Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entscheidungen im Weltkongress

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.14
    Beiträge
    4

    Entscheidungen im Weltkongress

    Ich habe mir kürzlich Gathering Storm gekauft, aber eine Sache noch nicht wirklich verstanden:

    Für den Diplomatiesieg braucht man 20 Punkte und die bekommt man zum größten Teil, indem man im Weltkongress richtig abstimmt, also für das, wofür die Mehrheit stimmt. Nur wie bekommt man das hin?

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die anderen Civs vorher nach Ihrer Meinung zu fragen und z.B. Absprachen zu treffen? Oder kann man Spione darauf ansetzen? Ich rate irgendwie dauernd falsch. Selbst wenn ich mal die richtige Entscheidung (A oder B) getroffen habe, dann sind die Einzelheiten dazu immer noch falsch.

    Mir ist im Moment schleierhaft, wie ich auf 20 Punkte kommen soll.

  2. #2
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Du musst gute Beziehungen zu möglichst vielen KI's aufbauen (Handelsverträge, Offene Grenzen, Geschenke, Allianzen). Außerdem kannst du dich später an Wettkampf-Projekten beteiligen (Bekämpfung des Klimawandels, Hilfe bei Katastrophen usw.). Wenn du diese Projekte "gewinnst", dann bekommst du jeweils zwei Siegpunkte für die Diplomatie. Zudem kannst du Diplomatiepunkte ansparen und dir somit durch Abstimmung zusätzliche Diplomatie-Siegpunkte erwerben.

    Bei den Abstimmungen brauchst du natürlich auch etwas Glück. Du kannst den Glücksfaktor minimieren, indem du möglichst viele Diplomatiepunkte auf deinem Konto erwirbst. Dann kannst du die anderen letztlich durch geschickte Verteilung deiner Stimmen überstimmen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Des weitern bekommst du auch Diplo-Punkte durch den bau von Wundern, welche genau hab ich nicht im Kopf ausser Freiheitsstatur meine gibt 2 Punkte für Diplo Sieg.

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Die Liberty bringt +4 Diplopunkte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Wo kommen denn die Abstimmungspunkte beim Weltkongress her? Ich habe jetzt ein paar SP mit GS gemacht, aber mir ist das immer noch unklar. Ist das Zufall? Bei CIV V hat das ja der Gastgeber gemacht, aber so was gibt es im 6er gar nicht mehr....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Du bekommst jeweils einen Punkt für jede Abstimmung, bei der du für die Option gestimmt hast, die dann auch tatsächlich durchgesetzt wurde.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Das habe ich schon verstanden.

    Aber woher kommen die Abstimmungspunkte (z.B. Bonus/Malus für Einheiten, keine GPs mehr für einen bestimmten Typ oder Bonus/Malus für eine bestimmte Religion)?

    Kann man das als Spieler beeinflussen?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Soweit ich weiß, ist das Zufall.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •