Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: 87 - Wodka unter Palmen

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Eilmeldung: Frozen erklärt mir den Krieg!

    Ich darf also bald die anderen Storys lesen

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ein Blick zurück in friedliche Zeiten:

    Bild

    So langsam wurde es hübsch



    Aber es sollte nicht mehr lange friedlich bleiben, da Frozen rüstete und...

    Bild

    ... Hubabl in einem Blitzfeldzug vom Kontinent schmiss während Mr. X seiner Lieblingsbeschäftigung nachging wenn andere Krieg führen: Wunder bauen, Glückwunsch zum Kreml
    Frozen errang den Sieg mit einer Mischung aus Schützen und Altmetall als Kollateralfänger (mutmaßlich). Der Krieg verlief so schnell, dass ich keine Berichterstatter mehr rechtzeitig ins Krisengebiet entsenden konnte. Der Stromgraph dazu:

    Bild

    Einseitig... Ganz Hubabl bekam Frozen nicht, Mr. X sicherte sich Rouen:

    Bild

    Und damit Frozen nicht auf dumme Gedanken kommen würde stand dort ein MG - für Russen sowas wie Alien-Technology

    Eine letzte Friedensdemo:

    Bild

    Der gute Außenhandel entstand durch den Wechsel von Merkantel in Staatseigentum bei Mr. X Ich wollte deshalb auch nun Häfen erforschen und bauen, die hätten sich schnell rentiert bei 5er und 6er Außenhandelswegen. Aber dazu kam es nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Frozen erklärte mir den Krieg als Zweitzieher:

    Bild

    Erst räumte er meinen Späher (tapferes Kerlchen ) und seine Triere ab, danach bombardierte eine Fregatte Vladivostok und seine Schützen eroberten es. Danach warf er eine Kanone auf meinen Stack und griff dann an, leider gab es keinen Achtungserfolg Vermutlich hat dieses "Prisenkommando" schon den Ninja erledigt und jetzt macht Frozen einfach konsequent weiter während die beiden anderen vor sich hin buildern. Meinen zweiten Scout hat er natürlich auch noch erledigt, möglicherweise braucht er noch Punkte für einen großen General.


    Ich entschied mich zum Rückzug auf Vorkuta:

    Bild

    Und ließ die russische Flotte im Fjord patroulieren - manchmal gelingt ja ein Glücksversenker - immer noch besser als in einer eroberten Stadt einfach aufgelöst zu werden.


    Die laufende Runde:

    Bild

    Die gyptische Flotte gibt sich leider keine Blöße und versenkt 2x Trieren. Daneben fällt noch das leere Olenyok.


    Die Truppen:

    Bild

    Die rücken vermutlich auf die Kühe vor. Meine letzte Triere greift nochmal heldenhaft an:

    Bild

    Erreicht (wie zu erwarten) aber auch nix gegen die Fregatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (03. Februar 2021 um 23:26 Uhr)

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ein letzter Blick in eine russische Stadt:

    Bild

    1, 2 Katas bekomme ich noch rausgequetscht. Mal sehen, vermutlich wird es in / um Vorkuta herum zum letzten Gefecht kommen.


    Die Stromrechnung:

    Bild

    Es gibt einfachere Gegner als Frozen

    So das wars mal wieder, einen Bericht wirds noch geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Halllooo, hallloooo!!! Hier ist Radio Vorkuta und meldet sich live vom Abgrund!


    Die Lage ist...

    Bild

    ... wie gewohnt aussichtslos
    Angezeigt werden die 4x Schützen auf der Kuhweide. Ich entscheide mich zu einem letzten Angriff, denn wenn die Schützen auf die Hügel vorrücken wird es noch schwieriger. Vermutlich sind die in Vladivostok geparkten Galeonen beladen. Ich bin also sowieso erledigt. Das letzte Kata eröffnet die Schlacht:

    Bild

    Und macht null direkten Schaden - es gibt zumindest etwas Kollateralschaden. Danach darf die letzte Axt, dann die Speere, die Reiter, der Bogen und zum Schluss der Lord Protector angreifen. Ein BB kann sich zurückziehen, die Schützen werden nach und nach angeschlagen, es fällt aber keiner und Oliver Cromwell stürzt sich entsetzt in sein Schwert.

    Bild
    Bild

    Viel rot, kein grün, schade



    Ich löse den schwer angeschlagenen Reiter auf und überreiche die Staatskasse an:

    Bild

    Hubi, wir hatten das Spiel über keinen Stress miteinander



    Bis zum Sendeschluss überträgt Radio Vorkuta nun den neuen #1 Hit in Russland:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •