Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 156

Thema: 87 - Wodka unter Palmen

  1. #46
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Können die standardmäßig auch auf Grünland entstehen?


    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    • Lion: Keine Feature, nur Terrain; Gras, Ebene, Wüste
    • Bear: Kein Terrain, nur Feature: Wald
    • Panther: Kein Terrain, nur Feature: Dschungel
    • Wolf: Terrain Snow und Tundra, Feature: Wald

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877







  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Das ist kein Jux:

    Bild

    Und angesichts der Opfer die meine kleinen Russen in diesem Krieg erbringen müssen finde ich das ist noch sehr milde. Der 1x ist die Anerkennung der Kriegsschuld durch Mr. X - so viel Zeit fürs Detail muss sein

    Als kleine Denkhilfe hab ich seinen verirrten und verwirrten "Touristen" vor Omsk noch ein paar Steine vor den Harnisch geknallt (1x Kata)

    Vermutlich wird es Mr. X nicht annehmen Aber dann gibts halt "Vaterländischen Krieg" bis zum letzten Mann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Der 1x ist die Anerkennung der Kriegsschuld durch Mr. X - so viel Zeit fürs Detail muss sein

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Vermutlich wird er es nicht annehmen, ja.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Hat er auch nicht, stattdessen ein "Gegenangebot" eingestellt: NischniNowgorod plus Omsk gegen Frieden - er hat mein Angebot also mit Humor aufgenommen Ich habs natürlich weggeklickt.

    Nachdem Mr. X mit seinem 24 Runden Dauer-GA schon wie ein PB-Sieger aussah könnte dieser Krieg das Spiel nochmal spannend machen. Also nicht dahingehend, dass ich überlebe, Mr. X wird mich wohl plattmachen. Aber der Krieg gegen meine Russen könnte ihn seinen bisher rausgespielten Vorsprung kosten.

    Schon etwas länger herrschte Stillstand vor Omsk. Mein Gegner schaufelte fleissig weiter Ritter heran, während ich alles zusammenkratzte an Truppen was in der Nähe war. Hab dafür meine Städte ziemlich übel zusammengepeitscht, aber das war mir egal. Da Omsk auf einem Hügel liegt war das der zentrale Angelpunkt meiner Verteidigung. Ursprünglich hatte ich diese Aufgab auch der zweiten Hügelstadt Rostow zugedacht, aber inzwischen ist die auch defacto blank. Bis auf Omsk werde ich alle Städte (inclusive Moskau) aufgeben, falls nötig.

    Letzte Runde hatte ich noch ein paar zusätzliche Spione (da wo Gerichte vorhanden waren) eingestellt, damit er dieser Runde hoffentlich nicht Stadtansicht für Omsk hat und somit auch nicht die aktuelle Position der Ninja-Armee hinter Omsk sieht (vermutlich kennt er die Anwesenheit dieser Armee, warum hätte er sonst so lange vor Omsk zögern sollen? ).

    Er griff diese Runde an, meine Speere in Omsk (Hügel, +60% ) konnten einige Ritter vernichten:

    Bild

    Dann war die Frage: Rückzug, oder Angriff und dass der Ninja mitspielt? Der macht das ja nicht aus reiner Nächstenliebe zu mir, sondern er könnte - falls ich schnell genug ins Gras beiße - das nächste Ziel der atztekischen Expansion sein. Ich ging das Wagnis ein und schmiss alle meine Katas auf die Ritter, in der Hoffnung dass Ninja die Lage erkennt - so sah der Stack danach aus:

    Bild

    Leider waren meine restlichen Einheiten zu sehr angeschlagen, lediglich eine Axt konnte noch einen Ritter mit unverschämten Glück planieren



    Vorhin hat der Ninja gezogen, ich bin also nochmal kurz rein, denn jetzt wurde es spannend, was hat er gemacht?

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Perfekt mitgespielt


    Da hat es nochmal richtig gerummst

    Bild

    8x Ritter, der Langbogen und der Jaguar sind vom Ninja vernichtet worden, dafür hab ich meine Katas gerne geopfert

    Die Nachhut:

    Bild

    Leider kommen meine ersten BBs (vor 2 Runden erst erforscht) etwas zu spät zum Aufwischen. Aufgrund der Stärke der Nachhut befürchte ich er kann sich wie einst Napoleon über die Beresina schleppen...

    Aber Blitzkrieg ist erstmal abgsagt auf russischem Boden
    Der Feldzug wird länger gehen als Mr. X geplant hatte, was dann Frozen und vor allem Empi (forscht bereits auch an Rittern) die Möglichkeit geben sollte wieder auf Mr. X aufzuschließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (27. Juli 2020 um 11:29 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483


    Danke auch für's Reaktivieren der Story - den Feldzug von allen Seiten zu sehen ist super.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sehr schön

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen


    Danke auch für's Reaktivieren der Story - den Feldzug von allen Seiten zu sehen ist super.
    Ganz uneigennützig ist es auch nicht. Ich hoffe noch eine Vertretung für diese Woche zu finden. Denn von Donnerstag bis Sonntag bin ich zugunfähig Die Vertretung soll nicht völlig ins kalte Wasser geworfen werden, deshalb hier ein paar Bilder und Infos.

    Also Freiwillige vor

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ich habe keine Ahnung wieso er stehen geblieben ist

    Bild

    Die Nachhut:

    Bild

    Das ist mir ein Rätsel, ich hätte gedacht er versucht seine schwer angeschlagenen Truppen nach Westen zu retten. Unter Deckung der Nachhut hätte ich die nicht vernichten können. Ich habe nochmal geguckt ob ich was übersehen habe, habe aber nix gefunden. Nun denn, dann wird halt draufgehauen


    Die Überlebenden nach dem Aufwischen (die Nachhut hab ich nicht angegriffen, die sind zu stark für meine angeschlagenen Reste):

    Bild

    Damit kann er nichts mehr reißen. Es ist auch kein Nachschub bei ihm in Sichtweite. Ich vermute er wird demnächst im Westen angreifen, also weiter weg vom Ninja. Die Städte dort sind fast blank, die würde ich dann aufgeben müssen wenn er jetzt zügig angreift. Ich hoffe er lässt sich wie zuvor schon mehr Zeit, dann kann ich noch mehr Truppen ausheben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828


    Mir tuts zwar einerseits leid für MrX, aber Ninja und du habt ihn hier schon fein ins Messer laufen lassen. Das war bei MrX wohl eine Art Mix aus "zögerlich" und "überhastet". Das kann aber passieren, wenn beim Einloggen das Blut in Wallung ist.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hast Du jetzt eigentlich Urlaubsersatz gefunden? Zur Not könnte ich einspringen. Dann aber bitte mit genauen Anweisungen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Von mir auch: Großen Dank zur Reaktivierung der Story
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Hast Du jetzt eigentlich Urlaubsersatz gefunden? Zur Not könnte ich einspringen. Dann aber bitte mit genauen Anweisungen.
    Danke für das Angebot
    Habs leider nimmer rechtzeitig gesehen, kann jetzt aber wieder ziehen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •