Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Red Dead Redemption 2 für den PC

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Trotzdem sollte es man lieber mit einem Pad Spielen , ist aber natürlich ansichtssache

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Also GTA 5 hat sich mit der Maus jedenfalls einwandfrei gespielt. Ich kann nur schwer nachvollziehen wie man sich ein Pad antun kann, wenn die Maus doch so eine direkte Steuerung bietet

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Mittlerweile ist es so , das man mit dem Pad automatisch zielen kann ,wie gesagt es ist Geschmackssache .
    Ich spiele Witcher III auch gerne mit dem Pad

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Automatisch zielen?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    also es lässt sich damit leichter zielen

  6. #21
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ja, ist auch der Grund warum bei gemischten Online-Spielen, die Pad-Spieler den Maus-SPielern überlegen sind.

    Aber ich spiel trotzdem gerne mit Maus. Selbst reine Online-Gefechte wie Star-Wars Battlefront, einfach aus Gewohnheit.

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich kann mit dem Pad nicht spielen, habe ich bei RDR2 auf der PS4 wieder mal festgestellt. Deshalb freue ich mich auch auf den PC-Release und werde mir das Spiel nochmal holen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Das Gameplay ist aber schon sehr komplex geworden. Von den ganzen Buttons und Steuerkreuzen eines Pads wird ja schon ordentlich Gebrauch gemacht. Da kann ich schon verstehen, dass so viele belegte Tasten auf der Tastatur manchen Leuten zu unübersichtlich werden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ja, man muss sich da immer total reinfuchsen. Und wenn man ein Spiel mal ein paar Monate nicht mehr gespielt hat, fängt man wie ein Anfänger wieder an sich alles anzueignen. Passiert mir regelmäßig bei Spielen wie GTA 5, Assassins Creed Odyssey, Far Cry 5, Mafia 3 usw usw. Nervig! Und einer der Gründe warum der Pile of Shame nie richtig abgearbeitet wird. Ich bin zumeist zu der Gewohnheit übergegangen lange bei einem Spiel zu bleiben, und es, wenn möglich, durchzuspielen. Habe ich allerdings nur bei wenigen durchgehalten. AC Odyssey habe ich geschafft. Nun aktuell bei den geschenkten Zusatspaketen in Atlantis, die aber irgendwie nicht so cool waren wie das Hauptspiel. Und nun muss ich auch noch in den abgefackelten Hades. Keine Ahnung ob ich mir das auch noch antun werde. Allerdings gibts auch echte Perlen wie eben GTA 5. Das Spiel habe ich insgesamt 3x durchgespielt, so geil fand ich die Story. Deswegen freue ich mich sehr auf RDR2. Die Jungs haben das Story Erzählen einfach drauf! Ist Kinoreif!

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mich hats bei Witcher 2 total konfus gemacht, das die Tasten alle was anderes machen, als bei Witcher 3, obwohl ich es ja theoretisch wusste.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich bin fasziniert von den Landschaftsbilder die RDR2 auf den Bildschirm zaubert. Gestern mal gemütlich von der Emerald Ranch zum Flat Iron Lake geritten und das war herrlich was sich da für ein Panorama eröffnet, wenn man erst mal die markanten Felsformationen passiert hat.

    Bild

    Bild

    Rockstar hat irgendwie den Trick raus, wie man eine unglaubliche Wirkung von Weite erzeugen kann, auch wenn die Distanzen im Grunde gar nicht mal so gross sind. Diese Illusion hatte auch schon GTA V, wenn man auf dem Mount Chiliad stand und rüber zur Skyline von Los Santos blickte; Die Distanz schien gewaltig zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Stimmt. Eigentlich sind die Landesgrößen in aktuellen Spielen, selbst in GTA5 und RDR2 immer noch relativ klein in Relation zur Realität. Und dennoch bringen sie es gut rüber.

    In echt würde man natürlich nicht von den schneebedeckten Bergen bis an die sumpfigen Wälder des virtuellen Floridas um St. Dennis in 15-20 realen Minuten reiten können. Aber reale Weiten würde wohl auch keiner wollen, sonst müsste man ständig die Schnellreise nutzen, weil wer wil schon reale 20 Tage reiten um an die Küste zu kommen.

    Empfinde sowohl die Landschaftsdarstellung als auch die Wetterdarstellung als das bisher beste was die PC Gaming Welt zu bieten hat. Auch das virtuelle Vieh ist perfect dargestellt, vor allem die überall wuselnden Dachse, Hasen und Eichhörchen zusammen mit den größeren Tieren.

    Mein einziger Kritik-Punkt, neben den anfänglichen technischen Problemen (Ruckler und Freezes), ist die Darstellung der virtuellen Gesichter. Da hat uns Assassins Creed Odyssey schon weit besseres beschert.

    Achtung Spoiler:





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (346,1 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2a.jpg (245,2 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2b.jpg (316,1 KB, 140x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja genau, das menschliche Haar ist stellenweise übel, ganz im Gegensatz zu allen Arten von Fell, denn das wirkt extrem echt und flauschig.
    Und die Animationen der Menschen sind zuweilen recht hölzern, hier merkt man dass die Engine ein gewisses Alter auf dem Buckel hat. Auf der anderen Seite sind die Tieranimationen wieder grossartig, schon nur die extrem realistische Darstellung der Muskulatur unter der Pferdehaut ist beeindruckend.
    Ich vermute eher, dass da einige Renderprozesse und Texturen noch nicht richtig angepasst, bezw. für den PC portiert wurden. So hat zum Beispiel das Antialiasing beim Alphakanal der Haartexturen (Ponytail, Bart etc.) noch grosse Probleme die Randpixel richtig weichzuzeichnen. Bei schnellen Bewegungen der Haare oder bei schnellen Kameraschwenks gibt es Pixelartefakte in den transparenten Regionen der Haartexturen.
    TAA löst das Problem leider nicht wirklich, nur grobes Weichzeichnen durch FXAA kann es etwas entschärfen. Bei hohen Auflösungen um 4K nimmt das Problem natürlich etwas ab.
    Auch sind einige Texturen noch nicht so richtig auf 'Ultra' Portiert, so haben einige NPS's (wie z.B. die Sektenmitglieder) noch übelst verwaschene Gesichter.
    Aber die Landschaften und die unglaubliche Detailverliebtheit an allen Ecken ist etwas vom Besten was man im Moment spielen kann. Es ist schon fast eine Frechheit wie Rockstar mit einer enormen Production Value um sich schmeisst, dass kein anderes Studio mithalten kann.
    Wenn Sie jetzt noch weiter an der Portierung arbeiten (vor allem auf technischer Seite) dann ist das ein Spiel für Analen der Computerspielgeschichte.

  14. #29
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Naja Ultra bei Texturen kann ich nicht einmal einschalten, weil er bei meiner Nvidia GTX 970, die eigentlich 4 GB Grafikspeicher, allerdings nur 3,5 bei voller Geschwindigkeit ansteuern kann, + 500 MB mit langsameren Speicher (war ein Skandal damals als das rauskam weit nach release der Karte). Aber selbst diese 3500 MB kann ich nicht vol für RDR2 ausnutzen. Das Spiel lässt nur 2600 MB bei mir zu. Damit kann ich nur ohne Ultra Texturen aktuell spielen, und da sieht das Spiel eigentlich nicht mehr zeitgemäß aus in der Nahdarstellung, speziell bei gesichtern....aber auch der Boden überall sieht extrem matschig aus. Wie gesagt da war Assassins Creed Odyssey bereits viel weiter, und ich kann dort mit der selben Krafikkarte wesentlich bessere Gesichter und auch Landschaftstexturen anzeigen lassen. Allgemein war AC Odyssey bisher das hübscheste Spiel bei mir, und ich habe sehr viele aktuelle Titel. Lediglich die Weite des Landes kommt bei RDR2 wesentlich besser rüber....und die Detailverliebtheit in der Landschaft.

    Spielerisch gesehen ist aber RDR2 auch relativ altbacken konstruiert, und man hat eigentlich kaum alternative Möglichkeiten. Auch hier war AC Odyssey schon viel weiter.

    Ich hoffe jetzt aktuell dass sie noch ein wenig feintunen und ich mit meiner Karte doch noch in Ultra-Textur Modus komme....und die Gesichter noch etwas schöner werden. Gerade in Zwischensequenzen mit Engine-Grafik sieht man was möglich wäre im Spiel.

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Naja Ultra bei Texturen kann ich nicht einmal einschalten, weil er bei meiner Nvidia GTX 970, die eigentlich 4 GB Grafikspeicher, allerdings nur 3,5 bei voller Geschwindigkeit ansteuern kann, + 500 MB mit langsameren Speicher (war ein Skandal damals als das rauskam weit nach release der Karte). Aber selbst diese 3500 MB kann ich nicht vol für RDR2 ausnutzen. Das Spiel lässt nur 2600 MB bei mir zu.
    Hast Du mal in den Grafikeinstellungen die API von Vulkan auf DX12 umgestellt? Ich habe auch eine GTX970 und hatte dasselbe Problem. Nach der Umstellung auf DX12 hat das Spiel auch 4 GB Grafikspeicher akzeptiert. (Bzw. 3,8 oder so)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •