Seite 7 von 68 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1007

Thema: [DMS] Exilantentreff auf Elba

  1. #91
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Also ich würd das mit dem burgundischen Brief einfach leaken. Die Kaiserkrone an Burgund verschachern zu wollen ist ja quasi versuchte Rebellion und dürfte Siricius den Kopf kosten, dann ist von der Seite mal Ruhe.

    Ich habe mir überlegt, ob wir nicht einer Entscheidung des GKs zuvor kommen sollten? Ich habe ja die Kardinäle von Viterbo praktisch bei mir.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #92
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Kannst mich wohl derweil als promongolisch verbuchen, meine Städte haben gesprochen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Okay. Burgund scheint die Krone ja abgelehnt zu haben. Das sind schon zwei. England scheint aktuell keine Kapazitäten zu haben. Frankreich und Papst wären möglicherweise Probleme. Papst ist aber im Grunde kastriert, wegen Abdankung.

  4. #94
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ich muss ja sagen, mir kommt das Chaos gerade recht. Das Burgund ablehnt, könnte die Unterstützer Burgunds so weit brüskieren, dass seine Chancen, die Kaiserkrone oder selbst die deutsche Krone zu bekommen, reduziert werden. Und Italien selbst hat nichts zu verlieren, wenn es zu keinem Aufstand kommt bleibt alles beim alten, wenn es zu einem erfolgreichen Aufstand kommt bin ich den Tribut los und wenn es zu einem gescheiterten Aufstand kommt kann ich immer noch auf eine Tributminderung schielen, wenn Italien sich hinter den Großkhan stellt. Spannend wirds nur, wenn Heeresfolge gefragt ist, weil der Aufstand Europa spaltet.

    Ich hab auch grad nochmal gelesen, die rheinische Einigung will ja wirklich explizit die Kaiserkrone in deutsche Hände legen. Damit steht meine Unterstützung sowieso außer Frage, aus italienischer Sicht spielt es ja keine Rolle, ob man sich einem deutschen Kaiser oder einem mongolischen Großkhan unterwirft. Ein deutscher Kaiser ist sogar noch etwas peinlicher, weil er weder das Prestige noch die Macht des GK hat.

    Ein Kaiserreich würde ich nur wiedererwecken, wenn Italien zumindest als gleichberechtigter Partner akzeptiert wird oder sich die historische Dynamik sogar umkehrt und Italien der dominante Teil wird. Und ein Reich ohne Italien würde ich ebenso wenig anerkennen, ohne Italien ist es vielleicht ein Königreich, aber kein Kaiserreich.

    Weißt du schon wie du dich verhalten wirst? Der Orden hat ja ein Bisschen die Arschkarte gezogen, weil wenn er es sich mit einer Partei verscherzt sind die Balleien weg.
    Geändert von Lao- Tse (22. November 2019 um 22:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Absolut keine Ahnung. Bin ein wenig am überlegen ob ich nicht versuchen soll zwischen den Deutschen und Mongolen zu vermitteln. Aber das ist im Grunde das Gebiet von Mainz. Ich würde also erstmal um seine Erlaubnis fragen.
    Dann stellt sich die Fraqe zwischen Europa und Mongolen. Ich würde ja gerne Pro-Europa sein, aber ich halte den aktuellen Aufstand für meh. Könnte mir potentiell vorstellen, dass ich mit einem Auge die Aufständischen Unterstütze oder sonst irgendwie mit den Khanaten was aushandle.

    Aber generell gerade absolut keine Ahnung und die ganze Situation stört mich.

  6. #96
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Es hängt echt alles davon ab, wie sich Frankreich verhält. Wenn Frankreich sich beteiligt macht England garantiert mit, dann haben wir einen ausgewachsenen Aufstand in Europa. Wenn Frankreich nichts macht wird England sich nicht trauen und die Deutschen stehen allein da (und nicht mal alle, wenn die Bischöfe und Khanate dagegen arbeiten).
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    England ist eh ohne Militär und Schiffe. Es kann aktuell nicht kämpfen.

    Aber ja, hängt von Frankreich ab.

  8. #98
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ich denke auf jeden Fall (da die Frage in deinem thread aufkam) es wäre für dich auch erstmal am besten nach Italien zu gehen, dort sind Mainz und die Kardinäle von Viterbo, die Gulasch nicht unter Kontrolle hat und bis zur nächsten Papstwahl auch nicht unter Kontrolle haben wird. Vielleicht kann man dort ja irgendwie einen gemeinsamen Kurs beschließen, um die Krisen in Europa anzugehen.

    Bzw. weiß ich nicht, was genau wir machen können was sinnvoll wäre, aber wenn wir alle mal an einem Fleck sind kann man am ehesten noch was gemeinsam angehen.

    Und zu der Syndodensache: Ich weiß ja dass du und Mainz die Geistlichkeit als euren Bereich betrachtet, aber ich will nicht, dass ihr über meinen Kopf hinweg mit der italienischen Geistlichkeit verhandelt. Erstens, weil ich als Italien bei italienischen Angelegenheiten natürlich zur Sprache kommen will und zweitens, weil das (wie man bei der Reaktion auf eure Synode gesehen hat) vermutlich auch nicht so erfolgsversprechend ist, wie wenn wir alle an einem Strang ziehen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #99
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Was hältst du von dem syrischen Angebot? Ich denke mir, bevor Jerusalem den Europäern entzogen wird ist es vielleicht besser, ich nehme es, zumindest für ein paar Jahre. Aber eigentlich befürchte ich, dass es wieder für mehr Ärger sorgt, als es wert ist. Man könnte den "Besitzwechsel" ja auch rein nominell machen und dem Orden eine Komturei und den Schutz diverser Kirchen und Hospitäler übertragen, damit der weiterhin seiner Pflicht, die Pilger zu beschützen, nachkommen kann. Dein Typ dort ist eh schon Italiener.

    Ich würde es dann nämlich eh gerne wieder dir übergeben (oder einer anderen kirchlichen Institution), wenn die Wogen um Gulaschs Kirchenpolitik sich etwas geglättet haben. Vielleicht kann man sogar ne Kombination aus Bischof von Mainz und Deutschrittern mit der Verwaltung betrauen. Irgend so was halt. Auf jeden Fall will ich den Besitz Jerusalems nicht längerfristig mit der italienischen Krone verknüpfen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich weiß nicht so recht. Italien wäre halt eine weltliche Macht, dass stört mich ein wenig. Das der Einfluss Europas dort erhalten bleibt ist gut. Das es aber von der Kirche auf eine weltliche Macht übertragen wird ist irgendwie meh. Im Grunde keine Ahnung. Ich würde an italienischer Stelle wohl annehmen.

    Vom Großprior der mongolischen Zunge:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Im Augenblick rät er eher davon ab. Die Stimmung auf dem Kuriltai ist nach seiner Einschätzung eher kritisch, und viele Khane scheinen der Ansicht zu sein, man habe den Europäern viel zu viel durchgehen lassen.

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich denke auf jeden Fall (da die Frage in deinem thread aufkam) es wäre für dich auch erstmal am besten nach Italien zu gehen, dort sind Mainz und die Kardinäle von Viterbo, die Gulasch nicht unter Kontrolle hat und bis zur nächsten Papstwahl auch nicht unter Kontrolle haben wird. Vielleicht kann man dort ja irgendwie einen gemeinsamen Kurs beschließen, um die Krisen in Europa anzugehen.

    Bzw. weiß ich nicht, was genau wir machen können was sinnvoll wäre, aber wenn wir alle mal an einem Fleck sind kann man am ehesten noch was gemeinsam angehen.

    Und zu der Syndodensache: Ich weiß ja dass du und Mainz die Geistlichkeit als euren Bereich betrachtet, aber ich will nicht, dass ihr über meinen Kopf hinweg mit der italienischen Geistlichkeit verhandelt. Erstens, weil ich als Italien bei italienischen Angelegenheiten natürlich zur Sprache kommen will und zweitens, weil das (wie man bei der Reaktion auf eure Synode gesehen hat) vermutlich auch nicht so erfolgsversprechend ist, wie wenn wir alle an einem Strang ziehen.
    Ich weiß nicht. Es zieht mich irgendwie nach Deutschland. Wenn es dort eskaliert, wird es ein massives Problem geben denke ich. Deshalb würde ich gerne irgendwie versuchen einen Aufstand zu verhindern

    Naja, Kirche ist ja keine italienische Angelegenheit. Aber ich kann die Argumentation verstehen. Generell, muss man mal generell sprechen.

  12. #102
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht. Italien wäre halt eine weltliche Macht, dass stört mich ein wenig. Das der Einfluss Europas dort erhalten bleibt ist gut. Das es aber von der Kirche auf eine weltliche Macht übertragen wird ist irgendwie meh. Im Grunde keine Ahnung. Ich würde an italienischer Stelle wohl annehmen.

    Vom Großprior der mongolischen Zunge:
    Wie im Italienfaden gesagt, wegnehmen will ich es dir nicht, du kannst also gerne alles versuchen, damit es beim Orden statt beim Papst bliebt. Vielleicht reicht es ja schon, dass der Orden den Papst kritisiert hat. Die Frage ist eben nur, was machen wir, wenn es den Europäern entzogen wird.

    Das Ganze war eh nicht meine Idee und mir liegt auch nichts an Jerusalem, aber ich halte Prestige für eine wichtige Währung in dem Spiel (gerade bei einer Wahlmonarche wie meiner) und Jerusalem wäre ein hübsches Prestigeobjekt.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Es zieht mich irgendwie nach Deutschland. Wenn es dort eskaliert, wird es ein massives Problem geben denke ich. Deshalb würde ich gerne irgendwie versuchen einen Aufstand zu verhindern

    Naja, Kirche ist ja keine italienische Angelegenheit. Aber ich kann die Argumentation verstehen. Generell, muss man mal generell sprechen.
    Was meinst du mit dem letzten Satz?

    Ja, vielleicht bin ich ein Bisschen zu modern in meinem Verständnis von einer "italienischen" Kirche. Andererseits waren Bischöfe im Mittelalter ja doch auch oft Vasallen weltlicher Herrscher. Im Endeffekt ist es halt einfach unhöflich, auf meinem Boden mit meinen Leuten zu reden, ohne mich miteinzubeziehen. Wenn jetzt z.B. auf einem ökumenischen Konzil mit dem italienischen Klerus alleine reden würdest, würde mich das weniger stören.

    Deutschland wär sicher auch ein gutes Ziel. Ich denke mir nur, in Italien haben wir bereits die Kardinäle und den Mainzer Erzbischof, mit dir wäre die gesamte Kirche, die nicht Gulasch gehört, versammelt. Wenn wir jetzt beispielsweise den Papst doch für abgesetzt erklären könntest du den Mongos zeigen, dass du seine Politik nicht mitträgst, was die Chancen auf Jerusalem erhöhen könnte, und wir könnten unsere Unabhängigkeit vom Großkhan demonstrieren, indem wir seine Entscheidung zum päpstlichen Rücktritt nicht abwarten (wobei die eh sehr milde ausgefallen ist, vielleicht ist das also gar nicht mehr nötig).

    Vermutlich würde das Gulasch nerven, aber da er sowieso zurücktreten will macht das doch längerfristig quasi keinen Unterschied. Wenn die Kardinäle in Rom hören, dass der Papst zurücktritt/zurücktreten will, kann man die eh wieder versöhnen, das Konzil in Venedig stattfinden lassen und einen neuen Papst wählen lassen, der wieder von Gulasch gespielt wird.

    Ist halt die Frage, welche Krise dir momentan wichtiger ist, die kirchliche mit dem Papst und Jerusalem oder die weltliche mit dem brodelnden Aufstand in Deutschland.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #103
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Was wir nicht vergessen sollten, meine Bischöfe + die Kardinäle von Viterbo haben dem Papst ein Ultimatum gestellt, dass er bis Jahresende Büßen und von seiner Machtpolitik abschwören muss. Wie es aussieht will er sich stattdessen den Deutschen anschließen? Wenn er jedenfalls seinen Kurs nicht ändert und die das durchziehen ist die Frage, wie wir uns verhalten. Ich hab jedenfalls keine Lust, für diesen Papst meinen Kopf hinzuhalten und Beschwichtigungspolitik zu betreiben.

    Fragt sich, wie die Johanniter sich verhalten würden? Die kirchliche Legitimation für eine Absetzung wäre mit den versammelten Kardinälen und Bischöfen da. Burgund hat den Papst sogar noch eindeutiger abgelehnt als Italien und nachdem die Geschichte mit der Kaiserkrone rauskommt dürften die deutschen Bischöfe auch angepisst sein, daher dürfte der Papst zumindest was die in Mailand versammelten Personen angeht keine Freunde haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Du hast ebenfalls kein Interesse dich an einem Aufstand gegen die Mongolen zu beteiligen oder?

  15. #105
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was wir nicht vergessen sollten, meine Bischöfe + die Kardinäle von Viterbo haben dem Papst ein Ultimatum gestellt, dass er bis Jahresende Büßen und von seiner Machtpolitik abschwören muss. Wie es aussieht will er sich stattdessen den Deutschen anschließen? Wenn er jedenfalls seinen Kurs nicht ändert und die das durchziehen ist die Frage, wie wir uns verhalten. Ich hab jedenfalls keine Lust, für diesen Papst meinen Kopf hinzuhalten und Beschwichtigungspolitik zu betreiben.
    Gulasch will wohl mit den Deutschen sprechen, in der Hoffnung irgendwie dadurch Jerusalem behalten zu dürfen


    Fragt sich, wie die Johanniter sich verhalten würden? Die kirchliche Legitimation für eine Absetzung wäre mit den versammelten Kardinälen und Bischöfen da. Burgund hat den Papst sogar noch eindeutiger abgelehnt als Italien und nachdem die Geschichte mit der Kaiserkrone rauskommt dürften die deutschen Bischöfe auch angepisst sein, daher dürfte der Papst zumindest was die in Mailand versammelten Personen angeht keine Freunde haben.
    Ich bleib ja in Italien. Ich denke, die päpstliche Position muss reformiert werden...

    Und der Wittelsbacher Faden mit Yazzy wird jetzt vollkommen dumm

Seite 7 von 68 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •