Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 234

Thema: Kamingespräche im Osten des Kaiserreichs - Mainz und Böhmen

  1. #136
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Schon okay, Bro.

    Vielleicht hat man da bei Papa auch einen wunden Punkt erwischt, weil er vielleicht doch schon gerne die Macht im Reich möchte und getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.

    Sei es drum, ich werde morgen Mal ihm schreiben. Ich habe nichts gegen Burgund im Reich, aber laut Jon wird Burgund oft das stärkste Land Europas, wenn die Mongolen weg sind, und da muss man etwas aufpassen, finde ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #137
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zur Hochzeit in Prag tauchst du aber schon auf, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ja natürlich. Da muss ich dann auch noch ein Geschenk mitbringen oder Was wünscht man sich in Prag den so?

  4. #139
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ach ich weiß nicht. Kannst ja deinen besten Wein oder so mitbringen. Landestypische Erzeugnisse sind doch was schönes.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ich habe ja von Jon immer noch den Winzerfond laufen. Da wird sich sicher ein leckerer Wein finden. Wenn alles klappt habe ich noch einen italienischen königlichen Jüngling, welcher sich für Kirchenarbeit interessiert mit dabei.

  6. #141
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Besser geht's kaum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #142
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich weiß ja, dass du den Reichsgedanken gerne weit fassen und deshalb Burgund drin haben willst, aber ich denke, dass Burgund als bald mächtigstes europäisches Land (laut Jon wird es oft die stärkste Nation, wenn Frankreich nicht Gas gibt und hier bei uns spielt Papa einfach sehr gut) zu groß und einflussreich sein wird, um einfach so Mitglied zu sein.
    Papa selbst brachte mir gegenüber neulich den Gedanken zur Sprache, dass Burgund ja besondere Autonomierechte haben könnte. Das halte ich für den vernünftigsten Ansatz, da wir sonst eine Situation wie im Norddeutschen Bund oder Deutschen Reich haben, wo Preußen das absolut dominante Mitglied und der Rest nur Anhängsel war.

    Was denkst du?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #143
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wann soll ich denn so etwas gesagt haben?

  9. #144
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    In meiner Zeit als Frankreich? Da hieß es, dass Frankreich das stärkste Land ist, wenn Burgund später nicht zu stark wird.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ich möchte halt gerne ein Rosinenpicken im Reich verhindern, wo jeder nur bei dem Zeug dabei ist, wo es ihm passt. Aber ja, wir müssen uns was wegen Burgund überlegen. Ich würde unser treffen in Mainz jetzt etwas aus der Schusslinie nehmen und es aus den öffentlichen Fäden raushalten und hoffen, dass Papa es nicht auf dem Schirm hat und nicht kommt. Eingeladen ist er ja.

  11. #146
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    In meiner Zeit als Frankreich? Da hieß es, dass Frankreich das stärkste Land ist, wenn Burgund später nicht zu stark wird.
    Das ist aber etwas ganz anderes. Da ging es ja um deine Pläne gegenüber den Nachbarn. Natürlich ist Frankreich im Verhältnis zu Burgund potentiell stärker, aber Burgund hat eben etwas mehr finanziellen Spielraum. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass eines der beiden Länder auf jeden Fall in Deutschland dominieren wird.

  12. #147
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich möchte halt gerne ein Rosinenpicken im Reich verhindern, wo jeder nur bei dem Zeug dabei ist, wo es ihm passt. Aber ja, wir müssen uns was wegen Burgund überlegen. Ich würde unser treffen in Mainz jetzt etwas aus der Schusslinie nehmen und es aus den öffentlichen Fäden raushalten und hoffen, dass Papa es nicht auf dem Schirm hat und nicht kommt. Eingeladen ist er ja.
    Selbstverständlich verstehe ich dich und ich stütze den Erzkanzler ja ziemlich stark seit meinem Spielbeginn.

    Bei Italien müssen wir halt schauen, ob er Bock hat. Zwingen kann man ihn nicht. Burgund hat wahrscheinlich schon allein aufgrund seiner Größe eine Sonderrolle verdient. Beim Rest sollte man das unterbinden und das sage ich als zweitgrößter Fisch im Teich und obwohl Böhmen ein Königreich ist.

    Nur bitte verrate mich bitte nicht mehr an Burgund. Papa ist ja durchaus verschlagener als er aussieht, das weiß ich spätestens seit GK und ich kenne ihn schon aus Spielen noch davor. Mir ist das zu stressig, ich unterstütze einfach Mainz und Schwaben und hoffe auf ein starkes Reich, aber ein schwaches Kaisertum.

    Ach und ich hoffe mein pro mongolischer Schwenk hat dich nicht zu sehr verwundert, aber durch Jobs Aussagen ist mir klar geworden, dass es die Mongos anscheinend noch Jahrzehnte machen können, falls Yunus nicht ohne Erben stirbt. Zudem sinkt mein Ansehen beim mitteldeutschen Block, wenn man sich nicht pro positioniert. Ich denke, wir fahren so noch eine ganze Weile besser. Oder was denkst du?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ich sehe uns gerade als gutes Gespann für guter Mongole, böser Mongole. Der Schwenk hat mich überrascht, ja. Aber verstehe wo er bei dir herkommt. Ich werde weiterhin in die Richtung Reich spielen und vielleicht etwas gegen die Mongolen schießen. Wenn du dann die Gegenseite einnimmst, sollten wir recht gut die ganzen Kleinstaaten hinter uns versammeln können. Es darf nämlich nicht angehen, dass sich der deutsche Niederadel wieder England an den Hals wirft.

    Ich verrate dich nicht mehr an Burgund. Ich bin da leicht verstimmt, dass es ihm wohl drei Leute gesagt haben, aber er nur meinen Namen genannt hat.

    Er doktert jetzt übrigens an der Hanse rum. Habe mit Papa gerade PN Kontakt. Thurid hat mir gesteckt, dass Papa sich ausgeschlossen fühlt und jetzt Kontakt mit ihm aufgenommen hat. Habe daraufhin Papa angeschrieben und er meinte, er hat der Hanse eine Republik in Norddeutschland in Aussicht gestellt. Versichert mir gegenüber aber, dass er das nur hat, damit die Hanse sich ihm anschließt gegen die Mongolen, er aber eine Republik niemals zulassen würde.

    Deutschland ist einfach eine riesige Schlangengrube und jeder spielt hier fast mit jedem gegen jeden.

    Wir sollten hier weiterhin aufpassen. Ich werde mich weiterhin mit Papa austauschen und ihm zeigen, dass das Reich nicht gegen ihn ist und bringe die Anti-Mongos auf Linie und du bringst die Pro-Mongos auf Linie, denn wenn das Großreich untergehen sollte, dann sollten wir als Einheit bereitstehen und nicht erst anfangen um Macht zu kämpfen.

  14. #149
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Will dir definitiv noch antworten, aber habe momentan nicht so den Kopf frei für längere Beiträge.

    Nur ähm hälst du es nicht für problematisch, wenn die Khanate ein mehr oder minder offen anti Mongo Mainz unterstützen?

    Glaubst du, die mongolische Ordnung wird bald untergehen? Ich dachte das auch schon und war voll auf Tiroler Linie, aber denke jetzt, dass der Abgesang wirklich noch verfrüht war. Allein der Satrap von Krakau hat ja schon eine Macht...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ne, ich denke nicht, dass das Großreich bald untergeht. Wobei es bei einem plötzlichen Todesfall des GK schon sehr schnell gehen kann.

    Nein ich will nicht komplett Anti-mongolisches spielen, aber man kann ja trotzdem zwei gemäßigte Pole sein, welche jeweils die eigenen Radikalen einfangen können. Ich möchte hier mit der Politik halt den Einfluss von England und Burgund begrenzen. Ein Burgund, welches auch noch einige Kleinstaaten hinter sich hat, ist nochmal mächtiger.

    Mir schwebt gerade eher was ganz anderes vor. Ich würde am liebsten nach einem erfolgreichen gemeinsamen SP gemeinsam mit euch zum GK marschieren und fragen, was er von einer Wiederbelebung des Reiches hält. Halt Verzahnung von Khanten und Tributstaaten, Frieden sichern, gemeinsame Tradition, Stärkung der Grenzen. GK bleibt weiter Kaiser und wir machen es uns hier erstmal mit der deutschen Krone gemütlich. Können dann eine ruhige Kugel schieben und warten bis das Großreich auseinander fällt und dann erheben wir den deutschen König einfach zum Kaiser.

    Was hälst du davon?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •