Kaiserreichs sein dürfte, da er dies als festes Ziel in seinem Spiel sieht. Da kommen wir wohl nicht drum herum ihn mitmachen zu lassen. Er ist aber auch der ähnlichen Ansicht, dass es den Papst jetzt erstmal nicht so wirklich braucht. Er meinte, dass man auch erstmal nur mit deutscher Krone rummachen kann.
    Wo kann ich das mit Italien sehen?

    Papa ist zum Glück auch nicht Simato, ihn mit einem Dickschiff sollte das Reich verkraften können. Es wäre auch innenpolitisch schwer vermittelbar ihn rauszuhalten, weil er ja quasi zur alten Stammbelegung vor den Mongolen gehört hat. Ansonsten muss man schauen, wie man das mit ihm macht. Um den Einflus des Papstes zu verringern wäre seine Mithilfe wichtig. Ist halt die Frage, was er dafür im Gegenzug möchte. Bei Gulasch weiß man ja bereits, dass Chaos Programm ist.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Meinte das Italien sich als vergessen bezeichnet hat und auch einen Faden eröffnet hat, wo es sich als Süden des Reiches bezeichnet.

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Achso das. Ja ist auch kein WUnder. In Italien hat er es mit Gulasch zu tun und Capo hat halt auf Rhodos auch eigenwillig gehandelt.

    Norditalien zu gewinnen wäre jedenfalls wünschenswert, da es einen Machtfaktor darstellt und somit das Reich zum Gegengewicht zu Frankreich + England + (Burgund) werden lässt.


    Ansonsten: Ghaldak ist einverstanden. Ich nehme dich mit.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ja, wir sind Italiens beste Bündnisoption mittlerweile und dies ist gar nicht schlecht für uns.

    Ups, da hatten wir ein Missverständnis, ich habe jetzt mit Hessen abgemacht, dass ich bei ihm mitgehe.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Ist kein Problem. Kannst auch mit ihm. Dann nehme ich halt den Bischof von Magdeburg mit.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Hi Cheggi!

    Ich glaube, angesichts der aktuellen Situation müssen wir reden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    ja sollten wir auf jeden Fall. Komme aber erst Montag dazu mir über alles Gedanken zu machen.


    Viel Spaß in Böhmen.

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Danke.

    Durch Klinks Weggang ist Böhmen leider etwas unwichtiger geworden bzw. ist im Reich etwas zurückgefallen und du hast anscheinend mehr mit Burgund gesprochen.

    Ich hätte Böhmen in der Reichspolitik gerne auf einer Ebene mit Burgund.

    Warst du nicht eigentlich pro mongolisch?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ich bin pro Kaiserreich. Als ich eingestiegen bin, war ich doch sehr pro Mongolisch da mir die aktuelle Situation durchaus passt. Habe auch kein Problem wie Teuta mit den Zahlungen an die Mongolen.

    Sollte es zu einer Rebellion kommen, muss ich mich aber entscheiden und da die Mongolen gerade nicht sonderlich fit wirken, ist der Zeitpunkt für Veränderungen gerade gar nicht schlecht. Von mir wird also nie eine Revolution ausgehen, aber im Zweifelsfall mache ich mit.

    Ja ich sehe Böhmen auch durchaus auf einer Ebene mit Burgund.

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Hi Cheggi!

    Danke für deine Offenheit.

    Ich bin so gesehen auch pro Kaiserreich und möchte irgendwann als Königreich Böhmen Mitglied im HRRDN sein. Kaiserkrone muss ja nicht unbedingt sein bzw bei Wahlmonarchie kommt man sicher Mal dran.

    Mir ist auch völlig klar, dass die Mongolen irgendwann vor die Hunde gehen, wenn die Hofintrigen in Aarau überhand nehmen und dann vier Spacken um den Thron kämpfen und das Reich im Chaos untergeht. Ich rechne da mit Diadochenkriegen.

    Aktuell halte ich von Rebellion aber nicht so viel. Das Großreich ächzt zwar schon, aber die Vasallen sind noch sehr fit. Nur Mal so als Beispiel: Ungarn hat 12.000 Mann und kann somit alleine Burgund in Schach halten. Sarellion hat jedoch die 110% Mongolen unter sich und muss gegen die Rebellen kämpfen.
    Das führt dann unweigerlich zu einem langen und teuren Krieg, der gerade Mitteleuropa verwüsten wird. Das wären dann du und ich.

    Von Burgund aus kann man nämlich sehr leicht nach Rebellion rufen, denn wenn die Mongolen in der Bourgogne stehen, ist eh alles aus. Die Deutschen müssten aktuell die Hauptlast des Kampfes tragen und auch das größte Risiko und das sehe ich aktuell echt nicht ein, wenn das reiche Burgund nur 150.000 S sparen will...

    Lass dich von dem Niederadel am Rhein nicht einschüchtern. Die großen und wichtigen im Reich wollen noch am Frieden festhalten, weil fast alle davon profitieren. Gerade auch finanziell.

    In letzter Zeit gab's hakt anscheinend mehrmals den Schulterschluss zwischen Mainz und Burgund öffentlich. Ich will da durchaus demonstrativ auch mit dem Kaiserlein eine guten Draht.

    PS: Wenn die rebellieren und einen König wählen, bist du doch deinen Job los?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •